Tool um InternetSeite zu Testen!

Hallo

bin die Manuela und betreibe ein kleines Forum.
bezüglich webmastertools und co habe ich noch keine ahnung.

Gibt es ein tool wo man seine website testen kann,
wie viele user praktisch online sein könnten.

stelle mir das so leicht vor, bitte nicht böse sein

lg
Manu

Um Ladezeiten u.ä. zu ermitteln gibt es Tools wie Speedtracer, webpagetest.org uvm.. Wenn du herausbekommen willst, was die Website wirklich aushalten kann, brauchst du ein Benchmarking-Tool für den Webserver und, sofern es sich nicht um deinen eigenen Server handelt (es also ein Webspace o.ä. ist), die Erlaubnis des Hosters solche Benchmarks zu fahren. In dem Fall helfen dir dann Tools wie Apachebench weiter.

Üblicherweise muss man sich bei Webspaces keine Sorgen machen. Hinter diesen sitzen normalerweise ganze Webserver-Cluster, auf die die Last einfach verteilt wird. Man kann natürlich auch einfach mal beim Anbieter nachfragen ob es Einschränkungen bezüglich der Anzahl der Zugriffe oder des maximal erlaubten Traffic-Verbrauchs gibt.

gleich noch eine blöde frage!

wegen so einen tool.
ich sehe ja jeden tag die daten vom vortag!
.../stats

da sehe ich ja die visitors

kann ich mit einem tool die visitors virtuell erhöhen!
sagen wir in der stunde um 10 user

lg
Manu

P.s hoffe du verstehst meine komische frage

Wenn du mehr Besucher brauchst, dann mach deine Seite bekannter. Verlinken in sozialen Netzwerken, Linktausch usw. in Verbindung mit interessantem Content können da kleine Wunder bewirken. Natürlich könntest du auch ein Skript via Proxy auf deine Website zugreifen lassen, aber was bringt dir das? Proxy-Verbindungen werden von Banner-Marketing-Unternehmen sowieso meist nicht gezählt. Die Statistiken des Servers auf andere Weise zu manipulieren dürfte eher schwierig sein.

so habe ich das jetzt wieder nicht gesehen
mit dem banner bezahlen!
da würdest ja du schon reich sein! :-)

könnte man mit dem script die user zahl bestimmen, und so testen wie viele user für das forum noch erträglich sind.
dann würde ich auch kein problem mit meinen provider bekommen!

und aussehen würde es auch noch gut bezüglich GÄSTE :-)

lg
Manu

P.s danke für deine zeit und hilfe

Die meisten/brauchbaren Foren-Webapps bieten Plugins um die Anzahl der Besucher anzuzeigen. Siehe z.B. hier im Habo auf der Startseite ganz unten.

genau wie bei mir!

durch das script via Proxy würde da auch die gästezahl ansteigen?

lg
Manu

Kommt darauf an wie gut deine Foren-Software zählt. Manche sind in der Lage solche Requests über Proxy auszufiltern. Wie gesagt: Der einfachste Weg führt über interessanten Content in Verbindung mit Twitter, Facebook, Google+ & Co.

Zurück
Oben