Traffic Shaping auf OpenWrt

Hallo:)

Ich habe jetzt OpenWrt auf meinem Wrt54GL installiert und war echt überrascht über die Funktionsvielfalt und die grafische Weboberfläche. Nach der Installation, welche keine 5 Minuten gedauert hat!=), habe ich im Integriertem Paketmanager nch einem Qos und einem Traffic Shaping Script gesucht und auch gefunden. Nur Leider scheint das Programm/Script für TrafficShaping nicht zu funktionieren. Denn ich sehe auch nicht wo ich das Programm öffnen und konfigurieren könnte. Das Script für TrafficSahping heißt "wshaper". Und eine Konsole scheint es auch nicht zu geben. Ich habe mal versucht Xterm und eine andere Console zu installieren. Leider erfolglos(Immer kommt eine Fehlermeldung). Im Intrnet habe ich auch eine Menge TraSha Scripts gefunden. Aber wie ohne Console installieren??. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen:D Denn ich würde wirklich gerne aircrack ausprobieren^^
Und sind die Qos Einstellungen auf dem Bild soweit richtig? Bei Quelladresse habe ich die ip meines DSL-Modems eingebeben und bei Zieladresse die Rechner ip(natürlich dhcp deaktiviert). Und habe ich die richtigenPorts für Firefox genommen? Im Internet habe ich das so gefunden. 80 für Firefox und 20 für ftp. Und was muss ich bei Bytes gesendet eintragen? Habe ein bisschen damit rumprobiert, konnte aber keine Veränderung feststellen.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt:D
mfg

XTerm ist ein Terminal-Emulator, den brauchst und willst du nicht (abgesehen davon, daß du kein X auf dem WRT hast). Was du brauchst ist eine Shell, und die ist per Default installiert. Zugang auf die Shell hast du über SSH mit dem User root.

Danke^^. Geht soweit. Am Anfang ging es noch nicht. Also habe ich diverse SSH Programme ausprobiert. Dannhabe ich mal das StandardPassword (admin) geändert und es ging. Wieso auch immer. Und kann mir jemand ein gutes Traffic Sahping Script empfehlen? Es gibt soviele. Man sollte damit auf jeden Fall die Bandbreite der einzelnen PC's einstellen koennen und das letzte aus der Leitung rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben