Ten Dimensions

Danke für den Link. Für mich ist das auch eine sehr interessante These. Doch habe ich mich beim Anschauen der Videos errinnert, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Dimensionen zu klein sind für uns sind und kaum einen Einfluss auf uns haben. Weiss jemand, was die gängige Meinung dazu ist?
Jedenfalls weiss ich nicht, ob auf thenthdimension.com nur ein Versuch ist, die These von 10 Dimensionsen vorstellbar zu machen oder es das wirklich die gängige Vorstellung ist.

Und noch etwas: Könnte es sein, dass das Buch nur über diese Website zu bestellen gibt? (Ich finde auf amazon.de und .com nichts zum Buch und Author)

mfg digi

Edit:
Ich war wieder auf der Seite und habe nun zufällig eine Erklärung gefunden:
The "theory of reality" that I advance on this website and in the book "Imagining the Tenth Dimension" is not the one that is commonly accepted by today's physicists. Anyone wanting to know more about the currently established thinking behind string theory and the tenth or eleventh dimension should refer to such excellent books as "Parallel Worlds" by Michio Kaku, "The Fabric of the Cosmos" by Brian Greene, or "Warped Passages" by Lisa Randall.

Auf der Seite geht es auch darum, den Leuten eine Vorstellung von 10 Dimensionen zu geben und die Leute dazu zu bringen, die Welt anderst anzuschauen.

Ich habe jedenfalls noch Visualisierung der 10 Dimensionen im Fernsehen gesehen, "nur" Erklärungen der String-Theorie. Falls du wirklich Visualisierung meintest: Errinnerst du dich noch and en Namen der Sendung/Doku oder wenigstens des Kanals?

Original von Digi
Auf der Seite geht es auch darum, den Leuten eine Vorstellung von 10 Dimensionen zu geben und die Leute dazu zu bringen, die Welt anderst anzuschauen.

Ich habe jedenfalls noch Visualisierung der 10 Dimensionen im Fernsehen gesehen, "nur" Erklärungen der String-Theorie. Falls du wirklich Visualisierung meintest: Errinnerst du dich noch and en Namen der Sendung/Doku oder wenigstens des Kanals?

Sorry, aber es ist schon sehr lange her als diese Sendungen liefen. Ich kann daher nur spekulieren, wo diese Dokus liefen. Phoenix, arte oder Sendungen wie Nano, Knoff-Hoff(läuft glaube ich jetzt nicht mehr) , Welt der Wunder oder Wunder-Welt-Wissen , Galileo, Planet Wissen... Das sind all solche Sender oder Sendungen die sich auch mal mit den Theorien was das Universum betrifft oder unser tiefgründiges Leben angeht beschäftigen/beschäftigt haben.

Zurück
Oben