Ton gaaanz leise

Ph0eNiX

New member
moin,
ich formatierte meine Festplatte und installierte Windows XP Prof. Ohne Probleme. Auf einemal merkte ich, dass ich gar keinen Sound habe... Ich ging ganz nah an die Lautsprecher heran und ich hörte den sound! Er war extrem leise!

Danach ging ich in die Systemsteuerung und setzte den Sound auf Max. (bei allen Parametern). Doch er war immer noch nicht gut hörbar bzw. genau gleich leise wie vorhin...

Was muss ich tun, damit ich anständigen sound habe??

Villeicht ist die Hardeware nicht richtig erkannt worden, da ich an dem Bildschirm den Sound eigentlich mit einem Drehrad erhöhen könnte. Doch dies geht nicht! X(

PLZ HELP

cu Ph0eNiX
 

Airboy

New member
Man koennte mal versuchen, den Treiber des Soundkartenherstellers zu installieren, die M$-eigenen Treiber haben ja manchmal so ihre Eigenheiten...
 

coolman

New member
Moin!
Boxen in Ordnung???
Soundkartenverstärker in Ordnung???
Schau auch mal in "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" nach, ob die Lautstärke dort evtl. heruntergeregelt ist oder die falschen Boxen eingestellt sind.
 
W

Watchme

Guest
die erste Frage die sich da stellt: wie lässt du den Sound ausgeben ?? irgendwelcher Schnick schnack dazwischen?? onboard sound??? ansonsten : was für ne Karte???
existiert evtl. ein bei den Treibern mitgelieferte Mixer oder ähnliches???
 

JasonV

New member
Hallo,
Original von Ph0eNiX
da ich an dem Bildschirm den Sound eigentlich mit einem Drehrad erhöhen könnte.
Sind Deine Boxen im Monitor integriert ?
Vielleicht hat er nicht den richtigen Monitor erkannt ?
Check mal in Systemsteuerung den Monitor und installier die Treiber neu !?

mfg
JasonV
 

Ph0eNiX

New member
hi, erst mal danke für die Antworten.

Ich weiss nun woran es liegt. Es liegt wohl an den sound treibern. Ich hab einen relativ alten IBM Aptiva PC mit integrierten Lautsprechern am Bildschirm. Es gab eine CD zum PC auf dem sind die Treiber! Ich weiss nicht wie ich die Treiber installieren muss, da sie auf der Wiederherstellungs CD sind es da massenhaft treiber hat.

Ich fand in der Syssteuerung einen nicht installiereten Treiber. Ich schob die CD ins Laufwerk und WIN XP Prof. suchte nach Treibern auf der Cd. Es wurde NICHTS gefunden...

plz help (es kackt wirklich an ohne sound)

cu Ph0eNiX
 

Chris

Active member
Ist zwar nur eine Idee, aber hast Du vielleicht aus Versehen die Boxen mit dem "Line-Out" der Sound-Karte verbunden?
Diese Ausgänge sind nämlich nicht für die Soundausgabe mit Boxen da, sondern für den unverstärkten Transfer zu anderen Geräten...
 

fishboard

New member
jajaja,
kann es sein, dass du den sound-ausgang
auf digital bzw. analog gestellt hast?

stell das mal um, weiß jetzt nicht genau wo.

war bei mir auch einmal....

mfg

feldhamster
 
Oben