Tip für einen guten, "vollständiges" Gaming-Laptop

Hi,

ich schreibe nächsten Monat Abitur und wollte danach anfangen zu studieren.
Da ich ein kleines, computersüchtiges Kind bin, wollte ich an den Wochenenden in meiner Heimatstadt nicht immer meinen Rechner mitnehmen, sondern mich auf einen Laptop beschränken.
Problem: Ich liebe es zu zocken und ich will mit diesem Hobby nicht aufhören.

Nun war meine Überlegung meinen jetztigen PC an meine Eltern zu verkaufen und mir einen Laptop zu kaufen, wobei dieser durchaus gamingfährig sein sollte.

Wichtig: DVI Ausgang, Möglichkeit eine 5.1 Soundkarte anzuschließen (am besten natürlich schon On-Board), mindestens 3 USB Steckplätze, W-Lan und Netzwerkanschluß.

Mit Laptops kenne ich mich nicht aus, wie man bestimmt merkt. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
(Mir wurde auch schon geraten bis Ende des Jahres zu warten und mir dann einen PC mit Windows Vista zu kaufen.)

mfg audo

Welchen preislichen Rahmen hast du den angepeilt?

Ich frage deshalb, weil die auf Spiele spezialisierten Modelle normalerweise ein Schweinegeld kosten, und für andere Dinge wegen ihrer doch eher geringen Akkulaufzeit nur beschränkt geeignet sind.
Beispielsweise hat Alienware in dieser Richtung einen sehr guten Ruf, nur habe ich eben auf ihrer Homepage auf die schnelle nichts gefunden, was mich da vom Hocker gerissen hätte. Aber sag ruhig mal, was du auszugeben bereit bist, und dann schaue ich mal, was ich noch so finde :-)

Zu mindest was den Zwiespalt zwischen hoher Leistung und gleichzeitig hoher Akku-Laufzeit angeht, gibt es eine Lösung: (naja, wahre Gleichzeitigkeit wird hier auch nicht erreicht, aber immerhin ;))

www.cebop.de

Die Notebooks der Serie HEL haben die Möglichkeit, zwischen onBoard Grafik (= lange AkkuLaufzeit, bis 4h) und eingebauter GeForce GraKa umzuschalten. Dafür ist zwar ein Reboot nötig, aber ich denke, den kann man verkraften.

Zudem sind die Notebooks auch laut CHIP gar nicht mal schlecht. Ist meiner Meinung nach jedenfalls einen Blick wert.

MfG

Utzk

huch...dieses cebop sieht sehr schick aus.
aber die haben beide nur einen vga ausgang....gibts kein laptop mit dvi ausgang? hab extra einen dvi-monitor. wäre doch verschwendung, oder?

preis: am besten kleiner oder gleich 2000? (vielleicht etwas drüber)

Sehr schöne Ausstattung fürs Geld bietet das Acer 5652WLMI (in der Variante mit 1024GB Ram), ab ca. 1320 ?, alles drin, was man braucht, inkl. Bluetooth, schneller SATA-Platte und nVidia 7600. Nachteil: Ist Acers "bilige Serie": Gehäuse zerkratzt recht schnell. Als Travelmate ham die das auch, dann kostet es aber gleich über 2000 ? :-(

Och ja...
wenn deren einteilung stimmt, dann sieht das gar nicht mal so schlecht aus...
interessante seite, mal sehen, was ich da noch an infos finde.

danke

Hi,

hab mir das Acer grad gekauft, wenn man die üblichen Macken der Acer-Aspire-Serie akzeptieren kann (schnell zerkratzendes Äusseres, Plastikgehäuse (Travelmate is da besser) und mäßige Tasta), dann is das echt viel Notebook fürs Geld. Die Werte für die Graka auf der Notebookcheck-Seite passen, habs getestet. Ich bin im Moment sehr zufrieden damit.

eine frage:
was ist tasta? kenn den ausdruck nicht ^^

travelmate ist einfach nur eine harte außenschale, aber dafür gleich 700? mehr ausgeben, ich weiß ja nicht.

vielleicht wenn ich mein abi mit 2,x schaffe *g*

Ist einfach mein Empfinden, hab schon diverse Notebooks getestet und installiert und die Tastas der Aspire-Notebooks sind halt etwas sehr weich und schwammig, aber das wird natürlich auch individuell interpretiert. Ich mag im Allgemeinen gar keine NB-Tastas, aber z.B. die eines einfachen HP aus der Serie NX6125 ist für meinen Geshmack viel angenehmer. Noch eben zum Travelmate: bisschen mehr Unterschied hat das schon zum Aspire, als nur die bessere Schale: bessere Tasta ;-) , paar kleine Funktionen mehr, MediaBay (DVD kann getauscht werden gegen extra-Akku oder extra-S-ATA-Platte, natürlic jeweils für exta-Kohle), es gibt n scheiss billiges Pastiktelefon dabei (für VoIP) und es hat ne Cam integriert und son Schnickschnack. Allerdings war mir der Kram auch keine 700? Wert.

Zurück
Oben