Telnet PW auslesen

Hallo Zusammen

Ich bin gerade via Telnet mit meinem Router verbunden, und wollte mir das Mail PW verändern, da ich es vergessen habe, jedoch habe ich im letzten Augenblich noch gemerkt, dass ich die in diverse Konfigs gespeichert habe.. Nun wäre es besser, wenn ich das PW auslesen könnte, damit ich alle Konfig's nicht umschreiben muss (bitte fragt nicht was für configs, es geht eigentlich nur um die frage wie man das macht)

Also ich könnte es ja einfach verändern, aber ich brauche es eben. Wie kann man das auslesen? geht das überhaupt?

Danke

Welches Passwort willst du auslesen? Mail-Passwort vom Router? ?(

Ja, also ich denke jetzt einfach mal, dass das das MailPW ist:

Menu 11.1 - Remote Node Profile

Rem Node Name= Route=
Active= Bridge=

Encapsulation= Edit IP/Bridge=
Multiplexing= Edit ATM Options=
Service Name=
Incoming: Telco Option:
Rem Login= Allocated Budget(min)=
Rem Password= ******** Period(hr)=
Outgoing: Schedule Sets=
My Login= Nailed-Up Connection=
My Password= ******** Session Options:
Authen= Edit Filter Sets=
Idle Timeout(sec)=

Press ENTER to Confirm or ESC to Cancel:

"Outgoing"

Da steht (würde stehen wenn ich's nicht deletet hätte) die Email Adresse von mir

Jetzt will ich da das PW auslesen, wie kann ich das machen?

*ich habe sämtliche Infos aus der Config's rauskopiert/ dannach hier gelöscht*

Hallo,
zweifel daran dass dein Router irgendwas mit deinem Mail Acc zu tun hat. Ich denke mal die Email die man unter Outgoing angibt wird die Mail-Adresse sein, an der Systemnachrichten oder ähnliches gesendet werden.

Ansonsten gibts zum Passwörter-Auslesen, egal welcher Art, keinen universiellen Weg, manchmal hat man sogar überhaupt keine Möglichkeit das PW auszulesen.

Was man aber meistens machen kann, ist die Configs auf dem Rechner zu speichern, Router resetten (womit das fragliche PW dann auch weg ist?) und dann die Config wieder aufspielen.
Wobei du zuerst einmal herausfinden solltest, was für ein Passwort du überhaupt suchst

Zurück
Oben