tool um anderen pc zu steuern

hi,

such ein proggi, mit dem ich von meinem 2000er Rechner nen 98er Rechner komplett steuern kann (also quasi wie die schul-proggis um z.B. das word auf einem schüler- vom lehrer-PC aus zu starten).

hab mal bischen gegoogelt aber leider nix gefunden...

kann natürlich auch was kosten, freeware wäre natürlich aber besser :D

danke euch schon mal im voraus,

So ein Programm ist zum Beispiel VNC.
Such bei google nach vnc dann wirst du fündig!

Hi,

VNC ist Plattformübergreifend, also auch Linux, Mac und PDAs können damit umgehen.

Dann gibt es noch PCanywhere und Laplink. Laplink ermöglicht das übertragen von Dateien, Chatten und komplettfernsteuern des rechners. Laplink unterstützt fast alle denkbaren Verbindungsarten, also neben Ethernet auch IrDA, Nullmodemkabel, Modemverbindungen und Parallelkabel.

Für reines Ethernet ist aber VNC zu bevorzugen, da es überall erhältlich ist und schneller und sauberer arbeitet.

Gruß
Elmar

@Kael

Ja da hast du verdammt recht DameWare Rockt :D
jedoch ist es nicht freeware und soweit ich weiss nicht gerade günstig!

lol nen trojaner?

also auch wenn das hier nicht das XP forum ist, aber bei XP kann mans z.B. mit der Remoteunterstützung machen ganz OHNE Proggy :)

ich sagte nicht das das ein witz ist, aber es ist dumm einen trojaner zu installieren, nur dazu... ich meine, trojane sind ja nun mal dazu da UNERLAUBT nen rechner zu steuern... da könnte so manch anderer sicher freuen das der host online ist

ich weiss ja nicht wie gut BO inzwischen geworden ist, aber von nem vernuenftigen client erwartet man im allgemeinen schon, dass man nur selbst ihn steuern kann. von der warte aus hast du recht...

Für so was is DameWare am besten geeignet, es gibt ja auch eine Trialversion für 30 Tage. Besonders weil man sich viel Aufwand spart, da es sich selbst installiert. Außerdem hat man recht nette Zusatztools.

ich sags ja nochmal, VNC ist das beste Remote Programm das ich kenne. Vor allem eben WEIL es wenig tools hat. Es ist einfach nur ein Programm, das dir zeigt was auf dem anderenbildschirm gerade abgeht, und das du es somit auch alles steuern kannst.

und da es keinen unsinnigen Schnick Schnack an sich hat, ist es
1. sehr leicht zu installieren und zu bedienen
2. recht schnell, selbst wenn man nur nen modem hat, mit dem man sich übers internet einwählt.

noch besser ist die funktion das du es als dienst installieren kannst.
Das heisst der betreffende merkt gar nicht mal das dieses Tool bei ihm installiert ist...

Hi,

VNC ist nicht gerade das schnellste Tool, da es keine Kompression kennt. Dafür funktioniert es mit allen Systemen, man kann also Linux, Windows, PDAs, Macs, ... damit benutzen und die verschiedenen Systeme untereinander fernsteuern.

Bei hohen Auflösungen, Farbtiefe und viel Änderungen auf dem Bildschirm geht VNC schon bei 10MBit Verbindungen in die Knie. Da sind die Protokolle von Terminalservern überlegen.

Gruß
Elmar

Advanced Remote Info ist auch ein sehr gutes Tool, vielleicht eher weniger um den gesamten PC bzw Desktop zu steuern aber um den PC zu administrieren ist es super, man kann sogut wie alle einstellungen auslesen,aktuelle Prozesse anzeigen lassen,starten beenden,software installieren, screenshot funktion und und und :D es ist freeware und hier
gibts es...

MfG

Zurück
Oben