TGatB

The Goblin and the Butterfly ist ein freies MMORPG im Entwicklungsstadium.

http://the-green-leaf.de/tgatb.html

TGatB benutzt einen quelloffenen 2D Client, der sich zur Zeit unter Linux übersetzen läßt.

Spieler und Freiwillige, die bei der Entwicklung des Spieles helfen möchten, sind herzlich willkommen.

Ein paar Features sind:

o 6 Skills zum leveln
o friedliche und agressive Kreaturen/Monster
o NPC's, die Sachen an- und verkaufen
o die ersten Quests sind verfügbar
o ein erster Kontinent kann erkundet werden
o in game Chat-System
o in game Mail System

Windows client

Ab sofort steht ein Windows client zum Testen bereit.

Entweder das im tarball enthaltene tgatb.exe benutzen, oder, wenn's nicht läuft, selber mit dev-cpp und dem ebenfalls im tarball enthaltenem tgatb.dev selber kompilieren.

Hi!

Wenn ein paar Screenshots auf der Seite wären, könntest du vllt. ein paar mehr Leute für dieses Projekt interessieren.

lG

Brabax

Wenn ein paar Screenshots auf der Seite wären, könntest du vllt. ein paar mehr Leute für dieses Projekt interessieren.

Ein Screenshot steht auf der Sourceforge-Seite http://sourceforge.net/projects/tgatb/

Wenn du ihn siehst, wirst du verstehen, warum ich nach freiwilligen Mitmachern, besonders Grafikern, suche 8)

Wie gesagt, Entwicklungsstadium, aber es läuft anscheinend stabil, der Server läuft tagelang durch, ohne zu crashen und bewegt dabei zur Zeit 298 creatures und 74 NPC's.

Client + Server update

Ein neuer Client für Windows und Linux steht zum testen bereit.

Ferner erfolgte ein Server Update, welches u.a. scripted stories, also Mini-Adventures, die so eine Stunde dauern, implementierte.

Wer Lust hat, zu spielen, oder Lust hat, das Spiel weiter zu entwickeln, ist herzlich willkommen.

Wer nach weiteren Screenshots oder Beschreibungen sucht, sollte sich einfach einloggen und selbst erkunden, was vorhanden ist :D

@as3jg

da ich ein kleiner design-nerd bin wollte ich mal fragen ob du diese site erstellt hast? - bzw ob ich da mal experimentiern darf mit nen "schönern" bzw anschaulicheren design?

meld dich einfach mal bei mir - wenn du lust hast aber auch wenn nciht damit ich bescheid weiß. :P

TGatB 1.0.0.9

TGatB ist nun in Version 1.0.0.9 verfügbar.

Der Windows client scheint stabil zu sein, Animationen für Spieler und einige Rüstungen/Kleidungen/Waffen sind im Spiel, einige Grafiken wurden verbessert, sowie die GUI.

TGatB 1.0.0.11

TGatB ist nun in Version 1.0.0.11 verfügbar.

Große Teile des Artworks wurden ausgetauscht, mehr Animationen sind verfügbar.

Es existieren nun zwei (ziemlich stabile) Clients für Windows und Linux.

Auf besonderen Wunsch gibt es jetzt auch Screenshots auf der Website ^^

Der Client kann sowohl vom SVN als tarball oder von der Website als *.zip-File heruntergeladen werden.

Client downloaden, auspacken, tgatb.exe or tgatb.bin starten.

Als name new eingeben und ENTER drücken.

Da kannst du dann einen neuen Account anlegen.

Leider kannst du zur Zeit nur ein Model auswählen, also keine individuellen Farben aussuchen.

Ich schreibe das hier auch nochmal auf die Website, offensichtlich ist dies eine wichtige Information.

Danke für den Hinweis!

Ich hab mich im Forum auf der Seite angemeldet und wollte einen Bug melden.
Ich kann aber noch nichts in das Forum schreiben darum Melde ich den Bug hier:

Nach dem ich im Startraum einen Butterfly bekämpft habe hat die Kampfanimation nicht mehr aufgehört und ich konnte mit keinem NPC reden.

Ich hab auch noch 2 Fragen zum Spiel:

1) Wird es das Spiel die Website und das Forum auch in Deutsch geben?
2) Wie viele Personen arbeiten zurzeit an dem Spiel?

mfg rgon

Ich hab mich im Forum auf der Seite angemeldet und wollte einen Bug melden.
Ich kann aber noch nichts in das Forum schreiben darum Melde ich den Bug hier:
Du solltest schreiben können, deine Berechtigungen im Forum sehen gut aus.

Nach dem ich im Startraum einen Butterfly bekämpft habe hat die Kampfanimation nicht mehr aufgehört und ich konnte mit keinem NPC reden.
Danke, ich versuch's nachzustellen und zu beheben.
Ich hab auch noch 2 Fragen zum Spiel:

1) Wird es das Spiel die Website und das Forum auch in Deutsch geben?
2) Wie viele Personen arbeiten zurzeit an dem Spiel?

mfg rgon
1) Ist zur Zeit nicht geplant, evtl. später.
2) Ich und ab und zu Freiwillige, die etwas Artwork machen/gemacht haben oder einen Patch für den Client geschrieben haben.

Danke für deine Antworten

Muss ich mir den Client neu downloaden falls ein Patch kommt?

Noch ne kleine Frage zur Website:
Hast du den Quelltext selbst geschrieben oder hast du die Website mit einem Programm erstellt?

Zuletzt bearbeitet:

Muss ich mir den Client neu downloaden falls ein Patch kommt?
Ja, ich baue heute abend einen neuen Client und stelle einen Link in mein Forum. Kannst du da jetzt posten?

Noch ne kleine Frage zur Website:
Hast du den Quelltext selbst geschrieben oder hast du die Website mit einem Programm erstellt?
Die Website ist mit dem Composer von Seamonkey erstellt.

1.0.0.13

Client und Server wurden jetzt mit Version 1.0.0.14 herausgegeben.

Es gibt jetzt 10 player models, 5 weibliche und 5 männliche, anstatt nur einem einzigen.

Falls Du schon immer eine Prinzessin oder eine Fee spielen wolltest, das entsprechende Model ist jetzt vorhanden :D

Ferner wurde das #notes Kommando repariert, Du kannst jetzt die Hinweise lesen, die dir die NPC's in deinen persönlichen Notizblock geschrieben haben.

Außerdem gibt es die erste Unterstützung für Netbooks mit kleineren Bildschirmen, smallscreen Option im Config File oder das #smallscreen Kommando.
Es funktioniert für mein Aldi-Netbook, für andere werden wohl weitere Anpassungen nötig sein. Immerhin, ein Anfang ist gemacht.

TGatB 1.0.0.16

TGatB wurde jetzt in der Version 1.0.0.16 herausgegeben.

Die Änderungen sind:

o mehr quests
o URL catcher (F3 key)
o einfache Copy&Paste unterstützung (clipboard.txt, CTRL-c/CTRL-v)
o F2 map (Zeigt eine Übersicht der Map an, auf der der Spieler ist)
o Whatiswhat NPC, der einige Gegenstände identifizieren kann
o Essen implementiert
o Die ersten magischen Gegenstände im Spiel, können von einem Geschäft gekauft werden oder sind seltene Monster drops.
o einige neue maps
o CTRL-up/down, um durch die letzten Eingaben zu scrollen
o ALT-x beendet den Client
o // kopiert den Namen des letzten Spielers, der eine PM erhalten hatte/geschickt hatte, in die Eingabezeile
o einige neue Kreaturen im Spiel

Zurück
Oben