Hi Leute,
ja blödes Thema.. aber entweder bin ich zu Verpeilt oder ach weiß auch nicht
Auf jedenfall geht seit Ubuntu Feisty Fawn der Traceroute nicht mehr.
Windows hab ich jetzt grade noch nich getestet da ich irgendwie kein Bock hab mir das zu installieren.
Auf jedenfall gings früher mit diesem PC.
2. Netzwerkkarten schon getestet, keine Firewall aktiv.
Und früher gings über Windows auch.. der Router ist der Selbe, Einsellungen wurden nicht geändert.
Und hat auch eigentlich diesbezogen nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten, aber leuft seit 5 Jahren
Ist n SMC "SMC2804WBR"
Das ganze sieht so aus:
Und dann nur noch Sternchen...
Ping funzt aber wunderbar und Namensauflösung.
Ist ja eigentlich komisch. Traceroute soll ja gerade den Weg über die Router / Hops anzeigen... also dürfte es ja auch kein Problem sein... aber es geht nie weiter als bis zu meinem Router. Und mit dem ging es früher... bin etwas ratlos?!
ja blödes Thema.. aber entweder bin ich zu Verpeilt oder ach weiß auch nicht

Auf jedenfall geht seit Ubuntu Feisty Fawn der Traceroute nicht mehr.
Windows hab ich jetzt grade noch nich getestet da ich irgendwie kein Bock hab mir das zu installieren.
Auf jedenfall gings früher mit diesem PC.
2. Netzwerkkarten schon getestet, keine Firewall aktiv.
Und früher gings über Windows auch.. der Router ist der Selbe, Einsellungen wurden nicht geändert.
Und hat auch eigentlich diesbezogen nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten, aber leuft seit 5 Jahren

Das ganze sieht so aus:
Code:
traceroute: Warning: google.de has multiple addresses; using 66.249.93.104
traceroute to google.de (66.249.93.104), 30 hops max, 40 byte packets
1 192.168.0.1 (192.168.0.1) 0.790 ms 1.012 ms 0.732 ms
Ping funzt aber wunderbar und Namensauflösung.
Ist ja eigentlich komisch. Traceroute soll ja gerade den Weg über die Router / Hops anzeigen... also dürfte es ja auch kein Problem sein... aber es geht nie weiter als bis zu meinem Router. Und mit dem ging es früher... bin etwas ratlos?!