Träume

Indi

Member of Honour
In wie weit denkt ihr, sollte man seinen Träumen im RL folgen? Bzw. wie fest hält ihr euch an ihnen fest? Wann denkt ihr ist der Zeitpunkt gekommen um sie aufzugeben?

Naja, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

hm, gute frage.
ich denke soweit man seine träume verwirklichen kann, sollte man sie befolgen.

aber meistens kommt dann doch der punkt der alles "versaut" und die träume platzen.

yo, ich denke auch so wie little. solange sie "erreichbar" und nicht zu hoch gesteckt sind, sollte man ihnen nachgehen. ob man was zu hoch gesteckt hat, wird man eben erfahren, wenn man merkt, dass die träume nicht zu realisieren sind. aber geht' doch einfach mit viel hoffnung etc. ran, was meint ihr denn, welche träume sich für mich alle erfüllt haben, wo ich nie gedacht hätte, es wäre möglich....

mfg, pastor.

irgendwo habt ihr beide recht,
aber kann man ein Ziel überhaupt zu hoch stecken? X(
Wenn das Ziel nicht zu erreichen ist, warum sollte man es nicht mal mit umwegen probieren?
Ich meine mal die Träume schritt für schritt zu erfüllen um einen Großen zu erreichen.
Allerdings sollte man den Traum aufgeben, wenn man merkt, das man nicht das zeug hat, diesen traum zu erfüllen. ;) :D

cu
brainpool

Träume...

ich lebe meinen Traum... wewil: wenn um mich rum wiedermal scheisse passiert, bin ich in Gedanken WEIT weg ... da wo ich diese scheisse nicht am Bein habe. und sowas hilft über vieles hinwegzusehen.,...
Alles was man nicht darf ist den Realitätsbezug verlieren und auf einmal nur noch in der Traumwelt leben....

hmm Träume,

Die Verwirklichung der Träume ist einens der wichtigstens Ziele die die Menschenheit seit ihrem Beginn versucht zu verwirklichen.

Träume sind doch eigentlich nichts anderes als (persönliche) Ziele.Die die eigenen Wünsche, Ansprühe und Bedürfnisse die jeder in seinem Leben hat wiederspiegeln.

Träume und die Verwirklichung der Träume sind die eigentlichen Katalysatoren im Leben. Sie sind die Kräfte die den Menschen erst antreibt, ihm die Hoffnung gibt , nach vorne zu streben um etwas zu erreichen oder zu verändern

Man stelle sich einmal vor, wie die Welt wäre würde es keine Träume geben.... kalt, grau und gemein ??? wer weiß.

Was wir allerdings wissen, ist das Träume die Welt bis jetzt immer verändert haben. Die persönliche Verwirklichung der Träume haben die Technologien und Fortschritte der Menschheit doch erst ermöglicht.

Man nehme Newton, Einstein, Bach, Gallileo, Benjamin Franklin, Cesär, Michangelo, die Gebrüder Grimm, etc.... (ihr könnt die liste natürlich beliebig erweitern ;) ) und stelle sich vor was wäre wenn diese Menschen nicht an sich geglaubt hätten.

Was ist Traum was ist Real?

Was kann man Realisiern, und was kann man nicht realisieren ?

Nun ich bin der Meinung das der Unterschied zwischen Traum und Realität immer im Auge des Betrachters liegt. Träume können schnell zu Realität werden, und Träumer schnell zu Realisten. Wie war das doch gleich mit: " Die Erde ist eine Scheibe... " ?

oder

"Es ist unmöglich das jemals ein Mensch einen Fuß auf den Mond setzten wird..."

bis

"Es ist ein kleinen Schritt für einen Menschen, aber ein große für die Menscheit..."

Ich bin persönlich davon überzeugt das man so gut wie fast jeden Traum verwirklichen kann, solange er (bis jetzt) nicht ausserhalb der Physikalischen Gesetzte liegt.

Benutzt euren Mut, euren Glauben und eure Hoffnung um eure Ziele und Träume umzusetzten und zu verwirklichen.
Und falls euch dochmal alle Hoffnung verloren geht, zweifelt nicht an euch selbst, denn meistens ist man seinem Ziel gerade in dieser Phase sehr nah.
Wie oft dachte ich schon selbst das ich es nicht schaffen würde, und gerade wo ich aufhören wollte, zwang ich mich doch es weiter zu versuchen und sie da... ES KLAPPT. :))

Denkt immer daran jeder Marathon fängt mit dem ersten Schritt an.

Und falls es euch doch mal zu schwer vorkommen sollte dann Versucht euren großen Traum ettappenweise zu verwirklichen. Versucht es wie BrainPool und Watchme probiet es mit Umwegen und nehmt notfalls ein bisschen Abstand um die Dinge auch mal aus einer anderen Sicht zu betrachen. ;)

Also ich geb euch im großen und ganzen Recht. Weil ich selbst schon einge meiner Träume realisiert hab und andere aufgeben musste. Aber man sollte echt immer versuchen seine Träume zu leben- ;)

Zurück
Oben