Trafficprotokoll meiner Rechner mit Ethereal?

Hallo @ all!

also mir geht es darum, das ich den Datenverkehr ins Internet protkolliere!

Bei mir steht ein WLAN Router (Belkin) und zwei Rechner die am Router verbunden sind!

So, nun möchte ich gerne sehen, was die beiden Rechner so tun im Internet!

Habe bei mir Ethereal drauf, und kann auch meinen kompletten Traffic protokollieren!

Aber sobald ich am Laptop etwas mache tut sich nichts! Mittlerweile habe ich auch schon gelernt, das Ethereal nur Rechner protokolliert, wo auch der Traffic ankommt!

Wie schaffe ich es nun, trotzdem den Traffic zu überwachen?

Vielen Dank für eure HILFE!
Minimi

1. Du brauchst einen Hub, keinen Switch.
2. Du brauchst besondere Treiber die deine Netzwerkkarte in den Proximity Modus schalten.

cu

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Es scheint jetzt eine blöde Frage zu sein, aber wie realisiere ich bei einem WLAN einen Hub?

Und andererseits, ist das theoretisch bei jeder Netzwerkkarte möglich, den Proximity Modus zu aktivieren?

Vielen Dank,
Said A.

@ Damien

Promiscuous Mode uups da war ich jetzt im falschen Film thx ;-)

@minimi

Grundsätzlich ist der Promiscous Mode bei jeder Netzwerkkarte möglich, ausser wenn diese extra gegen diesen geschützt wurden ( z.b. welche von 3com )

Du könntest auch nach dem Wlan Router deinen Hub reinhängen :-)

cu

Vielen Dank erstmal!

Soweit alles verstanden! Aber ist denn ein Wireless Access Point ist nichts anderes als ein drahtloser Hub?

Oder ist es möglich den Wireless-Router so zu konfigurieren?

Danke,
Minimi

Aha!

Aber Cain, tut seine Sache ganz gut! Es ist jedoch erstaunlich, welche Daten bei mir eintreffen! Das ist ja ein richtiger Sniffer! Hat mich schon ein bissel schockiert!

@Damien: Warum für den Anfang? Was verursacht denn Cain so schlimmes?
Weil, es zeigt mir genau an, was die Rechner gerade machen!

@silenced: 1. Mit welchem Programmlein schalte ich den P-Mode an meinem Rechner an? habe folgende WLan-Karte: PRISM 802.11g Wireless Adapter
2. Warum sollte ich einen Hub nach dem Router reinhängen? Gibt es einen WLAN-HUB?? :)

Danke,
minimi

@minimi

Der Promiscous Mode wird normalerweise durch das verwenden von speziellen Treibern erreicht.

Du hast da was falsch verstanden :-) Fehler von mir also.

an deinem WLAN Router ist ein Cat5 Kabel das in´s DSL Modem führt.
Zwischen diese Verbindung steckst du einen Hub. Damit kannst du alles sniffen was in´s internet geht.

Wenn du´s genauer Wissen willst, schau dir mal den Unterschied zwischen switch und hub an ;-)

cu

Silenced

Zurück
Oben