Tor: Downloads über das Tor-Netz

Hi Leute! Ich habe ein kleines Problem!
Ich bin Mitglied bei OTR und eh jetzt irgendwer was anderes denkt: das ist alles legal! Das ist ja grad das schöne daran ;)

Jedenfalls wollte ich mir da jetzt eine meiner Aufnahmen runterladen und habe bei mir TOR am laufen und dachte ich könnte das darüber laufen lassen, was er ja anscheinend automatisch macht, wenn ich im IE die Proxy-Einstellungen gemacht habe (das sind doch die Windows-Allgemeinen Proxy-Einstellungen, oder?).

Das Problem dabei ist allerdings, dass der die Geschwindigkeit von 250kb/s wohl nicht halten kann. Kann mir jemand sagen, wo da das Problem liegt?
Liegt das einfach daran, dass die Knoten über die ich gehe nicht so schnell sind?
 
Original von LordZed
Liegt das einfach daran, dass die Knoten über die ich gehe nicht so schnell sind?

Die Auslastung des Netzwerkes ist hoch, ja:

torslow6fs.gif


http://wiki.noreply.org/noreply/TheOnionRouter/TorFAQ#head-f2cab78d02c62569467208bc86ff0849c5b11677

Die grundlegenen Sachen sind in der Dokumentation erklärt.
 
Also lohnt es sich das garnicht immer zu nutzen, sondern nur in speziellen fällen...?
Oder kann man's dann auch gleich bleiben lassen?

Wann sollte ich TOR nutzen und wann nicht und gibt es für den IE oder Windows allgemein einen "Umschalter" wie es ihn für Firefox gibt?
 
Original von LordZed
Also lohnt es sich das garnicht immer zu nutzen, sondern nur in speziellen fällen...?
Oder kann man's dann auch gleich bleiben lassen?

Sind das nicht Fragen, die du dir selber stellen solltest?

Original von LordZed
gibt es für den IE oder Windows allgemein einen "Umschalter" wie es ihn für Firefox gibt?

Da bin ich überfragt. Ich habe meinen "Schalter".

schalten4am.gif
 
Ja beim Firefox habe ich das ja auch, aber dann gelten die ja nur für den FF. Wenn ich im IE die Einstellungen mache, dann laufen erst z.B. ICQ und so auch über den Proxy, wenn ich mich nicht irre.
Und dafür hätte ich gerne nen schalter, dass ich die Verbindungseinstellungen von Windows umschalten kann.
 
Original von LordZed
Wenn ich im IE die Einstellungen mache, dann laufen erst z.B. ICQ und so auch über den Proxy, wenn ich mich nicht irre.

Du irrst dich, solange du nicht icq2go (browserbasierend) benutzt hat es mit ICQ nichts zu tun.
 
Zurück
Oben