Tdsl

Hi KarlZ,

schaue mal unter Start --> Programme --> Eumex oder
so ähnlich! Dort müsste auch ein Feld/Button zur
Konfiguration sein! Einfach mal den Service starten!!
Wie gesagt, die Telekom verspricht seit Ewigkeiten,
dies abzustellen mit einer neuen Software, aber
hat immer noch keine Neue programmiert!!! :( :( X(

MfG Rushjo
 
Wo es die Software Treiber giebt, weiß ich jetzt net.
Aber Hardware-Updates wird es nicht geben! *gg*
Dein Fehler ist (höchst wahrscheinlich) dieser:
Das Eumex zeug mag dein Teledat Modem nicht.
Jetzt giebt es zwei >Möglichkeiten:
Entweder du Suchst nach den Updatest, damit Eumex dein Modem wieder mag, oder (Möglichkeit 2) du wählst dich nicht mehr über Eumex ein sondern über irgend ein anderes Programm.
Ich habe (glaube ich) ein Tutorial dazu auf der Seite von adsl-support.de gefunden unter, Software-->Win2000 oder so... Da steht Schritt für Schritt wie du eine Verbindung, ohne das T-Online Zeugs aufbaust.
Falls dir das net hilft, google.de --> "verbindung mit t-online" + t-dsl ode so...
cu,
little_Newbie
 
@KarlZ

Wie little_newbie schon sagte, das Problem ist an
sich ganz einfach, der Switch von Eumex verträgt
sich mit dem Teledat Modem nicht!!! Am elegantesten
ist, wenn Du Dir einen Switch von einer anderen Firma
kaufst und fertig!!! :D

MfG Rushjo

P.S. Ich kann da SMC 7004 BR empfehlen! (4Kanal-
Switch mit DSL-Modem-Anschluss!)
 
Rushjo
wenn ich die AnlagenSoftware updaten will heißt es aber ich hätte das Netzwerkkabel entfernt und ich soll die Anlage neu Starten wenn ich das mache passiert aber nichts.
KarlZ
 
@Rush
Ja sicher, die einfachste. Aber wer giebt schon gerne für einen Fehler einer anderen Firma Geld aus?*gg* Ok, weiß jetzt net genau wieviel ein Switch kostet... Aber falls es dieses Update giebt, würde ich mich für dieses entscheiden!

[edit]
@KarlZ
Dann reboote mal, und versuche SOFORT nach dem reboot das update zu machen...
[/edit]
 
WIe, du hast schon ein aderes Switch probiert?
Na gut,
und wie siehts aus mit dem update? Also sofort nacch dem reboot (=neustart) ?
 
Hmmm... Also mir fällt jetzt keine weitere Lösung ein als wie das update extern runterzuladen. Damit meine ich, suchen im Inet --> finden und ganz normal runterladen --> installieren --> hoffen...
 
Ich habe mal das auf adsl support ausprobiert aber wenn ich telecom deinstaliert habe dann ist da gar keine Lan Verbindung mehr. Auserdem was soll ich mir alles zum instalieren runterladen und welchen winPoET. Desweiteren wenn ich auf die eigenschaften der Lan Verbindung gehe sind bei mir unter Allgemein wesentlich mehr einträge als bei adsl auf der Seite beschrieben ist. Wenn ich einen RASPPPOE.INF öffnen will dann passiert nichts. Auserdem wenn ich eine Netzwerkverbindung einrichte dann ist unter dem kleinen Dektop Bildchen ein rotes Kreutz.
Kannst du mir helfen
KarlZ
 
Hi.
Also die PPPoE Treiber brauchst du dir eigentlich nicht mehr runterladen. Kurz zur erklärung was das eigentlich ist:
PPP und PPPoE sind der eigentliche unterschied zwischen einer 56k Modem anbindung und einer DSL Anbindung an das Internet.
DSL benutzt PPPoE (PPPover Ethernet)
ISDN sowie die alten Modems benutzen PPP.
(Was PPP bedeutet hab ich jetzt nicht im Kopf).
Eigentlich sollte nach der ersten Installation des T-online Packetes die Treiber für PPPoE installiert sein.
Also benötigst du diese eignetlich nichtmehr. An diesen Treibern wird es auch nicht liegen...
Oben meinte ich eigentlich die Treiber bzw. das Update für dieses Eumex... Wo es die Treiber giebt, weiß ich, wie gesagt net.

Moral: Überspringe den Schritt mit dem RSAPPPOE, und versuche mal danach weiter zumachen...
KANN SEIN das es so geht.
Es kann allerdings auch sein, das T-Online auch die PPPoE Treiber wieder deinstalliert...
cu,
little_Newbie
 
Wenn ich das mit dem PPPPoE überspringe dann kann ich ja nur noch eine Netzwerkverbindung einrichten reicht das oder soll ich auch noch T-online instalieren. Wenn ich T-online instalieren sollte dann habe ich aber noch ein Problem wenn es heißt es wird das Pack für Windows 2000 instaliert dann kommt eine fehlermeldung. Und auserdem habe ich doch schon gesagt das wenn ich die Netzwerkverbindung eingerichtet habe das unter dem Icon ein rotes X steht.
KarlZ
 
Das rote Kreuz bedeutet das keine Verbindung aktiv ist bzw. keine hergestellt werden konnte.

Poste doch bitte mal die Fehlermeldung die bei der installation der T-Online Software kommt.
cu,
little_Newbie
 
Als die Fehlermeldung lautet
3353:Struct Error: Nesting of structures is too complex
die nächste Zeile kann mann nich übersetzen weil sie ganz komisch Zeichen enthält
Danach kommt
WinBatch 32 99G
WIL Version: 2.8gbt
und was ist mit dem überschpringen der instalation bei adsl support da kann ich ja nur noch eine Netzwerverbindung einrichten
KarlZ
 
dann lass das mit dem überspringen...

Also bei der Fehlermeldung kann ich dir net weiter helfen. Musst ein bischen warten vieleicht weiß jemand anderes noch was....
gute nacht.
little_Newbie
 
Ich habe noch eine Frage und zwar wenn ich bei mir unter Gerätemanager und dann unter Anschlüsse auf kommunikationsanschluss und auf Eigenschaften klicke dann kann ich unter Anschlußeinstellungen meine Bits pro Sekunde von (standart) 9600 auf 128000 erhöhen kann das was mit meiner TDSL GEschwindigkeit zu tun haben und wenn ich die Bits runterschraube könnte es dann sein das es mich nicht mehr alle 40 min. aus dem Internet haut.
KarlZ
 
Es haut dich nicht mehr aus dem Netz wenn du es mindesten auf Standart lässt. Aber wenn du TDSL hast müsste es aber keine Probleme geben bei einer höheren Bitzahl.

Aber es kann auch am os oder an der leistung deines PC's liegen, aber das glaub ich ehrweniger. Und das mit der Netztwerkverbindung wird ich sein lassen, da diese doch etwas komplexer ist als eine USB verbindung. Hab mal nen Computer zu schrott gemacht weil ich am Netzwerk rumgebastelt hab.

Und die Fehlermeldung bedeutet nur das dein PC überfordert ist mit dem Arbeitsablauf der durch den Befehl "Verbindung herstellen" in Gang gesetzt wird.

Würde als Lösung nochmal alles Neuinstallieren auch den os.

Oder du musst doch nochmal versuchen die T-online Software raufzubring.

das wars für heut, Dreamer:D
 
was meinst du mit Standart was ist normal damit meine ich z.b. 9600 oder vielleicht 600. Ich habe noch eine Frage: Wenn ich versuche die Anlagensoftware upzudaten dann bleibt die Software immer stehen kann ich nicht irgendwie anders die Anlagensoftware updaten? Und noch eine Frage und zwar wenn ich bei mir in Windows 2000 Prof. unter Programme dann unter zubehör dann unter Kommunikation und dann unter Assistent für internet Zugang gehe und den Anweißungen folge und den Assistenten beende dann passiert nichts ich meine damit der angeblich gerade Konfigurirte Internet Zugang ist nirgens auffindbar. Könnt ihr mir helfen
KarlZ
 
Zurück
Oben