tracer ??

huhu,

wenn ein prog auf meinem rechner mit einem server kontakt aufnimmt,
gibt es da eine prog, welches mir ermöglicht, die ip dieses kontakteten server zu sehen?

mfg
gkl
 
rehuhu ;-)

noch eine frage:

gibt es eine möglichkeit festzustellen, wie die struktur der unterverzeichnisse des servers aussieht?
zumindest die baumstruktur, auf die das oben erw. prog zugreift?

danke,

lg

gkl
 
Das Programm greift doch nicht auf die Verzeichnisstruktur des Servers zu. Es schaut nur nach den Rechnern die mit deinen Rechner reden und zeigt deren IP-Adresse an.
Aber geh mal ins Browserfenster und gib mal:
\\Server\$c
Anstatt "Server" gibst du den Rechnernamen oder die IP-Adresse des Servers an.
Wenn das ganze funktioniert müßtest du auf die Festplatte des Servers Zugriff haben und auf ihr herumspazieren können.
Wenn du natürlich das Administratorkennwort richtig eingegeben hast, falls überhaupt eins gefragt wird. Wenn du wissen solltest das der Server kein Administratorkennwort(denn viele vergessen ein Root-Adminkennwort festzulegen,aber bei WindowsServer kommt man glaube ich nicht dran vorbei eins einzugeben müssen) hat, dann würde auch ein ganz einfaches Administrator als Benutzername reichen und das Kennwortfeld einfach frei lassen.
 
ich hätte noch was für deine erste frage...
dürfte nen bisschen interresanter sein
als netstat

TCPView (35 KB)


@Prometheus
das wird in den meisten fällen wohl nicht mehr funzen


silent
 
Aber geh mal ins Browserfenster und gib mal:
\\Server\$c
Anstatt "Server" gibst du den Rechnernamen oder die IP-Adresse des Servers an.
Wenn das ganze funktioniert müßtest du auf die Festplatte des Servers Zugriff haben und auf ihr herumspazieren können.
Wenn du natürlich das Administratorkennwort richtig eingegeben hast, falls überhaupt eins gefragt wird. Wenn du wissen solltest das der Server kein Administratorkennwort(denn viele vergessen ein Root-Adminkennwort festzulegen,aber bei WindowsServer kommt man glaube ich nicht dran vorbei eins einzugeben müssen) hat, dann würde auch ein ganz einfaches Administrator als Benutzername reichen und das Kennwortfeld einfach frei lassen.

das klappt nur bei ganz speziellen windowsversionen (welche sag ich nicht)
und wer ist bitte so dumm kein adminkennwort zu setzen?! vor allem bei einem server!?
 

Das ding ist mit eins der besten tools denn Klein, Übersichtlich und lässt sich auf jeder Diskette mitschleppen.

Aber mal ehrlich wenn man so auf die Verbindungen schaut da wird man ja Irre wo überall der PC mit anderen PCs/Servern redet aber auch mal ganz Interessant.
 
Ja stimmt, TCPView ist ein gutes , kleines Tool. Noch besser ist aber "OpenPorts", es liefert die selben Informationen wie TCPView und zeigt aber gleichzeitig den Prozess, der die Verbindung herstellt,mit an. Mit Rechtsclick kann man dann gleich ein Whois durchführen und noch einiges mehr.
Für die Win9x Versionen heisst es "PortExplorer"

Beide Programme bekommt man bei DiamondCS
 
Zurück
Oben