Tastatur im Startmodus inaktive !

Hallo erstmal also hier mein dickes problem,.. will mein Vista neuinstallieren, so also neustart, im Startmodus muss ich dann (komischer weise) neuerdings bei jeden start die F1 taste drücken um fortfahren zu könne ( ist ziemlich närvig auf dauer ) aber was solls also dann will ich natürlich von der DVD starten,... Wie immer komm dann die meldung "press any key to start from CD/DVD" so dann drüch ich mich da fast immer tot an der Tastatur aber es pasiert nichts !

kann mir jemand helfen,... alos ich glaube es hat was mir den F1 fehler zu tuen kann man das iwi reparieren ? >>>aso mir fält noch grade ein,... wenn ich im startmodus nach dem drücken der F1 taste die F8 state drücke kommt bei mir noch dieses commander fenster oder wie das heißt (also da wo man den savemodus und so einstellen kann ) doch das komische ist ja das da meine tastatur kein einfluss mer hat ich kann die Feiltasten in jede richtung tipppen und es passiert rein garnichts doch wenn das system das gestartet ist, läuft die tastatur ohne weitere probleme

danke schon mal im voraus

• USB-Tastatur oder PS/2?
  • Wenn USB: USB Keyboard Support im BIOS aktiviert?
  • Ging die Tastatur mal ordentlich vor'm Windows-Start?
  • Hast du mal eine andere Tastatur angeschlossen? Wenn ja: gleiches Problem oder ging die andere?
  • Diese Tastatur mal an einen anderen Rechner angeschlossen? Wenn ja: gleiches Problem oder ging sie?
  • Wieso schreibst du eigentlich alles fett?

Ich kann die Tipps von beavisbee nur bestätigen. Er schreibt bestimmt alles Fett damit der thread mehr aufmerksamkeit bekommt.

Original von matheguru
Ich kann die Tipps von beavisbee nur bestätigen. Er schreibt bestimmt alles Fett damit der thread mehr aufmerksamkeit bekommt.

Original von Stein
Das Problem löst sich übrigens nicht schneller wenn du alles fett schreibst ;)

Ihr habt zwar Recht, aber solche Beiträge helfen auch nicht unbedingt. Also wenn ihr das loswerden wollt, dann bitte in Verbindung mit einem Post, der auch etwas zur Fehlersuche beiträgt, so wie es auch beavisbee getan hat, ansonsten werden solche "Meckerbeiträge" kommentarlos entfernt.

allso erstaml muss ich "lightsaver" recht geben ,... und was eig. daran so schlimm ?

aber nun zum problem
>also es ist eine USB Tastatur über Funk qusi
>Im bios muss ich noch mal gucken ,... apropo mit felcher taste komm ich ins Bios
>die dritte frage von beavisbee versteh ich nicht ganz wie soll sie bitte vorm windows start gehen, fals du den startmodus meinst ,... weiss icht mir ist das nie aufgefallen ob sie schon vor dem F1 problem ging oder nicht .
>\
>/- frage 4 & 5 muss ich noch ausprobieren
>zu frage 6 ,.... " nah ja ich dacht dann könnt ihrs besser lesen"

Original von Omi
allso erstaml muss ich "lightsaver" recht geben ,... und was eig. daran so schlimm ?

aber nun zum problem
>also es ist eine USB Tastatur über Funk qusi
>Im bios muss ich noch mal gucken ,... apropo mit felcher taste komm ich ins Bios
>die dritte frage von beavisbee versteh ich nicht ganz wie soll sie bitte vorm windows start gehen, fals du den startmodus meinst ,... weiss icht mir ist das nie aufgefallen ob sie schon vor dem F1 problem ging oder nicht .
>\
>/- frage 4 & 5 muss ich noch ausprobieren
>zu frage 6 ,.... " nah ja ich dacht dann könnt ihrs besser lesen"

Also ich hab eine Logitech Funktastatur mit USB und auch gelegentlich Probleme, wenn ich ins Bios oder so möchte, da die einfach manchmal zu langsam zu sein scheint. Zum Installieren habe ich daher dann immer eine alte PS/2 Tastatur verwendet (USB sollte auch gehen falls im Bios aktiviert, hauptsache nicht Funk sondern Kabel).
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es bei dir auch dieses Problem ist, aber rein aus meiner Erfahrung einen Versuch wert.

Wie du ins Bios kommst, musst du auf deinem Monitor gucken. Da sollte etwas wie "Hit xyz to enter setup" oder so stehen. Gebräuchlich sind F2, F11, F12 oder auch Entf, mag aber in deinem Fall auch eine andere Taste sein.

Die dritte Frage meint einfach nur, ob so Sachen wie das Aufrufen vom Bios oder die Startauswahl (F8) und so früher gingen

Und dann nochmal zum fett Schreiben:
Es wird als unhöflich empfunden, wenn alles fett geschrieben ist und wird daher nicht gerne gesehen. Auch erhöht es nicht unbedingt die Lesbarkeit. Fettschrift ist zum Hervorheben von wichtigen Punkten. Und normale Anschreiben, die du ausdruckst und verschickst, schreibst du ja auch nicht komplett in fett, oder? ;)

Original von lightsaver
Also ich hab eine Logitech Funktastatur mit USB und auch gelegentlich Probleme, wenn ich ins Bios oder so möchte, da die einfach manchmal zu langsam zu sein scheint. Zum Installieren habe ich daher dann immer eine alte PS/2 Tastatur verwendet (USB sollte auch gehen falls im Bios aktiviert, hauptsache nicht Funk sondern Kabel).
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es bei dir auch dieses Problem ist, aber rein aus meiner Erfahrung einen Versuch wert.

damit is das problem glaub ich gelost denn ich hab auch ne logitech fuck tastatur per USB

kann mir aber jemand eventuel zu dem F1 problem helfen

ach und das mit dem Fett schreiben,... tut fett sorry wusst echt nicht das, dass unhöflich ist!

Zurück
Oben