trace handy

Hi Leute, mir wurde gerade mein Handy geklaut und derjenige hat die Sim rausgenommen und jetzt kann ich nicht mehr anrufen, weil es immer heißt "The Person You are calling ist not available....." Hab ich irgend eine Möglichkeit das Handy dennoch aufzuspüren? Oder ist es sowieso sinnlos und hat das Verbrechen wieder einmal gewonnen?

THX

Die einzige Möglichkeit wäre bei einem konkreten Tatverdacht, das Handy durch die IMEI Nummer wieder zu identifizieren, ansonsten vergiss das Handy....

Was für einen Netzprovider hast du?? Ruf diesen mal fix an frag welche Möglichkeiten es gibt. Die meisten Provider haben eine rote Liste wo die IMEI-Nummern der geklauten Handys eingetragen werden. Bei jeder Anmeldung im Netz überträgt das Handy die IMEI-Nummer mit und lässt sich somit identifizieren. Wenn du z. B. bei D2 bist und lässt die IMEI Nummer auf die Liste setzen und der Dieb legt ebenfalls seine D2-Karte ins Handy so wird er bei der nächsten Netzanmeldung erkannt. Vorrausgesetz natürlich er benutzt keine unregistrierte oder geklaute Prepaidkarte. Eine Providerübergreifende Liste gibt es soweit ich weiss leider noch nciht...

@DelumaX

Richtig, es gibt zwar keine gemeinsame Liste aller
Provider, aber man kann zur Not auch bei jedem Pro-
vider anrufen bzw. besser schriftlich darum bitten,
dass dieses Handy als "geklaut" registriert wird.

MfG Rushjo

Diese steht einmal auf der Verpackung vom Handy und im Normalfall auch auf der Rechnung. Zudem müsste sie dein Provider auch haben...

1. Verpackung fehlt, da Ebay-kauf
2. Rechnung entfällt ebenfalls, da Xtra Card
3. Provider ??? Weiß ich jetzt nicht so genau!

THX

der zur Xtra Card gehoerende provider ist T-Mobile DE, also wende dich an die.
mit rechnung war die rechnung des handys gemeint, nicht die rechnung der sim-karte - da wuerde ich mir aber auch keine grosse hoffnung machen, wenn du bei ebay gekauft hast, die imei steht selbst auf vielen rechnungen von geschaeften nicht drauf

Zurück
Oben