Toshiba T2130CS Bildschirm geht nicht an!

Habe heute ein mindestens 10 Jahre alten LapTop von Toshiba ergattert, ich habe leider nur ein Problem der Bildschirm bleibt aus, obwohl der LapTop startet. Der LapTop besitzt lediglich ein Diskettenlaufwerk, also versuche ich ganze Zeit irgendwie von der Startdiskette zu booten in der Hoffnung das der Bildschirm ein Signal gibt. Den damals musste man ja erst ein Diskette reinstecken und dann startete der Bildschirm!
Freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt!
 
wenn du da noch ein eistellrad an der seite hast , dreh mal da dran.. ist für die hintergrundbeleuchtung. Sollte sich da nic tun hat das display mal etwas schräg gegen das lich , wenn du da schrift siehst ist nur die displaybeleuchtung im arsch ( meist eine kleine einmalsicherung im displaygehäuse auf der steuerplatine für die beleuchtung aufgelötet)

solltest du keine zeichen ehen auch mal mit "Fn" und der zugehörigen "F2 oder F3 ..." versuchen ob der lcd auch angewählt ist oder ob der laptop das Signal an den VGA Port bringt.

Stichwort VGA Port wenn er sowas hat ( ich geh mal davon aus das hatten schon die alten 286er) dann schliess mal nen moni an und guck ob da was kommt. Ist dem so und auf dem LCD sollte bei allem Drücken und tuhen nix zu sehen sein ( auch nicht gegen das licht)dann schraub das ding auf und prüf mal das kabel vom mainboard zum display.

sollte auch auf dem externen monitor nix angezeigt werden ( musst evnt. wieder ein paar mal die tasten "Fn" und die dazugehörige Funktionstaste drücken) dan hatt sich warscheinlich die grafikeinheit verabschiedet.
 
Zurück
Oben