Textdateien wieder entschlüsseln

Hallo zusammen
Ich habe einige Whatsapp chats per email an mich gesendet und sie dann auf meiner SD Card unter Office Suite im Ordner download abgespeichert. Dummerweise habe ich die gelöscht. Hab dann mein Android Handy an einen PC angeschlossen und über ein Recovery Prog. die chats aus dem Ordner zurückgeholt. Die Überschriften der Chats sind klar lesbar, versuche ich aber die txt. dateien aufzurufen , stehen da nur cryptische Zeichenfolgen. Wie oder womit kann ich diese chats wieder lesbar machen...wäre sehr wichtig für mich. Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten. Achja habs mit einem Prog. namens Notepad versucht, ohne Erfolg.

Gruß OneManGang

verbind dich mit ssh zum tel. und schau ob du die Files lesen kannst, also "vor Ort". Pfad müsstes du eh kennen, ansonsten schaust nach wo whatsapp die Files sichert. wenns so auch nicht lesbar ist, müsstest du gucken in was für nem Format whatsapp die chatprotokolle speichert. komisch ist halt nur dass du die Überschriften lesen kannst aber die nachrichten nicht. und dann Solls auch noch als txt abgespeichert sein.

wenn alles nichts bringt, hätte ich noch ne Idee. du täuschst n chat vor, dann hast ja die nachrichten die dann verschlüsselt sind in Klartext die du wiederum mit den verschlüsselten zeichenfolgen vergleichen kannst und dann so denn Algorithmus/schlüssel rausfinden..

mfg und good luck.
kalil

Zurück
Oben