Hallo.
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen Linux-Router (FLI4L)
und einen Linux Fileserver.
Ich möchte per skript auf meinem Linux Router den Fileserver herunterfahren können.
Ich habe das mit telnet versucht, allerdings habe ich herausgefunden, dass telnet wohl nicht skriptfähig ist. (ich kenne mich da nicht so aus)
Dann wurde mir gesagt, dass netcat eine skriptfähige alternative wäre.
Schön und gut, aber das netcat auf meinem FLI4L hat die option "-t" nicht.
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich da ein skript schreiben könnte, damit die vorherigen abmachungen zwischen dem Telnet auf dem Server und dem netcat auf dem router beantwortet werden.
Oder gibt es eine ander Möglichkeit?
Im Prinzip möchte ich per Skript, das auf dem Fli läuft und meinen Suse 8.0 Server herunterfährt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Konrad.
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen Linux-Router (FLI4L)
und einen Linux Fileserver.
Ich möchte per skript auf meinem Linux Router den Fileserver herunterfahren können.
Ich habe das mit telnet versucht, allerdings habe ich herausgefunden, dass telnet wohl nicht skriptfähig ist. (ich kenne mich da nicht so aus)
Dann wurde mir gesagt, dass netcat eine skriptfähige alternative wäre.
Schön und gut, aber das netcat auf meinem FLI4L hat die option "-t" nicht.
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich da ein skript schreiben könnte, damit die vorherigen abmachungen zwischen dem Telnet auf dem Server und dem netcat auf dem router beantwortet werden.
Oder gibt es eine ander Möglichkeit?
Im Prinzip möchte ich per Skript, das auf dem Fli läuft und meinen Suse 8.0 Server herunterfährt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Konrad.