Text String suche, file übergreifend

Hallo Community,
ich brauche mal Euer Fachwissen....

Eine diverse ansammlung an HTML seiten auf einer CD soll nach einem, vom Benutzer eingegeben String durchsucht werden. Also jede HTML seite soll im <Body> nach übereinstimmungen geprüft werden.

z.B. ich gebe "Software" in das Suchfeld der MainIndex,html ein und würde eine Auflistung aller html pfade bekommen wo dieser String enthalten ist.

Es soll auf Standardsoftware zuückgegriffen werden, und keine separaten Tool oder Plugins installiert werden (Also der Browser IE selber, HTML, JavaScript)

Tendenz etwas zu finden ist in meinen Augen etwas schwierig, da mir HTML nichts bietet
und JavaScript das glaube ich auch nicht kann.

Kennt jemand vielleicht trotzdem einen Weg. hat jemand eine Idee... ???

Wenn es auf diesen Weg wirklich nicht geht, wie würdet ihr das Lösen?

Greetz
ByteSurfer

Unix und Linux ist nicht in gebrauch... rein Windoof...

Kann ich in Java Script einen Dateipfad mitgeben und die sich dort befindlichen html seiten durchsuchen??? Oder kann ich mit Javascript ein jar bzw. J2EE File öffnen, welches die suche für mich durchführt... quasi ein interface wo ein programm gestartet wird, was ein array ("mit Pfadangaben") zurückliefert... !!!????

findstr heißt die windowscommandlinesuche, auperdem gibts grep auch für windows. Und hier im Forum ist allgemeinbekannt, dass multiple Satzzeichen stinken :p

Javascript kann aus Sicherheitsgründen in den allermeisten Browsern keine lokalen Dateien auslesen. Stell dir mal vor, was los wäre, wenn jede Webseite meine Festplatte auslesen könnte ...
Damit scheidet Javascript, (HTML kann eh nix aktives machen, da es eine Auszeichnungssprache ist!) und der Browser schonmal aus.
Wenn du Dateien durchsuchen willst, brauchst du irgendwas Ausführbares mit Zugriff auf selbige Dateien.
Ergo: So wie du dir das vorstellst, geht es nicht.

mfg, metax.

hatte er nich gesagt er kann ein java programm starten? dann dort machen und das ergebniss als html in den browser zurück schicken

@Chakky
sounds good to me, aber wie kann ich aus dem <input type="text"> einen suchtext an ein externes programm senden und dann wieder dem Browser übergeben???
Via Java Script? Wie?

In wie fern wären Plugins für den Browser eventuell doch von interesse?
Habe damit absolut noch gar keine Erfahrung ?(

HTA ist das Stichwort.

HTML Applikation von Bill Programmierbar via JavaScript oder VBScript.

Hat (mit Browserkomponenten) Zugriff auf Systeminnereien.

Schau dir das mal an

Zurück
Oben