[Tipp] 99 Bottles of Beer

Ich bin beim erstellen eines Vortrags für die Uni auf eine Wirklich tolle Seite gestoßen.
Die Seite nennt sich http://www.99-bottles-of-beer.net/ und hat sich zur Aufgabe gemacht den Song "99 Bottles of Beer" in den verschiedensten Programmiersprachen auszugeben.
Wer also schon immermal wissen wollte wie die Sprachen Brainfuck, Mumps oder Cow aussehen sollte da mal durch Browsen.
Derzeit sind 640 Sprachen und Dialekte in der Datenbank zu finden.
Auch gut geeignet um sich die Zeit zu vertreiben ... ;)

Viel Spaß damit.

mfg
püppi
 
Gäääääähn... der Link kommt aber früh. Ab Brainfuck ist cool.
 
Ich kannte den Link noch nicht.

Thx @PuppE

Die Sprache "Cow" erscheint mir ein wenig kompliziert ;)

MfG
Lord
 
wo wir grad bei verschiedenen und ausgefallenen programmiersprachen sind, hab ich auch noch einen guten tip. schaut euch mal den vortrag "weird programming" vom 20C3 an.
da wird u.a. auf so programmiersprachen wie brainfuck eingegangen oder zB java2k, wo jeder befehl nur mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit ausgefgührt wird. :D
was ich aber noch interessanter fand, sind die beeindruckenden programmierspieleren die er vorstellt.
einfach mal anschauen, es lohnt sich. ;)

skript zum vortrag: http://ulm.ccc.de/~schabi/weirdprog20c3/
video: ftp://ftp.ccc.de/congress/2003/video/20C3-593-Weird_programming.mov
 
Zurück
Oben