Tiefer in Linux einsteigen!

der tip mit der vorbereitung auf den LPI war super. habe sehr viel gelert über Linux, und war mehr oder weniger genau das was ich gesucht habe. Der Thread hat mir sehr geholfen...

aber wenn jemand noch was für mich hat oder was einfügen will, her damit =)
 
In ein paar Punkten kann ich dem Fefe auch nur Recht geben. Insgesamt klingt das fuer mich aber schwer nach "Real Programmers don't use text editors. They manipulate the content of their hard drive using nothing but a magnet and a stick. And when Real Programmers are forced to work from a remote access, they use a two-keyed binary keyboard to manually assign values to every single bit of their keyboard's signal. Everything else is for wimps."
Nun bin ich alles andere als ein Hacking Guru, aber so wirkt das halt auf mich.
 
andere frage wie komm ich als dau zu den updates damit ich zb videos anschaun kann?
hab suse 10.1 und bei den updates kommt das nicht mit?
 
Die ersten Updates von SuSE 10.1 musst du mit 'you' (YaST Online Update) machen, da der Zen-Updater in 10.1 einen Bug hat. Nach dem ersten Update kannst du aber den Zen-Updater oder you nutzen, wie es dir beliebt.
 
Tip : Komm von Suse weg und steige direkt mit Ubuntu ein.
Ubuntu hat eine super hilfsbereite Community! (www.ubuntuusers.de)
Zudem ist Ubuntu meiner Meinung nach nicht so ein Klicki Klicki wie Suse und man bekommt noch besser mit, was das System macht.
Außerdem ist apt-get viel mächtiger als Yast 8)
 
Original von weau
Tip : Komm von Suse weg und steige direkt mit Ubuntu ein.
Ubuntu hat eine super hilfsbereite Community! (www.ubuntuusers.de)
Zudem ist Ubuntu meiner Meinung nach nicht so ein Klicki Klicki wie Suse und man bekommt noch besser mit, was das System macht.
Außerdem ist apt-get viel mächtiger als Yast 8)

apt-get mit yast kann man ja nun wirklich nicht vergleichen. apt-get ist ein Paket-Manager, während YaST wesentlich mehr als nur Software-Verwaltung bietet. Sicherlich ist Ubuntu keine schlechte Distro (nutze sie ja selbst), aber deswegen ist SuSE nicht wirklich schlechter oder besser. Im Endeffekt ist es nämlich auch nur ein Linux und mit etwas Erfahrung macht es keinen Unterschied mit welcher Distro man arbeitet. Abgesehen davon ist Ubuntu genaus Klicki-Bunti wie SuSE, nur dass halt andere Konfigurationstools zum Einsatz kommen.
Nach meiner Erfahrung bieten SuSE und Ubuntu die gleichen Möglichkeiten: alles "per Hand" machen oder halt Klicki-Bunti-Tools nutzen.
 
Zurück
Oben