TCP Protokollfehler

Ja liebe Leute, beim starten eines Bruteforces auf einen Rechner im lokalen Netz (bei mir zu Hause) kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
connect: WSocketResolveProto: cannot convert protocol 'TCP'
Unable to verify target '10.1.10.1', check  connection settings/timeout.

Ich hab schon danach gegoogelt aber weder der nette Kommandozeilenbefehl:
Hi,
da auch andere Programme vermutlich bei dir Fehler verursachen werden, helfe ich Dir trotzdem mal (und anderen die das Problem haben).
Ich programmiere selbst und verwende dabei WSocket. Ein bekannter stieß mit meinem Programm dann auf dasselbe problem, nachdem er XP SP 2 installiert und wieder deinstalliert hatte (hat ihm nicht gefallen). Aber nicht nur mein Programm mit WSocket, sondern auch andere wie z.B. der MSN-Messenger konnten keine Verbindungen mehr aufbauen.
Habe mich dann an den Programmierer von WSocket gewandt und der sagte mir folgendes: Das SP2 spielt irgendwie am TCP-Stack rum. TCP-Stack resetten und dann geht es wieder. Und tatsächlich - mein Bekannter hat es ausprobiert, und nun funktionieren alle Programme wieder.
Wie resettet man also den TCP-Stack ?
-> Start -> Ausführen -> "cmd"

dort gibt man ein
netsh int ip reset C:\Reset.log

Der letzte Parameter kann beliebig geändert werden - er gibt an, wo die Log-Datei gespeichert wird, in der steht, ob alles gut funktioniert hat.

Nach Ausführen des o.g. Befehls sollte die Log-Datei geschrieben worden sein und man kann in dieser nachschauen, ob alles glatt gelaufen ist. Nun nur noch den PC neu starten und alles sollte wieder gehen.

Die Variante wurde bei mir so quitiert:
C:\>netsh int ip reset C:\Reset.log
Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: int ip reset C:\Reset.log.

noch die Protokolldatei ersetzen haben was gebracht und SP4 zu installieren war nicht mehr als verschwendung von Zeit...
Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Imrahil

Ich schaue mal in die Glasskugel......................ich sehe ein Problem ;-)

Der Artikel, den du zitierst, spricht von SP2, also gehe ich mal von WinXP aus. Du sprichst von SP4, also gehe ich bei dir von Win2000 aus. Kann es sein, dass ich recht habe ?

Auf meinem WinXP gibt es den Befehl netsh.

EDIT

Jetzt hab ich noch mal geschaut, in deinem Linux Thread hast du unsere Vorschläge konsequent ignoriert. Jetzt willst du unbedingt einen Brute-Forcer starten. So langsam glaube ich daran, dass es gar nicht dein Linux Server ist, dessen Root Passwort du suchst. Nur ein Tipp, wir lassen uns nicht gerne verarschen.

mönnsch meier, dann liess mal den alten thread im GEfährliche Tools Forum, da steht genau um was es geht, das Problem hier hab ich jetzt mit nem simplen reinstallieren des TCP Protos geregelt, aber da musste man auch erstmal draufkommen.
Nuja, zum andern Thread schreib ich am besten da rein ^^
Imrahil

*EDIT*
Oder auch nicht, der ist geclosed worden ^^
Nuja: siehe Bind 4/9 Exploits im "Aggressive Tools" Forum.
Es geht um einen PC der unten steht die Losung die mein Vater ausgab: wenn du ihn knacken kannst dann isser weg!
Und nu bin ich am lernen, allerdings hab ich inzwischen das suchen nach Hackergrundwerken aufgegeben und angefangen Linux für anfänger zu lesen :D

dort gibt man ein netsh int ip reset C:\Reset.log

Die Variante wurde bei mir so quitiert: Zitat: C:\>netsh int ip reset C:\Reset.log

was macht das größer Zeichen da?
Ansonsten schließ ich mich da mal dem Hessen an, das sieht mir arg nach illegalen Aktionen aus, insofern wird weitere Hilfe meinersteits unterlassen.

Und nu bin ich am lernen, allerdings hab ich inzwischen das suchen nach Hackergrundwerken aufgegeben und angefangen Linux für anfänger zu lesen

Gratulation, wenigstens einer der´s kapiert hat. Hacken kann man nicht lernen, man bringts sich selber bei!

Zurück
Oben