Hi,
gleich vorweg: bitte löscht das hier wenn es unangebracht ist.
Ich denke halt "Off-Topic" = nicht wirklich störend
Ich persönlich bin ein grosser Fan der Serie "The 4400".
Grade beim betrachten der Episoden der 4. Staffel ist mir eine interessante Parallele zur Open Source oder Free Software aufgefallen, die mich nicht mehr loslässt.
Promicin, der Neurotransmitter der Para-Fähigkeiten ermöglicht, unter Kontrolle der "Mächtigen" oder frei verfügbar?
Ich kann nicht die ganze Bandbreite meiner Gedanken in einem Forenpost darlegen, aber ich würde darüber gerne einen Austausch mit anderen führen die evtl. wissen was ich meine
Schaut euch einfach mal diese an:
4400 video (KLICK MICH!)
Ich hab darauf verzichtet ein eigens Vid einzustellen, weil Bandbreite wertvoll ist
meine untertitel folgen:
4400 were taken <-- über die Zahl der freien Menschen lässt sich streiten
4400 were returned <-- Zahl s.o.
Each has a unique ability <-- haben wir ja, denk ich, allle
One among them has a message <-- Ich nehm mal Richard M. Stallman
Anyone can become extraordinary <-- Ganz genau! Ich vllt. nicht, du evtl.?
The risk is great <-- Natürlich, meine Zeit ist kostbar...
But so are the rewards <-- peace and happiness for all ...
And now theres no turning back <-- The world will have to deal with us. Da seh ich mich auch
Ich gebe zu das eine Kenntnis der Serie vorteilhaft ist, aber jeder sollte eine Meinung haben zur Kontrolle von Wissen/Fähigkeiten und Freiheit.
Was meint ihr? Ist Open Source / Free Software den Kampf das Engagement wert? Inwieweit sollten wir kontrolliert und beobachtet werden?
Ich würde gerne eure Meinung hören.
gleich vorweg: bitte löscht das hier wenn es unangebracht ist.
Ich denke halt "Off-Topic" = nicht wirklich störend

Ich persönlich bin ein grosser Fan der Serie "The 4400".
Grade beim betrachten der Episoden der 4. Staffel ist mir eine interessante Parallele zur Open Source oder Free Software aufgefallen, die mich nicht mehr loslässt.
Promicin, der Neurotransmitter der Para-Fähigkeiten ermöglicht, unter Kontrolle der "Mächtigen" oder frei verfügbar?
Ich kann nicht die ganze Bandbreite meiner Gedanken in einem Forenpost darlegen, aber ich würde darüber gerne einen Austausch mit anderen führen die evtl. wissen was ich meine

Schaut euch einfach mal diese an:
4400 video (KLICK MICH!)
Ich hab darauf verzichtet ein eigens Vid einzustellen, weil Bandbreite wertvoll ist

meine untertitel folgen:
4400 were taken <-- über die Zahl der freien Menschen lässt sich streiten

4400 were returned <-- Zahl s.o.
Each has a unique ability <-- haben wir ja, denk ich, allle
One among them has a message <-- Ich nehm mal Richard M. Stallman
Anyone can become extraordinary <-- Ganz genau! Ich vllt. nicht, du evtl.?

The risk is great <-- Natürlich, meine Zeit ist kostbar...
But so are the rewards <-- peace and happiness for all ...
And now theres no turning back <-- The world will have to deal with us. Da seh ich mich auch
Ich gebe zu das eine Kenntnis der Serie vorteilhaft ist, aber jeder sollte eine Meinung haben zur Kontrolle von Wissen/Fähigkeiten und Freiheit.
Was meint ihr? Ist Open Source / Free Software den Kampf das Engagement wert? Inwieweit sollten wir kontrolliert und beobachtet werden?
Ich würde gerne eure Meinung hören.