Taskprozess immer hoch?

Hallo,

ich habe seitdem ich mein windows neu installiert habe ein problem: Immer wenn ich den rechner hochfahre und 2 minuten aufm desktop bin ist der rechner voll lahm. Ich mach STRG ALT und ENTF und dann seh ich das ein SVHOST.EXE immer volle touren auf 100-90 % Auslastung ist...? Es ist immer so .. kann mir darüber vieleicht einer helfen????

MFG

Danke im Voraus

ok ich glaub das war schon mal ein guter schritt zur lösung..! Aber was soll ich denn mit dem prozess machen wenn ich ihn gefunden habe...???

P:S

hattest recht ... SVCHOST.EXE

Zunächst solltest du googlen, ob jemand mit dem gleichen Prozess bzw. dem Dienst Schwierigkeiten hatte, solltest du wissen, was dieser Dienst überhaupt anstellt.
Wenn nicht, schau im Internet nach und beurteile, ob du diesen überhaupt brauchst, ansonsten lässt er sich meistens einfach bei den Diensten und Systemverwaltung ausschalten.
Ist es ein wichtiger Dienst, der auch frei zugänglich über Internet ist o.ä., könnte es auch Malware sein.

ansonsten mal hijack this laufen lassen. Warscheinlich ist die Datei infiziert. (Einfach mal in der Boardsuche nachschauen)

hmm also ich glaube dieser task geht nur hoch wenn meine internet leitung eingeschaltet ist.

Ich muss wissen wie ich sowas behebe, denn immer wenn ich hochfahre dann ist volle Computerauslastung. Und darauf habe ich erlich gesagt keine Lust und bei deinem programm Prozess explorer sieht man ja nur was die da so laufen haben.

Ich muss wissen wie ich ihn drosseln oder runterbekomme und nich das der immer auf 90=100 ist..

Das war noch nie so hoch seit ich win neu installiert habe...!

Edit:

Sagt mal .. ich kann doch sicherlich in die verwaltung gehen und dort einige Dienste löschen... dann müsste er doch wieder runter gehen weil am anfang nich so viel gestartet wird oder???

Zurück
Oben