Trainer / Hacks selber machen

Hi,
ich habe mich in letzter Zeit etwas mit "Spiele Hacking" befasst.
Ich hab unteranderem einfache Trainer für Pinball, Minensweeper und diverse 2D-Shooter gemacht.

Dabei bin ich immer so vorgegangen das ich erst mit TSearch die Variabelen gesucht habe
dann Autohack und mit den TMK Scripts selbst nen Trainer programmiert habe.

Also suche ich jetzt größere Herausforderungen ;)

Jetzt hab' ich ein paar Fragen:

- Ich hab versucht mit TSearch Unreal Torunament 2004 zu hacken.
Allerdings ignoriert das Spiel alle "TSearchFreezes" komplett.
Auf NOP'ing mittels Autohack reagiert es mit nem Absturz.
(Selbstverständlich spiel ich Singleplayer)

Wie umgehe ich sowas ?
Bzw. Kennt jemand gute Tutoirals auf dem gebiet?

- Kennt jemand einen kostenlosen freeware 3d-Shooter
andem man sich ein bisschen austoben kann ?
(Der kein Anticheat hat)

- Manche Spiele ändern ständig die Adressen ihrer Variabelen.
Mit welcher Technik ist soetwas gemacht und wie kann man sie umgehen ?

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Das die Spiele ihre Adressen verschieben geht ungefaehr so:
Das Spiel bekommt einen Speicherbereich im Stack zugewiesen.
Das Programm sagt dann:
Ich nehme den %ebp und addiere eine zufallszahl hinzu, natuerlich kann diese zufallszahl nicht beliebig gross sein, d.h. die Zahl selbst unterliegt auch regeln.
Ergo werde deine gesuchten Adressen nur in einem bestimmten Bereich hin und hergeschoben, und das Programm fuehrt immer darueber buch wo die gewuenschten Daten sitzen.
mfg

sw33t

Das heisst ich muss die Variable finden in der das Offset steht.

Nexuiz lässt sich leider gnausowenig beeinflussen wie UT.
Was mach ich falsch ?
Um den Fall auszuschliessen das vieleicht der Singleplayerserver die veränderungen speichert habe ich versucht meinen Zielvektor zu verändern, hat aber auch nicht funktioniert... ;(

Original von sw33tlull4by
Das die Spiele ihre Adressen verschieben geht ungefaehr so:
Das Spiel bekommt einen Speicherbereich im Stack zugewiesen.
Das Programm sagt dann:
Ich nehme den %ebp und addiere eine zufallszahl hinzu, natuerlich kann diese zufallszahl nicht beliebig gross sein, d.h. die Zahl selbst unterliegt auch regeln.
Ergo werde deine gesuchten Adressen nur in einem bestimmten Bereich hin und hergeschoben, und das Programm fuehrt immer darueber buch wo die gewuenschten Daten sitzen.
mfg

sw33t

Ich bezweifle, dass viele Spiele das auf diese Art machen, da diese Methode ziemlich umständlich aus einer Hochsprache heraus umzusetzen ist und evtl. andere Variablen auf dem Stack zerstört.
Einfacher wäre da den Speicher mittels VirtualAlloc usw. dynamisch zu alloziieren, was auch zu unterschiedlichen Adressen führt.

Ich habe schonmal versucht Counter Strike ein wenig zu beeinflussen , hat sogar geklappt , das Geld konnte beliebig verstellt werde.
Aber bei mir war es genau so das sich die Speicheradressen bei jedem neuen Start verändert haben.

Du musst dir einen Zeiger auf die Variable anlegen, das habe ich mal in einem Tutorial gesehen ich glaube sogar mit Tsearch.
Kann dir aber nicht mehr genau sagen wie das geht und wie das Tutorial heisst :(

Sag mal was ist Autohack und ein TMK Script ? -.-

Ich habe die Speicheradressen kopiert und einen Trainer in C++ erstellt.

Zurück
Oben