TP-Link Archer C9 V5 Firmware aufspielen

#1
Hallo, Leute! Lange ist es her, dass ich hier war :)

Ich habe einen TP-Link C9 V5 auf den ich gerne DD-WRT aufspielen würde, um etwas zu testen. Sollte das aber nicht funktionieren, würde ich gerne die originale Firmware aufspielen. Eine "fertige" Firmware "DD-WRT to stock" gibt es leider nicht. Wie flashe ich am Besten zurück? Bitte um Antwort, ist dringend.
 
#4
Zuerst danke ich euch recht herzlich für eure Antworten!!

Du flashst die Stock-Firmware genauso wie du DD-WRT aufspielst.
Ja, aber die Stock-Firmware kann man bei DD-WRT Database nicht downloaden, oder täusche ich mich?

Hier steht wie man in DD-WRT neue Firmwares über SSH flashen kann.
Download the firmware to the router's /tmp Directory
Mittels Telenet oder ssh (oder TFTP?) die Firmware laden und dann ind as tmp Verzeichnis kopieren?

Wo steht das Jahr, Build usw? Das muss ja angepasst werden. Ich danke euch SEHR!
 

end4win

Member of Honour
#6
Für V5 scheint es kein DD-WRT Image zu geben, wobei anscheinend V4 Hardware mäßig auch passen soll.
Hier gibt es die Factory .bin dazu:
https://dd-wrt.com/support/router-database/?model=Archer C9 (AC1900)_4.x
Am einfachsten wird das Einspielen über die Weboberfläche gehen. Beschreibung gibt es im Handbuch unter "upgrade firmware manuell".
Damit es klappt wirst du eventuell den Namen der .bin in den des TP-Orginalupgrades ändern müssen.
Wenn es funktioniert hat musst du noch das Webupgrade machen.

Ich selbst habe keinen solchen Router und konnte es deshalb auch nicht testen, also gibt es auch keine Garantie, dass dies so funktioniert.

Gruß

btw
http://download1.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/betas/2019/02-28-2019-r38993/tplink_archer-c9v4 -o factory-to-ddwrt.bin

http://download1.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/betas/{year}/___{build}/__________{firmware}_________ -o _____{Firmware}
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Dass es keine V5 gibt, habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Das Problem ist nicht, das DD-WRT Image einzuspielen, sondern für den Fall der Fälle wieder die TP-Link Firmware aufzuspielen.
 

end4win

Member of Honour
#8

end4win

Member of Honour
#10
Dir ist der Unterschied zwischen Firmware und
Ein Backup der Einstellungen .........
klar?
Aber natürlich kann man auch mit Windowsbrowsern einen http Download starten, die können sogar ftp und sftp.
Die Datei landet üblicherweise im Ordner Downloads.

Gruß

langsam wird es Zeit das Loretta vorbei schaut :oops:
 
Oben