TeamSpeak

Hallo da draussen,

ich habe mir überlegt, es wäre nicht schlecht in meiner Berufsschulklasse einen TeamSpeakServer auf zu machen. Z.B. um gemeinsam für die nächste Prüfung zu lernen oder einfach nur so zum Fun.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage: Wie geht das?

Was für anforderungen muss der Server haben?
Welche Bandbreite wäre dafür erforderlich?
Gibts die ServerVersion von TeamSpeak irgendwo zum download?

Für die Antwort dieser Fragen wäre ich sehr dankbar. Natürlich auch für jede weitere Information.

Gruß

KroaX

Mahlzeit

l4gs.de/

ist kostenlos und wird auch von vielen Clans genutzt, dort kriegst du dann TS2 Server kostenlos.

gruss andrea

Den Server bekommst du auch auf der Seite von TS.

Dort kannst du ihn dir entweder für Windows oder für Linux herunterladen.
Wenn du über t-dsl verfügst, kannst du den Server auch bei dir laufen lassen.
Musst halt jedesmal deinn Kumpels deine IP mitteilen.
Oder du nutzt tools wie no-ip.com, dann hast du eine feste Adresse, da das tool deine IP ausliest.

Ich selber hatte mal ie Serverversion für Linux, und das lief alles ohne Probleme.

ich wills janicht bei mir zu hause laufen haben, sondern ich will nen eigenen server dafür mit ner vernünftigen bandbreite... oder reicht normales ADSL dazu???
Außerdem sollte der Server ja immer unter der selben Domain erreichbar sein, das dann doof wenn ich alle 24 h neue IP hab und das dann erst wieder allen erzählen muss...

Kannst dir ja auch einen bestellen

Da kostet der Slot ungefähr 0,70 Cent!
Such dir noch einen aus der klasse der mit dir bezahlt dann würdet ihr für 20 slot ungefähr 14? das teilt ihr euch dann

Was sind 7? für jeden
Naja wenn dir i net leisten kannst wird dies nicht so teuer sein ; )

Zurück
Oben