Thunderbird

Hi!
also bei meinem Thunderbird habe ich einige Konten eingerichtet, die auch alle Emails empfangen können, aber es kann nur das Konto das ich als erstes eingerichet habe Emails senden - die anderen nicht, obwohl ich bei jedem Konto die entsprechenden Einstellungen gesetzt habe. Sogar wenn ich ein anderes Konto als Standard festlege funktioniert es immer noch nicht... weiß da jemand Rat?

MfG
MindRebel

Hast du auch immer die passende Absenderadresse eingetragen?

Ansonsten poste mal bitte eine Fehlermeldung!

Soweit ich weiß ist das bei Thunderbird Absicht, damit nicht zu große Verwirrung mit mehreren smpt-Servern aufkommt.

Probier mal unter Account Settings --> Outgoing Server auf Advanced zu klicken, da müsstest du dann noch andere Server einrichten können.

Hi!
Danke erstmal für eure Antworten!

Hier die Fehlermeldung:

30900658_39c0cf4d32.jpg

Die Absenderadresse stimmt in jedem Fall, also das ist immer die von der ich das gerade ausprobiere und nicht die bei der es sowieso schon funktioniert.

Und bei Postausgans-Server (SMTP) habe ich auch extra für jedes weitere Konto die entsprechenden Daten hinterlegt. Ansich sollte das alles funktionieren... tut es aber nicht, auch nicht wenn man dort den Standard auf ein anderes Konto festlegt.

Hab da schon so viel rumprobiert, dass ist so merkwürdig!

Welches Konto funktioniert denn nicht? Web.de/ Gmx?
Eventuell kann es sein das du unter Server- Einstellungen "Sichere Authentifizierung verwenden" einstellen musst....

Also das erste was ich eingerichtet habe ist von web.de
das zweite ebenfalls ein web.de account geht nicht,
dann folgen gmx.net und gmail.com die ebenfalls nicht wollen.
Bei gmail bin ich sogar mal haargenau nach der Anleitung von denen gegangen und bei gmx glaube ich auch...

ich weiß auch nicht. würde sonst alle mails auf einen account umleiten und fertig wäre die sache, doch dann würde ich den gmx (der z.zt nicht geht) bevorzugen und nicht den web.de (der einzelne der funktioniert), weil web.de nicht große emails verschicken kann.

Hoffe ihr steigt bei mir noch durch ;)

Zurück
Oben