Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich würde dafür Visio verwenden (Teil des Microsoft Office Pakets). Zwar nicht Freeware, aber die meisten PC's sind heutzutage automatisch mit Microsoft Office ausgestattet.
Als kostenlose Alternative würde sich Draw von OpenOffice.org anbieten.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Visio doch nicht im Standard Office-Paket enthalten? Ich glaube, dass man das extra dazukaufen muss. Wenn du es dir mal anschauen willst, hier gibt es eine Testversion.
Ansonsten kann ich mich benediktibk anschließen, OOo Draw wäre die OpenSource-Alternative zu Visio.
optimal für Stammbaum-Pflege wäre ein Programm, welches die Personen-Daten und Beziehungen zwischen Personen in einer Datenbank speichert und diese Daten dann grafisch in Form eines Stammbaumes auswertet...
dort wird GRAMPS erwähnt - Genealogical Research and Analysis Management Program System
unter Debian Lenny ist's gleich in den Repositories gleich mit drin, da braucht man also nicht mal irgendwelche Fremdquellen... unter Ubuntu auch (gerade bei packages.ubuntu.com nachgeschaut) - wie's unter anderen Distris aussieht, kann ich nicht sagen...
hab das gerade mal bei mir installiert - sieht erstmal von der GUI her sehr ansprechend und intuitiv aus...
ich werde das mal bei meinen Eltern installieren (meine Mutter hat mehr Zeit, da mal Daten einzupflegen) und dann kann ich demnächst mal paar Erfahrungsberichte posten (wenn ich dann noch dran denk....)