Telefon am wrt54

wer weiss wie,bzw ob man über das wrt54 ein telefon anschliessen kann und auch damit zu telefonieren.

mfg

dr

telefon am wrt 54 ?

hier meine konstellation.
standort 1 habe ich die fritzbox mit einer dsl und foneflat. die fritzbox ist mit einem wrt 54, der an einer aussenantenne angeschlossen ist verbunden.
am standort 2 , ca. 300 meter entfernt ist ein weiterer wrt54, auch mit aussenantenne. internet funktioniert wunderbar.
Frage.....kann ich über den 2. wrt54 übers internet telefonieren. falls ja...wie

freue mich über meinungen

mfg

dr

D.h. du verwendest die WRTs rein als AP bzw um mit STP dein LAN drahtlos zu erweitern oder haben die noch irgendwelche Routingfunktionen?

Und entweder so wie t3rr0r.bYt3 meinte oder mit einem normalen Softphone auf dem PC sollte es gehen!

was meinst mit softfone am pc ? ja die wrt54 laufen als bridge funktion.

ich dachte eigentlich ob ich ein telefon an dem wrt54 anschliessen kann, um die tel.flat am standort 1 auszunutzen.

mfg
dr

Ich meine eine VoIP-Software wie xphone (hieß die so). Meistens bieten solche "VoIP-Router" auch nach innen einen Pseudo-Server an, auf den man sich verbinden kann um die existierende Verbindung des Routers weiterzuverwenden.

Und solange der WRT keine Möglichkeit bietet, ein Telefon anzubieten (passende Signalkonverter, Logik etc) bekommst du da nur Telefone mit passender Eigenintelligenz, auch als VoIP-Telefon bekannt, drann zum laufen.

den voice ip buster habe ich ja schon drauf auf meinem rechner, funktioniert auch wunderbar. kostet aber mittlerweile auch gebühren.

aber scheinbar versteht ihr mich nicht.

ich möchte gerne die telefonflat am standort 2 mittels des wrt 54 ausnutzen, falls das geht.

mfg
dr

Original von moemoeUnd solange der WRT keine Möglichkeit bietet, ein Telefon anzubieten (passende Signalkonverter, Logik etc) bekommst du da nur Telefone mit passender Eigenintelligenz, auch als VoIP-Telefon bekannt, drann zum laufen.

Kannst du nicht lesen? Mittels des WRT geht es nicht.

Zurück
Oben