Tool zum Messen der Netzwerkverbindung

Hallo! Kennt jemand ein brauchbares tool zum Messen der Netzauslastung etc unter W32 ?? mrtg läuft bei mir leider nicht... Danke im voraus

Gibts nicht für Windows auf der Installations CD ein Tool "Netzerkmonitor" unter Kommunikation, das man für solche Fälle installieren konnte?

Bin mir aber nicht sicher ob das deinen Anforderungen entspricht. probiers mal aus.

Link

Bei so Tools schaue ich immer bei www.webattack.com nach, dort gibt es eine Freeware und eine Shareware Abteilung. Da sind oft sehr brauchbare Sachen bei bzw. kann man sich dort einen guten Überblick über bereits vorhandene Tools holen...bevor man wieder anfängt ein neues Tool zu schreiben und kurze Zeit später feststellt das es ja eigentlich schon was gab. :)

Hi auch!

Ich liebe Freeware, die man nicht vor der Installation, aber vor dem ersten Benutzen registrieren MUSS X( X( X(

CU Eddy

zitat:
Hallo! Kennt jemand ein brauchbares tool zum Messen der Netzauslastung etc unter W32 ?

ich dachte W32 => damit ist ein 32 bit windows gemeint ?

bei taskmanager siehst du doch unter :
netzwerk
die netzwerkauslastung ?

oder verstehe ich hier was falsch

mfg

bei taskmanager siehst du doch unter : netzwerk die netzwerkauslastung?
Also das kann dann höchstens bei WinXP der Fall sein... Die vorhergehenden Windowsversionen haben diese Taskmanagerfunktion jedenfalls nicht...

@cara: Was den nun Windowskiste, Linuxrouter oder worum geht es??

sitze vor einer win2k Kiste und will die Netzwerkauslastung etc an verschieden Punkten (routern) monitoren. Das ganze dann wenn möglich als Statistik und/oder graphisch aufbereitet. Danke

Wenn du dann gnaedigerweise mal Angaben zu deinen Router(n) machen wuedest.... Wie ist das Netzwerk aufgebaut?? Stehen Monitorports an den Knotenpunkten zur verfuegung??

Netzwerkmonitor

Kennt jemand zufällig ein Tool bei dem man sehen kann wer gerade z.B. bei einer LanParty was von mir zieht.
Unter systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Geöffnete Dateien kann ich ja nur sehen welche Dateien gerade im Netzwerk benutzt werden.

Danke

Zurück
Oben