Temperatur im Serverraum

Temperatur in Serverräumen

• 26°C und höher

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 22°C-26°C

• 18°C-22°C

• 15°C-18°C

• unter 15°C

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

mein Kollege hat mich heute auf eine Interessante Idee bzw. ein wenig zum nachdenken gebracht. Er hatte sich gewundert das es im Serverraum so kalt war weil ich die von ihm eingestellten 26°C auf 22°C runtergedreht habe (was ich eigentlich immernoch zu warm finde).

Wie ist die Temperatur bei Euch in den Serverräumen!

Konstante 22°C dank Klima-Anlage. Und halte ich für in Ordnung denn es ist ein Serverraum und kein Kühlschrank.

im sommer halte ich die temperatur auf 32-36 °C.

Alles andere ist was fuer Weicheier ;)

Der Serverraum im Büro liegt derzeit bei 20-24 Grad, im Rechenzentrum bei konstanten 22 Grad. Das Problem bei zu hohen Temperaturen ist, dass die Ausfallwahrscheinlichkeit bei höheren Temperaturen steigt, weswegen man sie möglichst niedrig halten sollte. Schon bei Temperaturen um die 24 Grad liegt die Innentemperatur der Rechner über 30 Grad und hohe Temperaturen sind der Lebensdauer von Hardware nunmal nicht gerade zuträglich.

Meine privaten Server stecken in nem Rack, der bei uns im Heizungskeller steht. Da sind es im Sommer so um die 20°C und im Winter ca 16-18°C... :)

Bei uns herrscht im Serverraum so 20°-22°, je nachdem wie häufig jemand reingeht...
Wir hatten mal ne Zeit lang 16° und 18° getestet, allerdings lohnt sich das kaum, da der Energieverbrauch der Klimaanlage überproportional steigt.

Gruß, boernd

Gilt der Abstellraum bei mir zuhause als Serverraum ? :D

Wenn ja, dann im Sommer ca 25°C
Im Winter um die 22°C

pi()

bei uns hats konstante 22 °C... oder sollte es zumindest haben...
wenn man die klima ausstellt steig die temperatur in ca. 30 min auf 26 C° an..
also stromsparen mit der klima is nicht sonst können wir uns alle 3 tage neue raidplatten kaufen....

Zurück
Oben