Thunderbird Backup

Hi Leute!

Ich habe meinen PC - wie einige vielleicht wissen - neu aufgesetzt.

Vorher habe ich natürlich die Daten aus meinem E-Mail Programm Thunderbird gebackuppt.
Jetzt hab' ich da ein (kleines?) Problem:

Ich habe mir den Ordner "x55binpm.default" in dem alle meine Mails, sowie mein Adressbuch (und ich glaub sogar die Kontoeinstellungen) drin' sind, auf meine Externe Platte gehaut. Ich habe mir gedacht, nachher muss ich den Ordner dann nur noch ins TB-Verzeichnis zurückkopieren, aber dem ist wohl nicht so.

Soweit ich mich erinnern kann, war der Ordner "x55binpm.default" in C:/Programme/Mozilla Thunderbird/Profiles/ drinnen.

Der Ordner "Profiles" existiert aber auch nach Anlegen eines Kontos zum Zwecke der Profiles-Ordner-Wiedererschaffung nicht.

Also habe ich einfach das Verzeichnis C:/Programme/Mozilla Thunderbird/Profiles/ erstellt und C:/Programme/Mozilla Thunderbird/x55binpm.default/ draus gemacht.

Beim Wiederstarten von TB tut sich aber nix :( !
Keine Mails, kein Konto, kein Adressbuch.

Kann mir jemand weiterhelfen? Google findet nichts außer andere Backupmethoden (Jaja, ich hätt's anders machen sollen,aber die Situation hat mir das nicht ganz erlaubt, aber das is' eine andere Sache).

Würde mich sehr über Antworten freuen !
Danke im Voraus!
LG
dutchman

In Thunderbird werden Userdaten in folgendem Verzeichnis gespeichert:

C:\Dokumente und Einstellungen\$USER\Anwendungsdaten\Thunderbird

Du hast wahrscheinlich nur den Pfad zum Konto gebackupped.
Ich hoffe du brauchst die mails nicht zu dringend *fg ;)

habe das auch mal so wie du probiert und war nicht erfolgreich. einzige möglichkeit war, wirklich alles, also auch den programm-ordner anwendungsdaten.. zu sichern.

wer sinnvolle backups machen will (sowohl tb als auch ff) sollte sich lieber mozbackup besorgen. hat mir schon sehr viel arbeit erspart ;-)

Wunderbar, hab' wieder alles!

@starfoxx:

Im dem von dir genannten Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\mr.dutch\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\

befand sich bereits ein Ordner "32mmk5jj.default".
Den habe ich gelöscht und durch meinen "x55binpm.default" Ordner ersetzt. Anfangs erfolglos. Und jetzt geh das ganze

@lightsaver: denn im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\mr.dutch\Anwendungsdaten\Thunderbird\ befindet sich bei mir außer Profiles Ordner auch noch eine Profiles.ini:

Code:
[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/x55binpm.default

in der letzten Zeile musst du den Namen deines Default Ordners einfügen.

Dann hat alles wunderbar funktioniert!

DANKE SEHR, Problem solved!

Zurück
Oben