Teiber Pc & VideoCam

hallo leute

hab ein problem ich hab ne JVC GR-DF-425E Videocam zuhause, hab etwas aufs band aufgenommen und will dass jetzt bei youtube hochladen. dass problem aber ist ich weiss nicht wie ich die aufnahme auf meinen pc übertrage. mein pc erkennt nicht die videocam. hab windows proffesionel drauf. hab den camcorder an den pc angeschlossen per usb. brauche ich irgend ne spezielle software oder nen trieber damit mein pc den comcorder erkennt ??

cd -software war nicht bei der cam bei. ich hab video bearbeitungsprogeamm 2007 von magix.

bitte um hilfe

Wenn der Rechner die Kamera bei Anschluss an den USB-Port nicht erkennt hast Du schlechte Karten. Entweder ist dann der USB-port am PC oder aber der der Kamera defekt.
Sollte der Rechner die Kamera erkennen, kannst Du im Videoprogramm unter Aufnahmegerät (o.ä.) diese auswählen.

Edit:
Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angesehen - das Gerät hat gar keinen USB- oder Firewire-Anschluss! Entweder willst Du uns veralbern oder aber erzählst nur die halbe Wahrheit!

Wenn Du den Camcorder über die Video-Out-Buchse auslesen möchtest, benötigst Du natürlich ein so genanntes Capture-Device - die gibts z.B. von Terra-Tec ab etwa 50?, oder aber Dein PC verfügt über eine Video-in-Buchse, dann kannst Du diese im Videoprogramm wie oben geschrieben auslesen.
Bedenke jedoch, dass das Capturen einiges an Rechenleistung und Festplattenspeicher für eine ruckelfreie Aufnahme in voller PAL-Auflösung benötigt.

wieso soll ich hier ein topic mit sonem mist aufmachen. habe ich nichts besseres zutun ?ich sage die warheit. pc und cam sind nagelneu. ich schliese die cam nicht über usb an , dass stand ja auch nicht drin. ich schliese sie über ein usb ähnliches kalbel an ich weiss nicht wie es heißt an meinem pc ist dafür extra ein steckplatz angebracht. es ist so ähnlih wie usb nur etas kleiner.

Dann solltest Du Du lernen (neben einer angemessenen Satzzeichensetzung), eine Bedienungsanleitung zu benutzen.
Die von JVC im Netz erhältliche sagt nichts über eine digitale Datenschnittstelle aus - nach ein paar minuten Recherche habe ich jedoch sehr schnell erfahren, dass es die Kamera auch mit einem Firewire-Anschluss gibt. Dies hättest Du auch selbst erfahren können, da alles dazu nötige in der Kiste der Kamera lag.
Dann hätte Dir auch sehr schnell und unkompliziert geholfen werden können, da Firewire-Geräte im Allgemeinen als Netzwerkressource "gemountet" werden können.

Original von sTEk
Dann solltest Du Du lernen (neben einer angemessenen Satzzeichensetzung), eine Bedienungsanleitung zu benutzen.
Die von JVC im Netz erhältliche sagt nichts über eine digitale Datenschnittstelle aus - nach ein paar minuten Recherche habe ich jedoch sehr schnell erfahren, dass es die Kamera auch mit einem Firewire-Anschluss gibt. Dies hättest Du auch selbst erfahren können, da alles dazu nötige in der Kiste der Kamera lag.
Dann hätte Dir auch sehr schnell und unkompliziert geholfen werden können, da Firewire-Geräte im Allgemeinen als Netzwerkressource "gemountet" werden können.

Wozu bist du eigentlich als moderator in diesem Forum, um dumme Sprüche abzulassen? Ich brauche dich sicherlich um ordentlich zu schreiben. Anstatt dummes Zeugs zu labern solltest du vielleicht versuchen anderen behilflich zu sein.
Ich hab gestern 3 Std. bei Google rumgesurft um dieses Problem zu beheben. Hab ne Firewire Karte von Pinnacle die kostet fast 100 Euro. Die JVC 425 e hat ne digitale Schnittstelle so dumm bin ich nun auch wieder nicht. Sie hat auch ne Firewire Schnittstelle wie soll ich sie sonst an meinem PC angeschlossen haben?
In der Kiste der Cam lag keine Software bei, ist so ! Die soll angeblich nicht benötigt werden da Windows XP die Cam per F.Wire automatisch erkennen soll, aber arschlecken. Ich hab zieh varianten ausprobiert, es gibt keine möglichkeit die F.Wire Karte nach event. Treibern abzudaten. Die JVC gibt keinen mucks von sich, angeblich soll es am SP2 von XP legen. Ich hab die Updtes von Microsoft , welche dieses Problem beheben sollen auch draufgeknallt und trozdem hat sich nichts geämdert. Ich dreh bald durch man

hm tifoos, wir versuchen hier gerne allen leuten zu helfen, benötigen dafür aber ordentliche angaben zum problem. und genau das hat stek gemeint.

zitat aus deinem ersten post:

hab den camcorder an den pc angeschlossen per usb.

er hat nun festgestellt, dass deine cam gar keinen usb-port hat. du musst du schon einsehen, dass er deine angaben dann natürlich erstmal hinterfragt.

Sie hat auch ne Firewire Schnittstelle wie soll ich sie sonst an meinem PC angeschlossen haben?

hier nochmal, du hattest geschrieben du machst das per usb und unsere kristallkugeln sind wohl grad alle defekt ;-)

so, ich denke mal, jeder hat jetzt seine meinung mitgeteilt und nun sollten wir gucken, dass wir das problem lösen ;-) werd gleich mal recherchieren. kannst es ja so lange mit dem mounten als netzwerkresource probieren, so wie es schon vorgeschlagen wurde ;-)

---- edit 1 ----

hast du diese ganzen schritte mal probiert? http://www.digitalvideoschnitt.de/f...robleme.html?highlight=firewire+anschlie%DFen

Original von tifoos
Wozu bist du eigentlich als moderator in diesem Forum, um dumme Sprüche abzulassen? Ich brauche dich sicherlich um ordentlich zu schreiben. Anstatt dummes Zeugs zu labern solltest du vielleicht versuchen anderen behilflich zu sein.
Ich hab gestern 3 Std. bei Google rumgesurft um dieses Problem zu beheben. Hab ne Firewire Karte von Pinnacle die kostet fast 100 Euro. Die JVC 425 e hat ne digitale Schnittstelle so dumm bin ich nun auch wieder nicht. Sie hat auch ne Firewire Schnittstelle wie soll ich sie sonst an meinem PC angeschlossen haben?
Ich revidiere meine Aussage - Du solltest überhaupt lernen, verstehend zu lesen!
Trotz Deiner zweiten, bereits sehr unhöflichen, Antwort habe ich Dir alles gesagt, was für Deine Problemlösung notwendig ist. Da Dein Rechner neu ist, hast Du Firewire übrigens schon auf dem Mainboard mit drauf - ggf. muss dafür nur eine Slotblende installiert werden, die liegt aber bei der Mainboardverpackung dabei, falls die nicht auch leer ist...
By the way...ich bin in dieser Sektion des Forums kein Moderator - und auch wenn ich es wäre, würde das nicht heißen, dass ich Lehrerersatz spielen muss!
Original von tifoos
In der Kiste der Cam lag keine Software bei, ist so ! Die soll angeblich nicht benötigt werden da Windows XP die Cam per F.Wire automatisch erkennen soll, aber arschlecken. Ich hab zieh varianten ausprobiert, es gibt keine möglichkeit die F.Wire Karte nach event. Treibern abzudaten. Die JVC gibt keinen mucks von sich, angeblich soll es am SP2 von XP legen. Ich hab die Updtes von Microsoft , welche dieses Problem beheben sollen auch draufgeknallt und trozdem hat sich nichts geämdert. Ich dreh bald durch man
Trink nen Beruhigungstee, nimm ein paar Pillen oder schmeiß die Kamera gegen die Wand...so wie Du hier schreibst glaube ich einfach nicht, dass Du ruhig und besonnen nach einer Lösung gesucht hast, Deine Worte drücken zuviel Unbeherrschtheit aus!
Meinem Tipp zur richtigen Interpunktion füge ich jetzt noch den zur richtigen Wortwahl hinzu!

Dass man Postings auch durchlesen und den Inhalt verstehen kann zeigt lightsaver mehr als beispielhaft!

Mein lieber tifoos.

Gehts dir eigentlich zu gut? Was du hier von dir gibst ist ja wirklich die Härte.
lightsaver hats mit seiner Aussage auf den Punkt gebracht, deshalb gehe ich auf deine widersprüchlichen Angaben nicht mehr ein. Wenn du meinst andere Mods, die dir helfen wollen, dumm anmachen zu müssen, dann bist du hier falsch. Deine Rechtschreibung ist eine Katatrophe, was aber nichtmal das Problem ist. Vielmehr ist aus deinem ersten Posting ersichtlich, dass du überhaupt kein Interesse daran hast, ein Posting fehlerfrei zu verfassen bzw.dieses mal Korrektur zu lesen.

Entweder du lernst wie man sich anständig benimmt und beachtest die Nettiquette dieses Boards oder du sitzt ratzfatz vor der Tür. Solch unhöfliche und vulgäre Menschen wollen wir hier nicht haben.

Als Besitzer einer JVC Cam kann ich auch das Problem das du hier schilderst nicht nachvollziehen. Firewire-Kabel rein auf DV-Anschluss, Moviemaker anschalten, Ende.
Anleitungen zu den Cams gibts online bei JVC. Wieso du dann 3 Std googlest, ist mir schleierhaft.

Ich hoffe das war verständlich.

root

Zurück
Oben