Tdsl

Könnt ihr mir sagen wie man TDSL einrichtet oder habt ihr vielleicht eine Internetseite wo es beschrieben wird auser adsl-support.de
KarlZ

Hi KarlZ.
Leider kenne ich speziel keine anderen ausführlichen Seiten die sich mit dem Thema DSL. beschäftigen.
adsl-support.de ist auch wirklich einer der besten.

falls du allerings mit adsl-support nicht zurechtkommst, kannst du mal in eine Bücherrei schauen. Es giebt VIELE, auch leicht zu verstehende Bücher die sich mit dem Thema DSL beschäftigen...
Kann aber auch sein das sich auf der offiz. HP von T-Online auch ein einrichtungs Tutorial finden lässt.
Schaue hierzu mal bei www.t-online.de vorbei...
Oder mal googlen.
cu,
little_Newbie

unter welchem OS denn ???
Bei WIn98 ist es anders als bei XP ( wobei es bei XP wirklich nur noch banal ist sowas einzurichten.. da gibts soger nen assistenten zu)

Watchme
ich wollte die t-online Software instalieren und als ich das windows 2000 Pack instalieren mußte kam eine Fehlermeldung die Fehlermeldung sthet unter der gleichen Rubrick bei Frage TDSL
KarlZ

erstens : bitte benutz satzzeichen, weil sonst wird dein Satz eher schwer zu verstehen ..
2. was für ne Fehlermeldung kam denn???

Die Eumex 704LAN ist Doch die Anlage mit dem integrierten Router oder?

Vielleicht solltest Du Dir mal die Einstellungen in der Anlagensoftware näher anschauen (z.B. Einstellungen der Benutzerdaten).

So wie das ganze aussieht, ist das Problem eher bei der Hardware zu suchen und hat weniger mit der T-Online Software o.ä zu tun.

BTW: T-Online Software und T-DSL??? Bei mir funzt das ganze auch ohne die "rosa Software"

Ich muss unic recht geben. Mein dad hat auch TDSL und sein PC wollte nicht. Er hat seit 2Monaten einen neuen und leistungsstärkeren und ich hatte keine Probleme zuinstallieren.

Ich kenn da zwar noch ein Problem mit TDSL. Es ist so das ´TDSL nicht in allen Regionen Deutschlands funkioniert. Wie in bestimmten Stadtteilen von Berlin. Ein freund von mir hat sie TDSL gekauft und erst hinterher erfahren das seine Telefonleitungen nicht dafür ausgelegt sind. Aber ein Problem beim Installieren, das kenn ich nicht. X(

Ich habe mich erkundigt und in meinem Stadtteil geht TDSL so ich habe jetzt noch eine Frage und zwar wie instaliere ich das internet auf windows XP Prof. angeblich sollten schon die nötigen Treiber vorinstaliert sein um das Internet einzurichten. Ich kann nämlich Eumex und T-online unter Windows XP Prof. nicht instalieren.
KarlZ

Ja das ist so eine Sache.
Als ich vor gut einem halben Jahr WinXP drauf hatte, hieß es das es noch keine Treiber für WinXP gäbe. Man könnte es zwar mal mit den Treibern für Win2k veruchen, brachte allerdings dann auch nichts.

Ich glaube kaum, das dort schon die Treiber installiert sind...

@KarlZ
Wenn du nur wegen dem Internet auf XP umgestiegen bist, sry, aber auf XP giebt es die gleichen wenn nicht noch mehr Probleme wie mit Win2k!
cu,
little_Newbie

@ Karlz : bei XP sind alle Treiber dabei , die man für DSL Braucht .. UND ein Assistnt ist dabei, der einen an die Hand nimmt und dafür sorgt, dass alles richtig eingestellt ist ...

Aber es sind doch alle nötigen Treiber für TDSL bei Windows XP Prof. schon dabei heißt es überall. Ich meine diese PPPop Teiber oder wie die heißen. Ich habe sogar schon eine Anleitung zum Einrichten von Win. Xp aber das ist nicht die richtige.
KarlZ

Wenn ich den Assistenten ausgeführt habe und ich will eine Verbindung zum Internet herstellen dann kommt glaube ich der Fehler 762 das heist ich soll meinen Zielort überprüfen
KarlZ

Wenn meiner mich nicht reinlässt ins Netz über denn üblichen weg. Dann mach ich das immer über die Option Administration und dann geh ich einfach auf meinen Benutzer namen.

Oder mal bessere Frage, bist du über USB verbunden? Weil dann wird ich dir erstmal empfehlen zuprüfen ob dein USB-Anschluß überhaupt richtig konfiguriert ist. Daran lags bei mir auch. Und wenn nicht dann muss du ihn einfach neu einstellen.

Wenn alles korrekt ist und du nichts findest dann guck im Bios. Les im Benutzer Handbuch nach wo du bei dir im Bios den USB anschluß findest (sind manchmal verschieden aufgebaut die Bios, geht nach dem hersteller), und dann stell die Funktion auf "enabled" wenn sie das noch nicht ist.

Wenn das auch nicht hilft, verschrotte dein PC.
Kleiner Scherz :D

Wie kann ich überprüfen ob mein USB richtig konfiguriert ist? Ich denke nämlich das er nicht richtig konfiguriert ist. Und wie instaliere ich den USB?
KarlZ

USB ist eine Art Stecker den Du einfach am PC reinsteckst und er sich selbst anfängt zu installieren. Da musst Du einfach den Installiotionanweisungen meist auf Weiter klicken.
Wenn Du das Kabel von Deiner Telefonanlage Eumex(USB) mit dem PC verbunden hast, dann fängt USB an sich selbst zu installieren.
Meiner Meinung liegt der fehler in den Einstellungen wie Benutzername und Passwort von der Eumex. Was bei so etwas immer weiterhilft ist Telefonische Hotline von der Telekom.

Ich habe den Speed Manager schon bei mir ausprobiert und es heißt ich habe keine Netzwerkarte instaliert das stimmt auch denn ich habe die Netzwerkkarte in der Telefon Anlage das erkennt aber nie eine Software.
KarlZ

Zurück
Oben