Treiber für maus

Hi..
ich hätte da ne frage..unzwar gehts um meine maus...:
ich hab ne maus von meinem schwager geschenkt bekommen unzwar diese: Logitech Cordless MouseMan Optical.. nur er hat den treiber dazu nimmer...
und im netz hab ich den treiber auch nicht gefunden...bei google gabs auch keine ergebnisse...nur weiß ich nit watt ich machen soll?!
hat hier vllt jemand die selbe maus und kann mir vllt den treiber per mail oder sonst wie schicken?oder kann mir jemand nen link suchen?
naja... ich versuchs weiter...vllt find ich ja was im netz...
thx im vorraus

hab scho trotzdem thx...hattes erst übersehn...
nur hab nu n anderes problem...
die maus (also diese optische) funzt net mit meiner tasta...warum?
ich hab die cordless iTouch tastatur und mit der cordless mouseman optical funzts net..ich kann entweder die maus benutzen oder die tasta mit meiner alten maus...hab auch neuen treiber von der tasta runnageladen und den treiber für den cordless mouseman optical...aber zusammen funtzen die net..die maus und tasta haben 2 PS2 Anschlüsse, aber die verlaufen in einen empfänger(für den funk)also beide sind schnurlos...

Ich denke mal beide benutzen den gleichen Kanal zur Kommunikation.
Du kannst sowohl bei Deiner Maus aber auch bei Deiner Tastatur den Kanal wechslen (entweder heißt die Taste auf dem jeweiligen so oder RESET o.ä.). Eine Beschreibung wie Du das machen kannst ist aber immer auch bei den Geräten dabei.
Wechsle aber nur bei einem Gerät den Kanal...sonst ist alles beim Alten.

wenn ich auf dem empfänger auf connect drücke und auf meiner cordless mouseman optical(auf meiner neuen), dann funzt die tasta nimmer...dann drück ich aufm empfänger wieder connect und drücke auf der tasta auf connect...dann funzt meine tasta, aber meine neue maus nimmer...hab kein handbuch mehr

ne sicher nicht...weils die eingabegeräte auch im "doppelpack" gibt...tastatur und maus, kann man zusammen in einem kaufen...und die machen dann net 2 empfänger sondern ein empfänger mit 2 ps2 anschlüssen...klar?
eben hat ichs irgendwie hinbekommen, aber nach dem neustart gings wieda net...das regt mich so langsam auf...

die frage mit den treibern is behoben...wobei es jetzt 2 weitere probleme gibt...
1. jetzt weiß ich woran mein problem liegt, aber net wie ichs ändern kann, das problem ist, dass beide geräte auf 1 kanal auslaufen... d.h das die tasta kanal 1 und die maus auch kanal 1 nutzt...deswegen kommts zu konflikten, aber wenn ich meine alte maus dran hab, benutzt die tasta kanal 1 und die maus kanal 2...in der hilfe steht dass ich auf "verbinden" klicken soll und datt wars...

2.ich weiß nimmer watt ich machen muss, aber wenn ich irgendwas mache, steht dann ne fehlermeldung, dass in der main.cpl ausnahmen gefunden wurden...
is ziemlich knifflig....

Ich frage mich gerade besorgt was ich wohl in meinem ersten Posting zu diesem Thema geschrieben hatte....nun ja...

Zu deinem Ersten Problem, guck mal an der Maus oder Tastatur, da kannst du über so nen "Hebel" den Kanal einstellen.

zu deinem 2. Problem: Keine Ahnung, viel leicht os wechseln???

mfg
Sven

ich hab nach diser main.cpl gesucht...es ist die einstellung von der maus...is datt selbe wenn ich auf Start > Programme > Logitech > mouseware > mauseigenschaften geh...datt is das selbe... hmm...
n hebel an der maus??hmm...ich seh keine, kann mir auch nicht vorstellen das die da nen hebel einbaun..keine ahnung

ES kann auch so ein ganz kleiner schalter sein, irgendwie müsste man so aber den Kanal ändern können

Das habe ich auch schon versucht zu erklären...aber es kommen nur für mich pampig erscheinende Antworten als Kommentar...faktum, von diesem User werd ich keine Fragen mehr beantworten.

Außerdem 'ne komische Frage für einen IT-Techniker...

sry dachte isn helfer board...man stellt fragen übers hacken..man wird dumm angemacht...und außerdem, steht hier irgendwo das man eingeben muss was man ist? was, wenn ich jetzt geschrieben hätte arzt? muss das stimmen, also ich hab das nirgendwo gelesen...tjo...schade ich dachte ich hab hier im board was richtiges gefunden, außerdem würd ich das ma mit den cookies einstellen...hab frage bei der registration falsch beantwortet...hab meine cookies gelöscht, und grad nomma...eieiie habt ihr hier gut organisiert

Moin...

...
guck mal an der Maus oder Tastatur, da kannst du über so nen "Hebel" den Kanal einstellen

Da muss ich Svenyboy recht geben. An meiner Tasta und Maus befindet sich ein kleiner Knopf den ich drück muss. bei der Tasta habe ich auch erst doof geguckt, weil der knopf leicht versteckt war. Guck nochma

McDuffy

hmm...meint ihr vllt den "connect" knopf? ich glaub ihr meint was anderes, aber ich hab eben meine tasta gründlich kontrolliert, es gibt keinen anderen knopf was damit zusammenhängen könnte....trotzdem thx für eure mühe

Zurück
Oben