Toleranz für Computerfreaks?

Also sich einfach einzuschliessen bringt auch nichts das macht das ganze eher noch schlechter!Man soll seine Probleme nicht in sich hinein fressen!

Gut. Das kommt aber auch auf den Menschen individuell an.

Ich kann von mir behaupten, dass ich wenn ich ein Problem habe
lieber alleine bin und darüber nachdenke, woran das liegen könnte,
wie es jetzt weitergehen soll etc.
Ich will auch nicht mit anderen Menschen über meine Probleme
reden, weil ich kann damit alleine klarkommen. Und das will ich
auch.

Klar da stimme ich Dir zu aber ich bin von solchen Menschen ausgegangen die das nicht können und von denen gibts viele!

Ich kann auch aus Erfahrung sprechen, das es der größte Fehler iss zu versuchen bei den Leuten die dich bisher net mochten nach Freundschaften zu suchen.....
Ich hab das ne weile versucht und das hat nciht geklappt. Ich hab inzwischen wirklich gute Freunde übers I-Net gefunden, aber die leider net besonders in der nähe. Also hab cih auchmal angefangen was zu unternehmen,bin in nen Sportverein eingetreten, und es klappt. Das Negative Feedback was ich in meinem täglichen Umfeld erhalten habe hat mich sosehr abgeschreckt das ich beinahe den Kontakt zum Realen Leben verloren hätte. Geh in die Disco oder zum Sport, triff neue Leute, du wirst feststellen das die meisten positiv auf dich reagieren.

Ich will auch nicht mit anderen Menschen über meine Probleme

Ich komm und kam immer wunderbar mit meinen Problemen klar (man hat sich halt dran gewöhnt) aber festgestellt das es schön ist mal mit jemandem reden zu können, auch wenn man es im grunde nicht braucht.

So, also ich hab mir die ersten "weiss nicht wieviele" Antworten durchgelesen, und dann nicht weiter, weils mir zu anstrengend wurde. Demnach kann es vorkommen, dass ich irgendetwas wiederhole, was schon irgendwo steht.

Meine Meinung:
Ich finde es unter aller Sau (SRY fuer diese Ausdrucksweise), wenn jemand seine Rechte als Administrator mißbraucht nur weil er es kann! Das ist auch nicht entschuldbar. Alle Privilegien, die man als Administrator, egal ob in einem Forum oder in einem großen Netzwerk besitzt sind auch an Pflichten gebunden. Wenn man dem nicht gewachsen ist, kann das IMHO ein Zeichen charakterlicher Schwaeche sein. Cool waere es gewesen sich etwas zu ueberlegen, wie man den Fehler in diesem Forum beheben kann und das dann getan haette. Wenn man eine Gewisse Art von macht ueber andere Menschen hat und diese missbraucht, grenzt das an Diktatur und ich hoffe hier sind alle gebildet genug zu erkennen das das nicht gut, rechtens oder enschuldbar sein kann! Das ganze ist wahrscheinlich eine ideologische Frage, aber so sehs erstmal ich. :D

Zu deinen Persoenlichkeitsproblemen will ich gar nicht soviel sagen, weil ich denke, das ein solchen Forum nicht die richtige Plattform ist soetwas zu Diskutieren.

Das gemeine an der Macht ist sie nicht benutzen zu dürfen.

Auch wenn deine "Rache" für die evtl. gut war um mit dem
Mädchen einen geistigen Schlußstrich zu ziehen war die
Tat dumm.

Als Lektüre empfehle ich:

The Art of War :-)

cu

Mein Gott warum macht Ihr so eine große Sache daraus, der Junge hat sich in ein Hübsche Frau verschaut und hat die Rosa-Brille aufgehabt.
Alle Privilegien, die man als Administrator, egal ob in einem Forum oder in einem großen Netzwerk besitzt sind auch an Pflichten gebunden. Wenn man dem nicht gewachsen ist, kann das IMHO ein Zeichen charakterlicher Schwaeche sein.
Man sollte vlt. auch nochmal anmerken, dass das Mädchen sich ziemlich naiv verhalten hatte, als er ihr sagte, was er für sie empfunden hatte. Reife war demnach auch nicht grad ihre Stärke. Und was ihn angeht: Liebe macht blind.
IMO sind beide Opfer und Täter, egal auf welcher Ebene.

Ich wurde z.B. früher in der 7. Klasse immer gehänselt, das tat auch weh, aber wenn man sich nur um sich kümmert wird dies einem egal und man überhört das ganze Zeug.
Fünf Jahre später merkt man dann vlt. irgendwann mal, dass man zwei Jahrgänge wiederholt hat, weil man ständig nur vor seinem PC gehockt ist. Man wurde zu einer schizophrenen Mischung von John Nash und Sebastian (aus CruelIntentions) und läuft mit seinem schwarzen Mantel wie Neo durch seine eigene Traumwelt. Zwar wird man dann vom Rest der Mitmenschen als Psychopat angesehen, bleibt allerdings noch immer eine Frage offen; ist es "besser" sich so zu akzeptieren wie man nun mal ist oder sich für die anderen dumm zu stellen, nur damit von ihnen anerkannt wird. (Anmerkung: Erfahrungsgemäß hat man auf Dauer bei ersterer Variante sogar mehr Chancen bei Mädchen. Mal drüber nachdenken ^^).

Bei der ganzen Geschichte im Thread weiter oben fiel irgendwo mal das Wort Selbstmord. Bzw. wurde ja darüber "diskutiert" über das Einschließen in der "eigenen Welt", was mit ersterem (meiner Meinung nach des öfteren) parallel läuft. Basisbezogen läuft doch alles nur auf eines hinaus; ich formuliere es als Frage: wollen wir nicht alle, egal auf welcher Weise, dass unser Leben einfach ohne große Leiden schnell an uns vorbeizieht? Versucht doch der Großteil einfach glücklich zu werden, Familie zu gründen und mit 80 zu sterben; wird auf der anderen Seite die Minderheit, die das unterbewusst genau umgekehrt versucht, nämlich durch Anhäufung von Problemen, durch Einschließen in der eigenen Traumwelt (egal wie weit das führt; perhaps eben Selbstmord), leider in absolut keiner Weise akzeptiert. Und warum? Weil allen ab dem Kindergarten eingetrichtert wird, wie das eigene Leben laufen soll/muss. Dass es für wenige und jetzt bezeichne ich sie/uns wirklich als Freaks noch eine andere Vorstellungen des Lebens gibt, die ebenso normal sind, wird allzuoft vergessen. Gleicher Mist wie bei der sexuellen Orientierung, Religionsfreiheit oder Rassenfrage. ;( Nur dass man in diesem Fall am allerwenigsten auf Verständnis bei anderen Personen trifft. Und das sogar nicht nur im RL, sondern auch in der eigenen Traumwelt.

Resumée: Alles Leben ist Leiden.

Anmerkung: Sry, wenn ich etwas vom Thema abkam. ;)

Moin moin,

ich hab mir den ganzen Therad mit allen antworten angesehen, die meisten sind sehr negativ gehalten da ist die rede von verprügeln, Selbstmord und dem Einschleimen bei den Leuten die sich jetzt als Opfer schimpfen können.

Verprügeln ist ne tolle idee, wenn der Freund des Mädchens (späterem Verlauf= vermeintliches Opfer) "SteV" vermöbelt hätte währe "SteV" (vermeintlicher Täter) dazu befugt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu veranlassen oder er könnte seine Geschwister um Rat fragen bzw. die darum bitten diesen Typen den gar aus zu machen. Somit würde diese vermeintlich gut gemeinte Prügelstrafe so ziemlich nach hinten los gehen. Selbstjustiz bringt es nicht, oder??? Die meisten die so etwas posten wiegen sich in der anoymität des Internets, in wirklichkeit würden sie der Person es nicht ins Gesicht sagen, genau bei denen mangelt es an an Zivilcourage.

Selbstmord, um ehrlich zu sein ist dies die dämlichste Lösung überhaupt. Wieso sein leben wegschmeissen?? Damit gewinnt man nicht selber (wie denn auch man ist ja tot :) ) dadurch gewinnen die anderen nur.

Dieses Problem das hier im Thread geschildert wurde ist nich ein einzelfall, zwar hat sich "SteV" gerecht, aber die meisten Jugendlichen ab den 80er Baujahr haben mittel schwere bis schwere Psychologische Probleme, die von den meisten Ärzten bzw. Eltern als belanglos abgetan werden. Woran liegt es das unsere Generation so leidet?? Am Computer? Am Fernsehen (das uns vorgibt wie wir sein sollen)?? An der Gesellschaft?? Fragen über fragen und nur spärliche antworten. --- Sorry weicht einwenig vom Thema ab ----

So das letzte was ich auch net gut heissen kann ist das anbiedern an die anderen, denn so zeigt man das man kein Rückgrat hat und wie ein Zombie sich leiten lässt. Gerade Leute ohne Rückgrat machen die blödesten Aufgaben und kommen im Leben nie weit.

So ich hoffe das dies nicht zu viel war

bis dann

Euer HausMeister

jo, also dann nochmal KURZ ich:

also es gibt keine entschuldigung fuer die tat, man kann sie nur vergessen, nicht entschuldigen! er ist NICHT das opfer!

zum anderen, ihr redet viel so pseudomoralistisch von individualitaet und man sollte man selbst sein usw und sich nicht der gesellschaft anpassen und so, das ist ja schoen und gut, aber ich finde das individualitaet nur bis zu einem bestimmen grad vertretbar ist, solange es auch andere angeht. wenns nur einen selbst betrifft, bitte, aber wenn noch andere, dann schraenkt man die/den anderen in seiner individualitaet und freiheit ein und man widerspricht sich selbst. ich hoff ihr wisst was ich meine... und wenn man komplett gegen die normen der gesellschafft strebt, nur um anders zu sein, um nicht in der breiten masse der zivilisierten, normaldenkenden, trotzdem sich von anderen unterscheidenden abzusetzen, kann das nicht richtig sein. sollte ein sexualstraftaeter in seiner "Individualitaet" nicht auch eingeschraenkt werden?? sollte man ihm nun sagen sei du selbst oder sei "normal" denkt mal drueber nach, bevor ihr so quasi-alternative parolen in die welt setzt...

und wenn man komplett gegen die normen der gesellschafft strebt, nur um anders zu sein

Nicht um anders zu sein..um SICH SELBST zu sein....

Und zum anderen...
Sei du selbst, solange du andere nicht unterdrückst,provozierst oder ähnliches...

Das sollte vielleicht dazugesagt werden...

ich war selbst bis zur 8ten ien Aussenseiter...

Aber ich habs es geschafft da raus zu kommen...
Wie? Hier zu lesen

--Ano

Ich denke viele von uns waren auf irgendeine Art und Weise Außenseiter. Trotzdem ist das keine Entschuldigung für so einene Bockmist. Ihr müßt euch einfach nur einmal vor Augen führen was der gemacht hat.
Ganz Deutschland schreit "NEIN" wenn es um das abhören von privaten Haushalten geht. Was der Junge da betrieben hat, ist durchaus das gleiche nur in grün. Und da kann ich für meine Teil kein Verständnis aufbringen.
Und ich stehe immer noch zu meinem Wort, von weiter oben, wenn das einer mit mir oder meiner Freundin macht, dann ist Polen offen.
Das sage ich dann auch demjenigen schon. Das hat hier nichts mit Annonymität im Internet zu tun. Wer hier das dicke Maul hat, der kann dann ja wohl auch in der Realität seiner Meinung treu bleiben.

Ich find's nicht in Ordnung, dass ihr ihn so fertig macht. OK, er hat Mist gebaut und das hat er wirklich eingesehen. Letztendlich ist er eigentlich nur ein Opfer unserer Gesellschaft geworden, denn wenn er nicht immer so ausgegrenzt worden wäre, hätte er vielleicht selber darauf kommen können, wie schlimm es ist, persönliche Sachen zu veröffentlichen. Ich kann mir aber gut vorstellen, das er mit niemandem solche persönlichen Sachen geteilt hat und deswegen vielleicht nicht genau weiß, so ein Vertrauensbruch in dieser Situation ist. Tatsache ist doch, dass es ihm Leid tut und er sich entschuldigt hat UND sogar den Mut hatte, seinen Fehler öffentlich zu zugeben. Meiner Meinung nach hat er eher einen Applaus verdient, anstelle noch mehr Spott über etwas, dass er mehr als bereut.

Master-X

Letztendlich ist er eigentlich nur ein Opfer unserer Gesellschaft geworden

Deinen Argumenten nach könntest du ein guter Anwalt für vergewaltiger, kinderficker und ähnlichen Typen werden.

Also zum Selbstmord: Meiner meinung nach schwachsinn. Wer so wenig mit seinem Leben klarkommt das er an sowas denkt sollte möglicherweise professionelle Hilfe suchen.

Zu dem was SteV gemacht hat:

Es war absolut scheisse und falsch, das einfach zu vergessen wie manche hier vorgeschlagen haben und es als Fehler zu den Akten zu legen ist genauso als wenn man nen den Mörder einfach laufen lassen würde weil er gesagt hat er bereut es....stellt euch mal vor wies dann bei uns in den Straßen aussähe...

Allerdings denke cih auch das es falsch ist ihm das ewig nachzuhalten....er muss eben beweisen das er vertrauenswürdig ist.

Ihn dafür zu loben das er den Fehler offen zugegeben hat? Nun, er wär wahrscheinlich gelyncht worden wenn ers nciht gemacht hätte da der Verdacht ja sowieso auf ihn gefallen ist. Das war meiner Meinung nach das Mindeste.

Original von Gulliver
Letztendlich ist er eigentlich nur ein Opfer unserer Gesellschaft geworden

Deinen Argumenten nach könntest du ein guter Anwalt für vergewaltiger, kinderficker und ähnlichen Typen werden.

Und diese ewige "Steinigt die Sau" - Mentalität kann es doch auch nicht sein?!!

Immerhin hat er es bereut. Und wird es - denke ich - nicht wieder tun.

Und ja, auch "Kinderficker" haben Rechte. Daß sie ihre Rechte haben, garantiert Dir deine Freiheit. Aber das wird von allen "Law and Order" - Typen gerne übersehen....

Ihn dafür zu loben das er den Fehler offen zugegeben hat? Nun, er wär wahrscheinlich gelyncht worden wenn ers nciht gemacht hätte
Hey, es ging mir darum, dass er es hier gepostet hat! Dazu hat ihn ja keiner gezwungen und er hat es auch nur gemacht, weil es ihm wirklich Leid tut, denn wenn es nicht so wäre, hätte es ihm egal sein können. Er hat dies ja auch getan, obwohl er wusste, dass er von einigen nur wieder voll fertig gemacht wird.Es geht darum, dass er überhaut 'mal wieder eine Chance bekommt, sein Vertrauen zu beweisen...

Master-X

Achso, dann ist's ok, habs anders verstanden;)

Das hier im Forum zu beweißt natürlich das er nun bereut, und ne 2. Chance hat jeder verdient. :)

wow das ist ja maechtig spannend... die erste intention die man hat, wenn man das liest, ist sich zu ueberlegen wann man das letzte mal sein passwort fuer den mailaccount hat aendern lassen...
und als fauler mensch, der alle zwei monate die warnung von gmx in den wind schlaegt, sein passwort doch nun endlich mal zu aendern, oeffnet so eine Beitrag einem erstmal die augen.
Sehr spannend fand ich, dass viele Antworten hier, den Frust den die Meschen ueber so eine Tat haben, wieder mit Gewalt beantworten wollen. In einer anderen Diskussionsschiene war erwaehnt, dass viele die unnuetze Gewalt ihrer Kllassenmitschueler oder kurz Chaoten negetiv bewerten. Also erst schreit jeder Gewalt ist keine Loesung und nun redet jeder davon diesem Menschen mit Gewalt klarzumachen was er falsch gemacht hat.
Hier spiegeln sich fuer mich eure Wertungen wieder. Ihr vertraut der Oeffentlichkeit, in Form der Justiz nicht, gerecht zwischen Tat und angemessener Strafe urteilen zu koennen.. (finde das zitat gerade nicht, ging um den zeigefinger des Gesetzes)... glaubt mir der persoehnliche Ausschluss, den er jetzt erlebt von seiner gemeinschaft wird Strafe genug sein, weit ueber dem was ausgereicht haette.
Ich persoehnlich sehe in diesem Tathergang drei einzelne Schritte die er getaetigt hat, das erste ist der Gedanke, dass man mit diesen Passwortern ja auch mal den email account checken koennte, der zweite ist, die mails, die fuer mich, fast wie Briefe; sehr persoehnlich sind, zu lesen, und der letzte Schritt, den ich nicht mal nachvollziehen kann, ist diese zu veroeffentlichen. Die ersten beiden Schritte kann ich irgendwie nachvollziehen, dass passiert wenn man sehr verliebt ist und dieser Person nahe sein moechte, (ich brauche nicht zu schreiben, dass das weiterhin persoehnlicher einbruch, missbrauch, was auch imer fuer mich bleibt) aber es ist eine Sache diese sachen zu lesen, aber einen andere sie zu veroeffentlichen. was will man damit erreichen ? Was bringt das einem menschen sowas zu tun ? Persoehnliche Machtdemonstration ? Gefuehl der Hilflosigkeit in seinen Gefuehlen und damit Bitte an die Oeffentlichkeit um Hilfe ? Fast wie Selbstmord schreit das in dieser phase eigentlich nach Hilfe.
Auch faszinierend ist, dass er sich selber ueber diese Diskussion die ja hin und wieder in bestimmte Richtungen schlaegt nicht nochmal meldet.
Was jetrzt wichtig ist fuer ihn und das haben viele vor mir schon angesprochen: Wie geht es weiter fuer ihn ?
Wird man ihm vertrauen koennen ?
Selbst wenn er sich zurueckzieht und geniealer Programmierer wird. Die Straftat bleibt irgendwo bestehen, und welcher Arbeitgeber gibt einem Programmierer, und sei er auch noch so genial, einen verantwortungsvollen Job ? Wenn dieser, einmal nur, seine Verantwortung missbraucht hat ?

auch wenn es leicht abgdroschen klingen mag:

Aus grosser Macht waechst grosse Verantwortung

Gruss Giliana

Die Straftat bleibt irgendwo bestehen, und welcher Arbeitgeber gibt einem Programmierer, und sei er auch noch so genial, einen verantwortungsvollen Job ? Wenn dieser, einmal nur, seine Verantwortung missbraucht hat ?

Und wenn diese Straftat nirgendswo eingetragen wird?? Der Arbeitgeber wird ihm (wenn diese Straftat irgendwo verzeichnet ist) nach längerer überprüfung einstellen. Es gibt nicht so viele Programmier genies und das währe dem Arbeitgeber lieber als halb idioten die viel Geld kosten und nix bringen. Anstelle eines profis mit leicht negativer Vergangenheit würdest du 10 Vollpfosten einstellen, weil es dich als Arbeitgeber innerlich beruhigt?? Ich hoffe inständig das du nie eine Firma gründest :)

Im eigentlichen sinne hat er unseren Respekt verdient. Ausserdem finde ich sollte man dieses Thema schliessen, bevor es sich in ganz andere Richtungen ausweitet.

Mfg

HausMeister

lol, also jeder dreht sichs wie ers brauch...

erstens hat sein kumpel die luecke gefunden wie ich gelesen hab und er hat sie fuer niedere persoenliche motive missbraucht.

zweitens glaube ich, dass es nicht soo schwer war die pws rauszubekommen! als admin findet man solche sicherheitsluecken recht schnell...

es haette respekt verdient die luecke an den entwickler zu senden und wenns geht mit loesungsansatz!

ich lass ihn hier nicht als maertyrer davonkommen!

Diese 'Sicherheitslücke' ist keine Lücke, sondern ein schwarzes Loch! Es ist lächerlich wie fahrlässig es ist, sich bei einem Forum anzumelden, dass von Rapidforum gestellt wird! Jeder der Zugriff zu Admin-Konsole hat, bekommt die Passwörter raus ...

//edit: Ich gebe jetzt mal lieber _keine_ Anleitung ... es gibt zu viele Nachahmungstäter :]

Zurück
Oben