TP-Link?

Gerade sehe ich bei Pollin einen Gigabitswitch mit 24 Ports (inkl. zwei Dualpersonality-SFP-Ports), der dazu auch noch Webmanaged ist, von TP-Link zu einem Preis von rund 100€. TP-Link ist offenbar ein chinesischer Hersteller, der SOHO und Small-Business Netzwerklösungen anbietet, indem er wohl unter Lizenz produziert (Ganz besonders die Mediaconverter sehen den LCS/Longshine Geräten extrem ähnlich).

Ist das Zeug zu gebrauchen?
Hat wohl nur 279 kB Pufferspeicher, aber sofern man auf dem Layer 4 sogut wie nur mit TCP arbeitet und den Switch nicht mit 24 Vollduplexgigabitverbindungen voll auslastet, sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen.

Nen Switch hab ich von TP-Link zwar nicht, aber 'nen WLAN-Router hatte ich von denen mal vor einigen Jahren - mit dem war ich eigentlich echt zufrieden... vor allem konnte man dort die Routen komplett frei definieren, auch zu 0.0.0.0 (was bei Fritz!Box, Speedport und co. nicht so ohne weiteres möglich ist - da geht der Weg ins Netz per Default nur über's WAN...)

sicherlich, wenn ich jetzt meinen Linksys WRT54GL mir so anschaue, dann kann der weit aus mehr, als der TP-Link, aber für das, was er tun sollte, hat der TP-Link damals voll ausgereicht... und der TP-Link läuft jetzt immernoch - zwar nicht mehr bei mir, sondern bei meiner Freundin ihrer Oma, aber da ist er auch täglich in Betrieb und ich hab noch keine Beschwerden bekommen...

Menü war zwar etwas altmodisch (mit Frameset), aber übersichtlich und funktionabel...

Wo steht denn da was von Webmanaged? Habe diese Eigenschaft nicht entdecken können. Und das Produktbild kann nicht stimmen, da er dann auch die 2 SFP-Ports nicht hätte, diese werden aber in der Beschreibung genannt.

Wenn es der ist, den ich nach der Beschreibung vermute, dann würde es sich um einen TL-SL1226 handeln. Dieser ist laut heise-Preisvergleich bei Amazon ab ca. 56€ zu haben.
Sollte es aber doch der TL-SG2224WEB sein, der es nach deiner Beschreibung wäre, dann wär es ein guter Preis, aber wie gesagt, nach dem Produkt, was ich bei pollin gefunden habe, handelt es sich um den unmanaged

Hab hier auch nen TP-LINK-Switch (aber nur 5-Port). Hält bis jetzt und hält was er verspricht aber ist nichts herausragendes. Ist halt schön günstig.

Mach das, würde mich dann aber auch mal interessieren, was das nun genau für ein Gerät ist, die sollen dir einfach die Bezeichnung davon geben ;) und dann bitte posten ;)

Auf dem Produktbild des Produktes 721 260 sieht man, dass es sich um einen TP-Link Switch handelt. Allerdings wird in der Artikelbeschreibung das Modell nicht angegeben. Können sie mir sagen, um welches Model es sich handelt, oder ob es sich dabei um ein \"generisches\" Produkt, dass von verschiedenen Herstellern geliefert wird, handelt?
Sehr geehrter Herr XXXXXX!

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Das Bild im Internet ist nur eine Beispielabbildung!
Wir haben da verschiedene Lieferanten für diesen Switch und wir können Ihnen leider nicht sagen,welchen Sie bekommen,wenn Sie den bestellen.

Freundliche Grüße aus Pförring

Bla Blubb Quotes zählen nicht als Beitragstext.

Hmmm, also wenn die einem nicht mal sagen können, was man denn nun bekommt, dann halte ich die Bestellung doch schon für etwas gewagt. Wie ich ja schon geschrieben habe, würde von der Beschreibung her das eine Gerät von TP-Link in Frage kommen, aber nur etwas mehr als die Hälfte von dem Kosten, was du hier bezahlen sollst.
Oder du sagst, du bestellst es und nutzt das 14tägige Rückgaberecht, dann hast ja genug Zeit dich zu informieren, ob du ein gutes Angebot bekommen hast oder nicht.

Zurück
Oben