Tastatur/Touchpad (Zeigegerät Synaptics)-Problem

Hallo an alle,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin schon am Verzweifeln.

Habe einen Laptop von Medion Akoya E7222 seit Juni 2012. Hüte diesen Laptop wie meinen Augapfel - sprich: kein Runterfallen, kein Anstossen, nie eine Flüssigkeit verschüttet, keine Brösel (Essensreste) über die Tastatur gestreut etc. Ist auch noch nicht sehr viel in Verwendung gewesen.

Problem:

Irgendwann beim Schreiben, bin ich mit dem Handballen auf dem Touchpad zum Liegen gekommen. Danach hat die Tastatur zu spinnen begonnen.
Wenn ich diese Tasten drücke passiert das:

Die Tasten 7 = 8<9,s sowie 472wp

Taste u = +1i und schaltet in den Vollbildmodus

Taste j = fj dann ein paar Zeilensprünge (die ich jetzt gelöscht habe) und dann ö6d Schaltet auch NumLock ein und aus

Taste h = 0ghe sowie ß8#c90g sowie ß8#c90ghe öffnet auch Rechtschreibprüfung

Taste m = äl:Q sowie µ und öffnet gelegentlich Info-Kästchens/Rechtschreibprüfung siehe auch Anhang.

Meine Tastatur ist für Deutsch eingestellt, also nichts englisches.
Hatte dieses Problem schon einmal. Daraufhin den Laptop ca. 2 Wochen ruhen lassen, dann ging er wieder ohne Probleme.
Vor ein paar Tagen ist mir das mit dem Handballen/Touchpad wieder passiert, konnte es aber mit der rechten Touchpadtaste/Untermenü wieder beheben (ich weiss nicht mehr wie).
Gestern wieder passiert und jetzt steh ich an.

Falls wer so nett ist und mir helfen möchte - ich bin noch ein PC-Neuling. Ich kann zwar etliches, bin aber in die Tiefen von .exe .dll Dateien noch nicht wirklich vorgedrungen.

Danke schon mal.

Ps: schreibe dies von einer externen Tastatur. Ist aber keine Dauerlösung für mich.
Bildschirmtastatur funktioniert - auch keine Dauerlösung.

Mögliche Ursachen gibt es einige. Das reicht von einem Wackelkontakt am Anschluss des Touchpads bis hin zu simplen Treiber-Problemen. Ist das Problem nach einem Reboot weiterhin vorhanden? Sind die aktuellsten Treiber für das Touchpad installiert?

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Wackelkontakt kann ich nicht glauben, da der Laptop eher brandneu und kaum im Verwendung war.
Habe schon Tastatur und Touchpad de/und neu installiert.

Ich bin schon soweit, dass ich ihn in eine Ecke schmeiße.

Tritt das Problem denn auch auf, wenn Du ein Live-Linux (Knoppix etc.) startest? Wenn nicht, hilft evtl. ein kompletter Treiber-Neuinstall (also bei Eingabegeräten nach dem Treiberort gucken, dann die Geräte im Gerätemanager direkt löschen und danach auch die Treiber-Dateien im Windows-System-Ordner > Neustart und die Treiber neu installieren) oder eben eine Win-Neuinstallation - geht schneller als den Fehler zu suchen.

Ansonsten:

Als Garantie zurück und gut.

Zurück
Oben