TCP 135 und 5000

Gibt es da eine Angriffsmöglichkeit?

Habe gehört das bei 5000 niuchts geht. Exploits habe ich zwar gefunden aber sie scheinen tatsächlich nichts zu bringen.

Wenn noch Vorschläge da sind fände ich es cool...

Auch wenn man diesbzgl. aus Deinem Post nichts erfaehrt gehe ich davon aus, dass Du von Windows (welches denn???) sprichst.

Zunaechst: Weisst Du eigentlich, was ein TCP-Port ist? Ein Port ist nur eine "Tuer". Da kannst Du auch fragen: Kann ich durch die Tuer Nr. 135 ins Haus gehen?
Dann wird Dir jeder gescheite Mernsch antworten: Vielleicht(!), wenn sie offen ist... So verhaelt es sich auch mit Ports. Aber selbst wenn sie offen ist, muss hinter dem Port auch eine Vulnerability (Verwundbarkeit) zu finden sein. Sprich: Ist hinter der Tuer ein dicker Schrank von einem Tuersteherausbilder, dann wirds wohl nix. Is ein 102jaehriger Opa im Rollstuhl da, der aufmacht, is es einfach.

Was soll denn auf Port 5000 "gehen"???

Uebrigens, wenn Dein "Ziel" einen Router hat, kannst Du Port 135 wohl komplett verhacken, denn der ist wann vermutlich geblockt (Standard)!

O.k.

Es handelt sich um einen XP Rechner . Ich weiß was ein Port ist und das dahinter ein Dienst laufen muss damit der Port offen ist.

Port 5000 ist Universal Plug and Play . 135 ist Remote Netbios

Da bei dem XP PC(da ist jetzt kein Router davor) diese beiden Ports offen sind würde ich gerne wissen ob es da eine euch bekannte Verwundbarkeit gibt.

Wenn ja, welch bitte?

Thx

nur ein offener Port alleine reicht sicherlich nicht aus, es muss eben irgendwie eine Client-Server Verbindung unbemerkt zustande kommen (die meisten denken schon wieder an einen Trojaner ;(), oder eine Schwachstelle in der verwendeten Software vorgefunden werden, wie Chris schon sagte wenn dahinter ein alter netter Mann im Rollstuhl sitzt (bspw. zu betrachten als aktivierte Datei & Druckerfreigabe) dann vereinfacht es natürlich dem Eindringling das Eindringen...

Dann machst mir doch mal bitte einen Vorschlag wie man diese Schwäche ausnutzen könnte bei den beiden Ports

Genau, und dann bitte noch den Abwasch machen, den Mathetest naechste Woche vorbereiten und Oma schick ausfuehren. Das waers dann erstmal ... fuer heute.

Moe

Original von MisterMoe
Dann machst mir doch mal bitte einen Vorschlag wie man diese Schwäche ausnutzen könnte bei den beiden Ports

Genau, und dann bitte noch den Abwasch machen, den Mathetest naechste Woche vorbereiten und Oma schick ausfuehren. Das waers dann erstmal ... fuer heute.

Moe

Sorry aber so war es nicht gemeint. Ich habe echt schon gesucht aer finde nichts wirkliches wie ich diese Schwäche ausnutzen könnte. Habe auch keine Exploits gefunden...

Deshalb bitte ich um einen Denkanstoss bzw. wie ich diese Schwäche nutzen kann

Thx

Sorry aber so war es nicht gemeint. Ich habe echt schon gesucht aer finde nichts wirkliches wie ich diese Schwäche ausnutzen könnte. Habe auch keine Exploits gefunden...

Deshalb bitte ich um einen Denkanstoss bzw. wie ich diese Schwäche nutzen kann

vorher:

eine suche zb bei Heise nach RPC wird dir eine menge wegweiser geben.
Übrigens auch hier im Board; es wurden einige codes hier gepostet.

mfg ;)

Zurück
Oben