_fux_
0
hi, ich habe nun mal mit templates gearbeitet und mich genau an die richtlinien gehalten, ich weiß nicht mehr weiter!
wenn ich alles ohne templates mache, funtzt das ... aber sobald ich das wie da oben umschreibe bekomme ich folgenden fehler!
aber nur wenn ich in main auch ein neues objekt erstelle:
wenn ich in main nur return 0; stehen habe, dann bekomme ich keinene compiler fehler! Oo
bintree<int> *baum = new bintree<int>();
code:
fehler:
hat sich erledigt.
hier die korrektur!!
wenn ich alles ohne templates mache, funtzt das ... aber sobald ich das wie da oben umschreibe bekomme ich folgenden fehler!
aber nur wenn ich in main auch ein neues objekt erstelle:
wenn ich in main nur return 0; stehen habe, dann bekomme ich keinene compiler fehler! Oo
bintree<int> *baum = new bintree<int>();
code:
Code:
template <class typ>
void bintree<typ>::levelorder(treenode<typ> *pnode)
{
clock_t end, start;
double dif;
queue<treenode<typ>*> qnode<typ>;
// funktioniert ohne templates: queue<treenode*> qnode<typ>;
.....ect....
fehler:
Code:
1>c:\users\tony667\documents\visual studio 2008\projects\ads_p2_bin\ads_p2_bin\ads_p2_bin\head.h(375) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '<'
1> c:\users\tony667\documents\visual studio 2008\projects\ads_p2_bin\ads_p2_bin\ads_p2_bin\head.h(370): Bei der Kompilierung der Klassen-template der void bintree<typ>::levelorder(treenode<typ> *)-Memberfunktion
1> with
1> [
1> typ=int
1> ]
1> c:\users\tony667\documents\visual studio 2008\projects\ads_p2_bin\ads_p2_bin\ads_p2_bin\head.h(94): Bei der Kompilierung der Klassen-template der void bintree<typ>::push(typ)-Memberfunktion
1> with
1> [
1> typ=int
1> ]
1> c:\users\tony667\documents\visual studio 2008\projects\ads_p2_bin\ads_p2_bin\ads_p2_bin\main.cpp(26): Siehe Verweis auf die Instanziierung der gerade kompilierten Klassen-template "bintree<typ>".
1> with
1> [
1> typ=int
1> ]
hat sich erledigt.
hier die korrektur!!
Code:
[code]
template <class typ>
void bintree<typ>::levelorder(treenode<typ> *pnode)
{
clock_t end, start;
double dif;
//queue<treenode<typ>*> qnode<typ>; << falsch
queue<treenode<typ>*> qnode; // richtig (ist ja nur der variablen namen! lol...)
// funktioniert ohne templates: queue<treenode*> qnode<typ>;
.....ect....