Treiber für Atheros AR5006EG

Hallo Forum,

Ich suche schon seit etwas längerem im Netz nach einem Monitor-Mode-fähigen Treiber für meine Atheros AR5006EG-WLAN-Karte. Ich hatte eigentlich mal vor zu schauen, ob Aircrack oder ähnliche Software mit meinem Notebook funktioniert.
Leider habe ich bis jetzt im Netz zwar was gefunden, aber nichts, das mir weiter hilft.
Außerdem kenne ich mich mit solchen Gerätschaften nicht sonderlich aus und kenne daher leider nicht einmal den Unterschied zwischen AR5006 und AR5006EG.
Das Beste Ergebnis, was ich bis jetzt hinbekommen habe, war ein MonitorMode-fähiger Treiber, der nicht mit der Karte zusammengearbeitet hat (Ergebnis -> Nichts geht mehr) und die Erkenntnis, dass ich Aircrack im WinXP-Kompatibilitätsmodus starten muss (habe derzeit Windows Vista).
Jetzt ist meine Frage, ob ihr mir vielleicht erzählen könnt, ob meine Atheros überhaupt diesen MonitorMode kann und wo man den entsprechenden Treiber runterladen kann.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke, Xantoo

Danke,
...Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen...
Allerdings weis ich nicht so ganz, welche Datei von denen ich denn nun runterladen soll.
Denn dort stehen bei Model irgendwas von Netgear oder Cisco oder so aber davon steht bei meiner Karte leider überhaupt nichts :-(
Oder finde ich das irgendwie heraus?

Ich weis zwar nicht, was Paket Injection genau ist, aber ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist, dass ich Windows nutze weil ich noch diverse andere Betriebssysteme hier herumliegen habe die nur darauf warten, dass ich sie installiere -
Aber prinzipiell ist es möglich, mit der Karte den MonitorMode zu benutzen?

Vielen Dank,
Xantoo

Aha, ich habe jetzt mal den Treiber von dem Link, den du genannt hast ausprobiert und hatte dabei das Ergebnis, dass ich überhaupt kein WLAN mehr empfangen konnte (trotz Neustart). Aber in den ganzen Tutorials und Anleitungen über Aircrack hieß es ja immer, dass man aber weiterhin eine Verbindung haben sollte.

Mache ich irgendwas falsch, hab ich was falsch verstanden oder liegt es an der Karte/dem Treiber? Oder noch was anderes (vielleicht Betriebssystem)?

Danke, Xantoo

mh es könnte schon an Vista liegen...
auf der Wildpackets Seite steht irgendwie nix für welches OS die Treiber sind (oder bin ich blind?)... deshalb tät ich einfach mal auf XP tippen.
Warum Vista die Install zulässt weiß ich aber a nich.

Packet Injection is n nützliches Feature, mit dem du beliebige Pakete generieren kannst und sie in die Luft schicken kannst.
Die normalen Treiber lassen aber eine derart tiefgehende Manipulation nicht zu,
da man damit halt auch jede Menge Schindluder treiben kann.
Ein Anwendungsgebiet davon ist der Klassiker WEP-Cracken... was ohne PI schon ein paar Stunden bis Tage dauern kann.

Original von boehmi
mh es könnte schon an Vista liegen...
auf der Wildpackets Seite steht irgendwie nix für welches OS die Treiber sind (oder bin ich blind?)... deshalb tät ich einfach mal auf XP tippen.
Warum Vista die Install zulässt weiß ich aber a nich.
Also, ich hab mir die Readme davon durchgelesen und da gibt es immerhin den Punkt >Installation unter Vista<, also würde ich mal davon ausgehen, dass es eigentlich funktionieren würde...
Hat jemand 'ne Idee?

Zurück
Oben