Telnet/Putty im Netzwerk ansteuern

Hallo ,ich habe ein kleines Prblem an meinem privatem Netzwerk hängt eine Laptop und ein PC .Ich wollte per Putty/Telnet vom PC aus meinen Laptop ansteueren.Leider ist es so das wenn ich die IP meines Laptops eingebe dann wird dieser zwar angesteuert aber es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.Kennt ihr euch aus mit Putty.Muss ich da etwa noch etwas andres eingeben.Danke Ach noch etwas kennt ihr noch mehr Programme mit denen ich meine PCS fernsteuern kann.Danke

Zuletzt bearbeitet:
Muss die Fernsteuerung in der Konsole sein oder willst du auch grafische Sachen fernsteuern? Wenn ja, über welche Betriebssysteme reden wir hier?

Wie schon erwähnt wurde benötigst du für die Remotesteuerung mit Putty auf der Gegenseite einen SSH Server.
Wenn du das System grafisch Steuern möchtest ist eine der einfachsten Lösung die Software VNC, welche es auch als freeware gibt.
Wenn dein Zielsystem XP oder höher ist und diese Software auch in einer Professional Version vorliegt, dann kannst du das System auch ganz einfach per RDP fernsteuern. Remotesteuerung auf dem Zielsystem freigeben und Berechtigungen setzen.
Auf dem anderen System über "ausführen" "mstsc" eingeben.

Ich habe den VNC erfolgreich installiert und über IP Config meine IP über
Connection eingegeben allerdings wie genau soll ich den PC innerhalb des Nezwerkes ansteuern.Ist es nicht aussreichend wenn auf beiden Servern
VNC läuft.

Auch hier wieder, was hast du genau installiert? Der Rechner, den du steuern willst, muss den Server installiert haben und der andere Rechner den Client.

Zurück
Oben