Treiber für promiscuous mode

hi

also ich suche einen passenden treiber der den promiscuous mode unterstützt.
und zwar für folgende wlan karte: Conceptronic C54Ri

ich suche schon eine ganze weile komme allerdings nicht richtig voran.
hab gemerkt dass der chip der karte entscheidend ist, jedoch weiß ich nicht welchen chip die karte hat. beim hersteller finde ich nix und auch sonst hab ich wenig gefunden.
bin mir nicht sicher ... vermute aber einen ralink 2500 chip.

wäre dankbar für eure hilfe...

Micralon
 
Ist mir noch garnicht aufgefallen, das man für den pmode einen speziellen Treiber braucht. Ich hab immer nur gehört, das es einen bestimmten Befehl für Linux gibt um den pmode freizuschalten, aber das war nur für normale Netzwerkkarten
 
Hi

Du bist sicher du brauchst einen Treiber für den Promiscous Mode??
Oder doch eher einen für den Monitor Mode?

1. Promiscous Mode == Karte ist im selben Netz, bekommt alle Pakete auch die nicht
für den Host bestimmten. Kann senden!
2. Monitor Mode == Karte muss nicht im selben Netz sein. Empfängt alle Pakete die
da in der Luft rumsausen. Kann nicht senden.

zu 1. Alle Karten (Ethereal, Dsniff, Snort) versetzen oder gebrauchen den P-Mode.
zu 2. Nur einige Wlan-Karten sind dazu in der Lage. Treiber nötig.
Wird von Kismet & Co benötigt.

ich hoffe es war einfach, verständlich, richtig und hilft.

Gruss
 
ja, danke das war hilfreich.

ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich Windows benutze.

aber es hat sich glaube ich erledigt.
hab gerade gelesen dass man in geswitchten netzen nicht viel mit dem pormiscuous mode anfangen kann.

dann würde mich aber interessieren ob meine karte den angesprochenen monitor mode unterstütz und falls nicht welche billigen alternativen es da gibt..
 
also ich habe zwei rechner in einem wlan netzwerk über einen wlan router.
nun kann ich bisher mit ethereal den traffic des ersten pc sehen.
nun möchte ich jedoch auch vom gleichen pc aus den traffic des anderen pc sehen.

ja ich kenn mich leider nicht ganz aus mit wlan...

aber da ich mit ethereal nichts im promiscuous mode empfange musst ich mir erklärungen suchen.
die erste war der treiber, da ich gelesen hatte dass man dafür einen speziellen treiber benötigt.
die zweite war dann eben dass man in geswichten netzen nur den traffic zu und von dem eigenen pc sehen kann. ich ging davon aus dass mein netz ein geswitchtes netz ist da ich einen router benutze.

also wenn mich einer etwas näher belehren könnte oder mir einen lösungsweg zeigen könnte wär ich dankbar...
 
nur kurz am rand erwähnt wenn du einen treiber sucht der dies unterschtütz, such bei google mal nach "winPcap" dieser bietet dir die möglichkeit ... die karte ind den promiscuous mode zu versetzen ...

ja du hast in geswitchtes netz ...
ist das ein WLAN Router?

PC 1 --Kabelverbindung----> [ROUTER] --Funkverbindung----> PC 2

<--------------------- abzuhörender Bereich?----------------------------->

ist das ungefair dein heimnetz???

oder wie ist es aufgebaut?
dein zeil ist also das mitsniffen von wlan- datenpaketen?

falls es dir weiter hilft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Promiscuous_Mode
http://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_Mode
 
winPcap habe ich bereits installiert.
jedoch weiß ich eben nicht genau wie ich diese möglichkeit nutze.

um genau zu sein es handelt sich um die Fritzbox fon wlan
und mein netz sieht ungefähr so aus...

PC1(mit ethereal)<------wlan------->[fritzbox fon wlan]<------wlan------>PC2

wobei ich die daten zwischen PC2 und der fritzbox fon wlan mitsniffen möchte.

die links erklären lediglich den unterschied zwischen promiscuous und monitor mode...
jedoch nicht wie ich ihn genau nutze.
trotzdem hilfreich...
danke...
 
Angreifer könnten die ARP Tabelle des Switchs durch spezielle Programme durcheinander bringen, damit so der Switch wie ein Hub funktioniert und die Pakete an jeden gesendet werden, egal ob diese für denjenigen bestimmt sind, oder nicht.
 
@prometheus
ich denke ein flooding mit mac adressen bringt nur bei alten switches etwas. die neueren modelle sind imho so konzipiert das sie einiges aushalten. aber versuchen kann mans ja.

so long
 
Zurück
Oben