Telnet - Was kann ich machen und wie?

Hallo,
ich möchte mich mal etwas mit Telnet beschäftigen um mich auf anderen PC´s einzuloggen. Dort möchte ich mich dann auch wirklich einloggen können mit Benutzernamen und Passwort. Was gibt es denn dann für möglichkeiten an das Passwort und den dazugehörigen Benutzer zu kommen? Ich weiß das es illegal sein könnte aber es interriesiert mich eben. Wenn es wirklich illegal ist, tut es mir leid, ich hab davon noch keine ahnung.
Wenn ihr eine antwort oder frage diesbezüglich an mich habt schreibt nur ;)
MFG
Foxalem

oh, telnet an sich ist nicht illegal. das einloggen auf fremden systemen auch nicht, es sei denn, du besitzt die passes ohne berechtigung (dann ist sowohl der cracken/finden der passes und das benutzen illegal)

btw: "o xxx.xxx.xxx.xxx yyyyy" öffnet ne verbindung, wobei die "x" durch ne ip ersetzt werden müssen und optional "yy" durch nen port

tipp: dos-box öffnen, "telnet" tippen, "help" tippen..

/edit: ich gehe dabei von dem windows-eigenen telnet-client aus. wenn du ne klicki-bunti-gui willst, hol dir n tool wie "putty" (einfach googlen)

Was gibt es denn dann für möglichkeiten an das Passwort und den dazugehörigen Benutzer zu kommen?

Also noch viel illegaler kann die Fragestellung gar nicht sein. ;)

Das Telnet an sich nicht illegal ist und die Nutzung genauso, leuchtet wohl jedem Windows Benutzer ein, der mal erfahren hat, das es zur standard Installation gehört.

Oke dann hätten wir das geklärt was davon illigal is ;) aber wenn ich auf einem anderem PC eingeloggt bin, was kann ich dann machen? Oder genauer gesagt welche befehle kann ich ausführen?

MFG
Foxalem

Telnet wurde mehr dazu gemacht von Windowsrechner auf Linuxrechner sich einloggen zu können um dort Befehle auszuführen. Wenn du erstmal eine Verbindung aufgebaut hast, dann kannst du nochmal mit den help Befehl die anderen Befehle aufgelistet bekommen.
Der eine oder andere alt eingesessene der sich mit Hackertechnicken beschäftigt wird sich bestimmt noch an die Script-Kiddie Tutorials errinnern, in denen beschrieben wurde: "Wie man E-Mailabsender fälscht"
Man verbinde sich über Telnet, über den SMTP-Dienst zu einem SMTP-Anbieter, z.B. web.de oder freenet.de und schreibe seine E-Mails mit beliebigen Absender. :D
Das ganze funktioniert heute nicht mehr auf vielen Servern, weil die Authentifizierung dazwischenfunkt.
Putty ist, wie schon oben erwähnt, zu empfehlen und zum weiteren Gebrauch für die Telnetverbindung, gibt es im Web bestimmt viele Exploits mit denen man Sicherheitslücken missbrauchen kann.

ein allgemeiner tipp für alle lebenslagen : GOOGLE !!! falls du die url nich kennst: www.google.de

welche befehle ? das kommt immer ganz drauf an, je nach service, zu dem du connectest ;)

was gibt es denn dann für möglichkeiten an das Passwort und den dazugehörigen Benutzer zu kommen?

1. raten
2. admin fragen
3. brute-force/dictitionry

wohlgemerkt muss nich jede methode zum erfolg führen *g*

btw is deine fragestellung "wie logge ich mich ein" etwas weit gefasst, grundsätzlich isses sehr einfach, wenn du die passes weißt ;)

ansonsten musst du schaun, was für dienste auf diesem rechner laufen und ob sie evtl exploitable sind - falls ja, entweder kompilierten exploit nehmen (falls es einen gibt) oder manuell per telnet (was auch nich immer geht..)

aber so etwas wie einen befehl um passwörter rauszufinden oder eine methode gibt es nicht.. wär ja auch schlimm..
du solltest von der vorstellung runterkommen, telnet wäre ein "hackertool". telnet kann viel, aber die basis für dein vorhaben liegt in dem jeweiligen service, der auf dem zielrechner läuft..

so, und jetz korrigiert mich, falls das überhaupt jm. ließt... ka, warum ich überhaupt sowas schreib.. nützt eh keinem..

/edit: da war wer schneller ;)

Ich nochmal
ich bräuchte nun dringend eure hilfe.. ich hab mich nämlich auf einem ISDN router eingeloggt und auch die telefonnummer weil ich ihnen sagen wollte das sie ihr Standartpasswort nicht auf "1234" lassen sollen... nunja ich bin drin und könnte alles verstellen aber die gehen nich ans telefon.. ich weiß ja nichmal ob das auch wirklich die nummer ist, ich verstell nichts aber möchte wissen wie ich da nun eine nachricht an den bildschirm schicken kann... wäre das zu machen mit kurz unter die arme zu greifen?
wenn ja vielen herzlichen dank
MFG
Foxalem

Original von Foxalem
Ich nochmal
ich bräuchte nun dringend eure hilfe.. ich hab mich nämlich auf einem ISDN router eingeloggt und auch die telefonnummer weil ich ihnen sagen wollte das sie ihr Standartpasswort nicht auf "1234" lassen sollen...

lol

genau das ist nicht der Sinn der ganzen Sache, egal ob die zu blöd sind den default pass zu ändern oder nicht ... *shakeshead*

Ja tut mir leid.. hat sich auch erledigt.. ich hab durch die telefonnummer rausbekommen das es meine nachbarn in der nächsten häuserreihe waren.. hab ihnen bescheid gesagt und alles war in ordnung..

P.S. Tut mir schon leid NeoN dasses auch ehrliche menschen auf der welt gibt...

Zurück
Oben