telekom dreht durch

hi

kann sein das die info schon etwas älter ist, aber egal.

die telekom scheint jetzt völlig durchzudrehen. nicht das sie sich die frabe "magenta" hat schützen lassen,
nein sie wollte noch das "T" geschützt haben. als ob das nicht schon schwachsinn genug wäre,
sichert sich jetzt der verein der bekloppten sämtliche domains mit einem "T", wie:

t-beutel.de
t-wurst.de
t-offline.de

und, und, und...
rappelt es jetzt völlig bei denen in der kiste?

cu
-= pillepalle =-

Nun ja ...

So bescheuert es aussieht, so clever und nützlich kann es mal sein. Man weiß halt nie, welche Werbekampagnen sich die lieben Hausagenturen wieder ausdenken (komme übrigens aus der Branche, daher der Gedanke).

Andererseits ist es ja auch möglich, dass das Magenta-T nun in andere Bereiche expandiert, sei es nun mal der Lebensmittelmarkt (mal gesponnen). Wie Konzerne funktionieren, dürfte ja inzwischen jeder wissen. Wer garantiert, dass es in absehbarer Zeit nicht wirklich T-Wurst, T-Beutel oder T-ramed Zahnpasta gibt?

Das wäre doch ?T???oll ... ähem

:rolleyes:

Edit: Vielleicht sind die auch wirklich nur beknackt ...

Original von -= pillepalle =-
hi

kann sein das die info schon etwas älter ist, aber egal.

die telekom scheint jetzt völlig durchzudrehen. nicht das sie sich die frabe "magenta" hat schützen lassen,

Falsch, sie _wollten_ sich Mangenta schuetzen lassen, sind damit aber nicht durchgekommen.

rappelt es jetzt völlig bei denen in der kiste?

Haengt wie immer von der chronisch desinteressieren Bevoelkerung ab.

http://www.free-t.de ist auf jeden Fall unterstuetzenswert.

Hi,
Ich fand das im ersten Moment auch ziemlich verrückt hab aber jezt die idee dahinter erkannt.
Das liegt einfach an der neuen Tochterfirmenstrategie der Telekom.
Alle IT bereiche wurden ja bereitss aufgespaltet:

T-Com ( den neuen werbespot hat bestimmt schon jeder gesehen)
T-Systems
T-Online (könnte manchen bekannt sein :D )
T-Mobile

Das ist ja alles nicht auf den ersten blick für jeden verständlich und um da verwechslungen mit anderen firmen zu verhindern wollen sie halt das "T-xxx" für sich alleine in anspruch nehmen.

Nicht das ich das gut finden würde aber das macht den hintergedanken der T bande schon deutlicher. :)

hi

das mag schon alles sein, aber ich glaube das die telekom zur zeit andere
sorgen hat, als auf so einer fragwürdigen domain - suche zu sein.

zum glück bin ich kein telekom aktionär... :D

cu
-= pillepalle =-

Wir sollten noch: T-Hackerboard.de reggen bei den vielen Themen die wir über T-Online hier haben. Sicher ist sicher! :D

die farbe magenta werden sie nie für sich schützen lassen können, da sie eine der 4 grundfarben ist, aus der alle anderen gemischt werden (CMYK). ebensowenig das "T", da es ganz einfach unmöglich ist, weil man dann theoretisch ein "T" nur mehr nach lizenzzahlungen benutzen dürfte. ganz abgesehen davon, dass es dem menschlichen hausverstand entgegengeht :)

greetz

non

Ich möchte an dieser Stelle nochmals meine Abneigung gegen diese Unsitte äußern, dass der "Stärkere" und "Größere" einfach den "Kleinen" die Domains wegnehmen darf. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Wegen dieser T- und Magenta-Geschichten: Ich find das totalen geistigen Dünnschiss[1], auf solche Ideen zu kommen. Kein Wunder dass die T-Aktie runtergeht, wenn deren Mitarbeiter so Zeug fabrizieren... *aufreg*

[1] hoffe das ist nicht zu hart um bitte in diesem Fall um das Verständnis der Administration und Moderation, da es sich hier um die Telekom handelt

Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis nicht nur der Buchstabe ?T?, sondern auch ihm verwandte Formen geschützt werden. Wahrscheinlich gibt es T-Shirts (die es dann wahrscheinlich sowieso unter anderem Namen gibt) dann nur noch ohne Ärmel und der auf dem Bau so gern verwendete (Doppel-)T-Träger hat dann wohl die Form eines Z oder es gibt nur noch L-Träger.
Fragt sich nur noch, wann das ?T? im STOP-Schild magentafarbig sein muss.
Natürlich beliebig fortführbar, die Reihe.
Eine weitere Frage: Wann ziehen andere Firmen nach? Und wenn, welche?

Zurück
Oben