Toleranz für Computerfreaks?

Ich habe mal das ganze gelesen...
Und ich kann SteV verstehen, bin ich doch eigentlich auch immer mehr der Ausenseiter gewesen. Die Versuchung irgendwie irgendwem der einen Pisakt eins Auszuwischen war auch schon immer dadurch gegeben. Doch irgendwan hab ich das ganze umgedreht, hab die Leute grad mit dem Verarscht wie sie mich verarscht haben, bin sogar recht gut mit einem befreundet. Und man sollte nicht versuchen anders zu sein um anders zu sein, sondern man sollte sich einfahc nur nicht verstellen um anderen zu gefallen.

Was das angeht das hier einige ihn Verprügelt hätten, kenne sowas teilweise auch aber dann Spielt es sich meistens eher so ab:
"Auf Maul?"
"Mach Doch!"
"Ey, Ich schlag dich wirklich!"
"Mach Doch!!!" (sich nochmal so richtig schön aufplustern, am besten schon so bereit stehen das der Erste Schlag schon fast da ist...)
"Ach was war doch nicht so gemeint....."

WOW!!!!!!!!!!
Da loggt man sich nach monatelanger Abwesenheit wieder (endlich die drei geilsten Buchstaben der Welt: DSL!!!) ein und gleich gibt es wieder ein Thema, zu dem sich coolman äußern MUß!!!

@steV: Wie kannst du als IT-Profi im Netz deinen NAMEN angeben???? AAAAAAAAAAARRRGGGHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! Wenn ich mal 'nen Namen angeben muß, ist das James Bond!!! Zeigt aber nur, daß du, wie an deiner "Tat" zu sehen ist (imho) noch net allzu weit denkst (oder aber wirklich zu fern dieser Realität lebst).

So, zu deiner "Tat": War vollkommen richtig! Aus dem System gegen das System (im Kleinen wie im Großen)! Wenn dich jmd. verarscht [wie dieses Mädchen das getan hat (das kann dieser spezielle Menschenschlag SEHR gut)], dann RÄCHE DICH!! Es wird dir sonst niemand helfen... Allerdings mußt du dann auch hart bleiben... NIEMALS ETWAS ZUGEBEN UND REUE HEUCHELN, WENN ES NICHT ANDERS GEHT (und in diesem Falle hätte dir niemand etwas nachweisen können)!

Verhaltenstipps: Bleib hinter deinem Rechner und mach, was dir wirklich Spaß macht! Zeige denen, die dich nerven, daß DU am längeren hebel sitzt! (Ich hatte da mal 'nen speziellen Freund (ewig her), der mir eine aufs Auge gedrückt hat... Ende vom Lied: mein Auge war bald wieder heil - er hatte danach einen etwas anderen "Schaden", der ihn VIEL Geld gekostet hat...) Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand... Laß' dir niemals irgendwelche Aufgaben aufdrücken, bei denen du dann der Sündenbock bist (und das war von Anfang an so konzipiert - kein anderer war bereit und intelleigent genug, so ein Projekt anzugehen, ergo: nehmen wir den komischen Kunden da, der wird das schon machen... Und wenn er scheiße baut, umso besser...) Und: Leute, die den ganzen Tag auf der Straße rumlungern, dumm rum labern und die besten Kunden des Sozialamtes werden, sind immer besser informiert über die eigene Person als man selbst dies denkt bzw. wahr haben will (man braucht ja was zum Lästern, sonst steht das eigene mickrige Lichtlein gar so ärmlich da).

Mädels, Hormone und der restliche Scheiß: Lerne, dich zu beherrschen! Du mußt nicht gleich springen, wenn 'n geiler Arsch was von dir will (nein, das nicht; sowieso nicht; ich meine Hausaufgaben u.ä. Tätigkeiten). Heißt aber nicht, daß du eine sinnvolle kollegiale Zusammenarbeit boykottieren solltest.
Übrigens: Ich habe auch gehört, daß es da so ein cinematisches Genre geben soll, daß sehr entspannend wirken soll... *welch poetischer Erguß...*

@Prügeln:
Oooooh welch Kleingeister... Gewalt beginnt, wo Verstand aufhört... Oder das Gegenüber keinen hat.

@the art of war:
Ist übrigens von Sun Zu (oder Sun Zi, habe beide Schreibweisen gesehen) und fachistoider Bullshit - lies lieber Che's Abhandlung über den Guerrilla-Krieg (läßt sich auch auf unser Gebiet anwenden).

Und nochmal: LERNE, DICH ZU BEHERRSCHEN - zeige keine / möglichst wenig Gefühle und teile dich nur deinen ENGSTEN Freunden mit - alles andere wäre wie ein Schuß in den Fuß aus deiner eigenen Waffe!

P.S.: Ist absichtlich etwas hmmm... provokativ formuliert, doch ich habe keine Leute beroht, beleidigt o.ä.!

@steV: Beobachte die Lawine, die ich kommen sehe!

So folks, good night!

llol und rofl! ich wills nicht auseinandernehmen, aber deine argumentation hinkt auf beiden fuessen!
du propagierst hier rache, sagst es waere okay privilegien auszunutzen um anderen zu schaden! also denk nochmal genau drueber nach, denn wenn du das jedem menschen raetst, waere es mit gesellschaftlicher ordnung vorbei und auch du laeufst gefahr dass DEINE rechte missbraucht werden. ausserdem kann auch rache" rekursive" ausmasse annehmen, und am ende wiess keiner wer angefangen hatt, weil es viel einfacer ist weiter zu machen als "back-zu-tracken" und zu sehen, das man evtl. von falschen annahmen ausgegangen ist!

Also einfach alles mit sich geschehen lassen und sich schön prügeln lassen, ja? Wenn man die Mittel hat und seine Stärke demonstrieren muß (einige machen das mit ihrem großen Maul, einige andere mit dem Rechner...; ich selbst habe das seit der Schulzeit nicht mehr machen müssen - denn das erfordert LANGE Planungsphasen und macht im Endeffekt net wirklich Spaß), dann kann man dazu ja auch Privilegien nutzen - man darf ALLES, nur erwischen lassen darf man sich nicht!

ey nee, du, ist klar!! ich sagte nicht man solle alles mit sich machen lassen, aber er wurde nicht verpruegelt und hat keinen schaden genommen und sie hat ihn nicht vor allen laecherlich gemacht! er war verliebt, sie nicht, das ist das normalste von der welt! wer mit seinen hormonen nicht klar kommt, der sollte keinerlei administrative aufgaben und keinen zugang zu sensiblen, personenbezogenen daten haben! und was er gemacht hat war kinderkram! ich weiss ja nicht wie alt du bist, dass du sowas gutheisst. aber wenns mit dir einer macht ohne triftigen(!!) grund, moecht ich mal wisse, was du machst!? so wie du schreibst raechst du dich, obwohl du sagst, dass SteV in seiner situation richtig gehandelt hat... was denn nun?? naja, ich klinge vieleicht etwas pseudo-moralistisch, aber im grunde ist das was er gemacht hat ein straftatbestand! er hat gegen die persoenlichkeitsrechte des maedels verstossen, sie aber nicht gegen seine, das KANN nicht gerecht sein...

er hat gegen die persoenlichkeitsrechte des maedels verstossen, sie aber nicht gegen seine, das KANN nicht gerecht sein...

Es ist aber auch nicht gerecht nur die Geschehnisse aus Sicht der Moral und Gesetze zu sehen.

Er hat ihre Privatsphäre gestört - okay.
Sie hat ihm das Herz gebrochen - okay.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine legal/egal und das andere wiederum nicht - aber geschmerzt haben sie beide sehr.

Jeder muß die Möglichkeiten nutzen, die er hat - legal, illegal, scheiß egal... (wie gesagt - nicht erwischen lassen). Das Mädchen hat ihre Möglichkeiten genutzt, um ihn zu verarschen (nehme ich mal an, bin ja net dabei gewesen), erhat seine Möglichkeiten genutzt, sich zu rächen - denn wer sich nicht wehrt, wird ständig eins auf die Fresse kriegen; Zweckmäßigkeit der Mittel muß natürlich gewahrt bleiben (mit Kanonen auf Spatzen und so), aber ich denke nicht, daß die Mail, die er veröffentlicht hat, irgendeine Relevanz zu irgendetwas gehabt haben dürfte. Die Ausführung seinerseits war natürlich mangelhaft - man hätte diese Dokumente ausgedruckt an geeigneter Stelle platzieren müssen (wo irgendwelche Tratschtanten ihn finden) und schon weiß es die ganze Schule / Stadt und man wäre niemals auf steV gekommen...

Als ich nur noch ständig an sie dachte wurde mir klar, dass ich vollkommen in sie verliebt war... tja und sie hat schon einen Freund, mit dem sie ziemlich glücklich ist... pech für mich! Ich erklärte ihr, was ich für sie empfand, anschließend wollte sie überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich habe mehrere Male versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen, herauszufinden, was mit ihr los ist, doch alles vergebens. ?Lass mich in Ruhe, du nervst mich!? ? das sage sie mir mitten ins Gesicht. Nach einigen Monaten versuchte ich es noch mal und zwar mit ein paar netten SMS; ich bekam keine Antwort von ihr, sondern nur eine Antwort von ihrem Freund, der mir (wortwörtlich) schrieb: ?Hey du Schwachmaat! Lass meine Freundin in Ruhe [...] bei ihr hast du keine Chancen mehr! Das wars!? Ein direktes Gespräch hat ihr Freund abgelehnt; Tja... dem Selbstmord nahe begann meine Zeit des Leidens... ich konnte sie nicht einfach ignorieren, denn sie versteht sich echt gut mit meinem einzigen und besten Freund; Mich hingegen ignoriert sie mit aller Kraft und behandelt mich einfach wie Luft-

jungs, gehts noch?? schnallt ihrs nicht?? seit ihr sexuell desorientiert?? sie wollte nix von ihm und gut! das ist doch nix schlimmes! das ihr freund so reagiert hat, mkay, ich wuerde es auch so machen und ihr auch wenn sie "belaestigt" wird!

Es ist aber auch nicht gerecht nur die Geschehnisse aus Sicht der Moral und Gesetze zu sehen. Er hat ihre Privatsphäre gestört - okay. Sie hat ihm das Herz gebrochen - okay. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine legal/egal und das andere wiederum nicht - aber geschmerzt haben sie beide sehr.

ach nee, anscheinend schnallst es du nicht dass es von ihm vollkommen ueberzogen war, gerade weil es unterschiedliche sachen waren... also ich weiss nicht, aber ihr solltet nich ne menge sozialer und emotionaler kompetenz gewinnen. es ist nun die frage ob ihr deswegen so denkt, weil RTFM in diesem falle nur bedingt was bringt...

ständig eins auf die Fresse kriegen

wann denn?? wo denn?? staendig?? pff...

mit Kanonen auf Spatzen und so

aha, sagst es also selbst... nun ja, soviel zu deinen ausfuehrungen...

1.) Halt dich etwas zurück.

2.)
jungs, gehts noch?? schnallt ihrs nicht?? seit ihr sexuell desorientiert?? sie wollte nix von ihm und gut! das ist doch nix schlimmes! das ihr freund so reagiert hat, mkay, ich wuerde es auch so machen und ihr auch wenn sie "belaestigt" wird!

Für dich ist es nicht weiter schlimm. Aber wie SteV selber beschrieb lebt er sehr zurückgezogen und war derartige Nähe nicht gewohnt. D.h. er hat sich dabei etwas mehr gedacht bzw hat er mehr empfunden (entnehm ich mal so seinen Ausführungen) als der Durchschnittsbürger.

3.)
ach nee, anscheinend schnallst es du nicht dass es von ihm vollkommen ueberzogen war, gerade weil es unterschiedliche sachen waren

Schon mal davon gehört, dass es ausser deiner Sicht auch noch viele weitere gibt die - und jetzt fall vor Schreck bitte nicht um - NICHT deiner Sicht entsprechen?
Was für mich dunkel ist, kann für dich schon wieder hell sein.

4.)
also ich weiss nicht, aber ihr solltet nich ne menge sozialer und emotionaler kompetenz gewinnen. es ist nun die frage ob ihr deswegen so denkt, weil RTFM in diesem falle nur bedingt was bringt...

Merkst du eigentlich selbst wie du dich überschätzt?
Ganz deutlich: Du bist NICHT der Mittelpunkt der Welt, NICHT das Maß aller Dinge und schon GARNICHT die Norm für Denkweisen.
Wenn du von deinem Höhenflug wieder zurück bist, versuch nochmal, minder arroganter und in einem allgemein anerkannten Umgangston, zu sagen was du sagen wolltest.

5.)
wann denn?? wo denn?? staendig?? pff...

Jaja - manche wissen es andere zu reizen.

Er ist nunmal so - es ist so passiert und ich denke es wird nicht wieder passieren. Ob das nun gut oder schlecht war, brauchen wir nicht weiter zu erörtern - das wurde hier schon 2 Seiten lang gemacht.
Ob man es mit gleicher Elle messen sollte, weiss ich auch nicht. Ich würde es vllt. tun - je nachdem, was da gelaufen ist zwischen den beiden. Allerdings kann man es nciht verallgemeinern, da jeder, wie gesagt eine eigene Sicht hat und die Situation immer unikat ist.
Im Prinzip will ich mich auch nicht mit dir streiten, aber deine agressive, arrogante Haltung (in meinen Augen) und deine Art dich selber zum Mittelpunkt zu machen, hat mich gestört - und den Zynismus zurüclzuhalten ist dann ziemlich schwer.

-brx-

1.) okay, wenn sich jemand angemacht fuehlen koennte, sry! aber ich denke du reagierst hier ueber indem du mich versuchst zu denunzieren, weil du mehr gegen mich als meine meinung argumentierst und das zudem noch falsch! ich habe niemanden beleidigt usw. auch ich will mich nicht streiten, und zynismus war das von dir auch nicht...

2.) auch fuer mich ist das schlimm wenn mir sowas mit ner frau passiert (ist vorgekommen) und sie wie auch ich haben ne menge sachen gesagt und getan die shice waren, aber keiner hat die PERSOENLICHKEITSRECHTE des anderen verletzt! dieses wort das ich jetzt nochmal schreibe: "PERSOENLICHKEITSRECHTE" wiegt ziemlich schwer und sollte jedem aufgeklaertem mitglied der iinformationsgesellschaft ein wichtiger begriff sein!

3.)
Schon mal davon gehört, dass es ausser deiner Sicht auch noch viele weitere gibt die - und jetzt fall vor Schreck bitte nicht um - NICHT deiner Sicht entsprechen?
Was für mich dunkel ist, kann für dich schon wieder hell sein.

Ja, man munkelt... aber mal im ernst, diese P.RECHTE sind nicht von mir erfunden sondern geltendes recht, und ein paar posts drueber wurde dazu aufgerufen immer dagegen zu verstossen wenn noetig, und es war hier weder leben noch gesundheit in gefahr (suizid zaehlt nicht!)

4.) ich ueberschaetze mich nicht, halte mich nicht fuer den mittelpunkt! ich versuch mich gerade in die breite masse gesetzestreuerbuerger, zuverlaessiger admins, fairer, ehrlicher menschen einzuordnen und sage das fuer JEDEN diese rechte gelten, da musst du was falsch verstanden haben...

aber gut, wenn nun nicht noch jemand stark was zu "noergeln" hat, koennen wir es auch dabei belassen ;)

Irgendwo existieren gewisse Grenzen, die überschreitet man einfach nicht ... und das hat weniger mit Rechten oder ähnlichem zu tun, sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand. Er hat die Grenze überschritten und muß nun mit den Konsequenzen fertig werden. Aber ich kann Dir versichern, daß sie Dir diesen Fehler nicht verzeihen werden (ich würde es jedenfalls nicht tun). Doch so wie es scheint waren sie sowieso noch nie Deine _richtigen_ Freunde, also wieso schließt Du nicht mit diesem Kapitel ab und suchst Dir woanders neue ...

Damit meine ich jetzt nicht, daß Du wegziehen sollst, denn Dein Umfeld besteht nunmal nicht _nur_ aus diesen Leuten.

@TheNeedle: beenden wir es einfach an dieser Stelle. Ich will jetzt nicht hin und her reiten um dann bloss noch heftigere Streiterein zu provozieren.

@Coolman

So, zu deiner "Tat": War vollkommen richtig! Aus dem System gegen das System (im Kleinen wie im Großen)! Wenn dich jmd. verarscht [wie dieses Mädchen das getan hat (das kann dieser spezielle Menschenschlag SEHR gut)], dann RÄCHE DICH!! Es wird dir sonst niemand helfen... Allerdings mußt du dann auch hart bleiben... NIEMALS ETWAS ZUGEBEN UND REUE HEUCHELN, WENN ES NICHT ANDERS GEHT (und in diesem Falle hätte dir niemand etwas nachweisen können)!

Und wo kann ich jetzt deinen Dialer runterladen? *scnr*

Aber mal im Ernst: Die schlichte Nichterwiderung von Verliebtheitsgefühlen kann wohl kaum als Verarschung gewertet werden. Wahrscheinlich jeder kennt den Schmerz einer Zurückweisung, aber man kann nicht verlangen geliebt zu werden genausowenig wie man es bewusst steuern kann in wen man sich verliebt. Was das betrifft ist dein Statment hier schon im Ansatz unsinnig.

Aber selbst wenn wir ein Fehlverhalten dieses Mädchens zu Grunde legen ,folgt das was du hier propagierst immer noch einer primitiven Haudraufmentaltät.Auch wenn der Betreffende hier sozusagen "nur" virtuell eins auf die Fresse bekommt, ist dies im Grunde genauso gewaltätig, primitiv und verwerflich wie eine echte körperliche Auseinandersetzung. Ich persönlich würde mir sogar lieber eins aufs Maul hauen lassen, als mein detailliertes Sexualleben im Netz veröffentlicht zu wissen.

Ich will dir ganz offen sagen, dass mir dein Text, obgleich ihm durchaus ein gewisser Unterhaltungswert zu teil wird, eigentlich wie eine reine Provokation vorkommt und ich habe den Eindruck, dass du im Grunde ganz genau weisst, was für einen Unsinn du da geschrieben hast.

mfg, softrunner

@softrunner:
Klar ist es (mit einiger Absicht) relativ provozierend, doch im Grunde meine ich es so, wie ich es sage! imho hat dieses Mädel ihn absolut verarscht und auch noch abgezockt (er hat ja Geld für sie ausgegeben); und daß sie dann auch noch nicht mal den Arsch in der Hose hat, ihm das ins Gesicht zu sagen sondern ihren Pitbull (Freund) vor schickt, ist auch nochmal so eine Sache. Als Außenseiter kann man sich nun mal nur auf sich selbst verlassen und seine Möglichkeiten ausnutzen, denn sonst kriegt man (aus Erfahrung) immer und immer wieder eins auf die Fresse. Mitgefühl und ähnliche Gefühlsduseleien sind da allerdings fehl am Platz (naja, ohne diese wäre er erst gar net in so eine Situation gekommen); genauso wie schwache Nerven.

@Coolman
Ich verstehe zwar, dass man angesichts negativer Erfahrungen eine gewisse Bitterkeit entwickeln kann, aber deine Einstellung erscheint mir nicht nur aus moralischen Erwägungen zu krass. Ein Aussenseiter muss nämlich nicht zwangläufig immer einer bleiben. Dieses Beispiel belegt doch sehr gut, dass solche Reaktionen eben dazu beitragen sein Aussenseiterdasein Aufrecht zu erhalten und es zu verstärken. Aussenseiter entwickeln in einer Phase der Ausgrenzung durch andere häufig eine Bewätigungsstrategie, welche salopp gesagt darin besteht, sich in ihrer Aussenseiterrolle zu suhlen. Sie sind dann so negativ gegen alles und jeden eingestellt, dass sie gar nicht merken, dass sie sich inzwischen selbst zum Aussenseiter machen.

mfg, softrunner

@softrunner:
Du hast Recht! Doch Außenseiter sein ist (imho) gar nicht schlecht, denn man bewahrt sich seine Unabhängigkeit; sieht und hört alles, ohne selbst bemerkt zu werden. Außerdem lernt man, seine Meinung durchzusetzen, sich SELBST zu verteidigen (auf welche Weise auch immer...) und sich selbst treu zu bleiben (man muß sich nicht für andere Menschen verbiegen). Und das wichtigste: man lernt, wann man die Schnauze aufmachen sollte und wann nicht...
Ooooooh Mann, was bin ich froh, daß die Schulzeit (seit einigen Jahren) zu Ende ist und daß ich mich mit den ganzen hohlen Bratzen nicht mehr abzugeben brauche... Durch meine berufl. Tätigkeit bin ich mit Leuten zusammen, die ähnliche Denkstrukturen haben wie ich (oder liegt es einfach daran, daß man erwachsener geworden ist???)!
Und wer sagt, daß man gg. alles und jeden negativ eingestellt ist??? Grundsatz:
Freiheit ist die Freiheit des anderen! (Rosa Luxemburg)
oder:
Tust du mir nix, tu ich dir nix!

Hy.

Naja hat net schon jeder mal was falsches gmacht? Wer hat no net probiert von irgendjemandem etwas mehr zu erfahrn. Ok, hätt man zwar auch anderst machen können aber wenn man die Chance vor sich hat möchte ich nicht gern wissen wieviele von da auch reingschaut hätten.

War halt nur a bissal blöd angstellt von dir. Das mach ich daheim in der Nacht unter der Woche (nicht das sie sich zufällig zur selben zeit einloggen will) schau nach log mich aus und halte den Mund. Wer sollte es erfahren? Niemand.

OK, ich schätz jetzt halten mich hier alle für ein arsch....

Outsider?!
Was ist ein Outsider? Ein paar freunde hast du auch sicher? Oder? Sie müssen ja nicht grad die "Anführer" (nach denen alles geht) an der Schule sein, oder?

Warum nicht mit solchen leuten treffen die sich auch am PC auskennen?!
...aber persönlich, zuviele "wahre"(nach einbildung) Freundschaften im Web zerstören die paar wirklichen und den sozialen Umgang mit menschen.

Oder mit solchen die sich nicht am PC auskennen!?
Abwechslung tut auch gut! Meine besten freunde wissen warscheindlich net amal das es Linux und C++ gibt.

MFG

Oha, das erste mal, dass ich in dieses Forum schaue und ich muss sagen: Unfassbar, dass solches Verhalten hier auch noch verteidigt wird!

An den OP: Du brauchst Hilfe. Wenn du in der 13. Klasse noch nicht akzeptieren kannst, dass ein Mädchen eben _nichts_ von dir will, dann bist du in der Entwicklung zurückgeblieben, und das kann durchaus daran liegen, dass du in der Vergangenheit zu viel Zeit vor Computern und zu wenig Zeit mit sozialen Kontakten verbracht hast. Der Rest der Geschichte ist einfach nur asozial.

Mein Rat an dich: Interessiere dich für andere Leute und für anderer Leute Hobbies, lege dir am besten selbst noch andere zu, wenn du dich so sehr auf eine Sache konzentrierst wirst du zwangsläufig noch häufiger menschliche Probleme haben. Bau dir einen Freundeskreis auf und unternimm Dinge mit anderen Leuten. Wenn du es selbst nicht schaffst, frage einen Arzt um Rat (aber versuche es erst selbst).

Greets, Ziri

Zurück
Oben