Treiber gesucht

Hi,
habe da seid einiegen Wochen ein Problem mit meinem Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Li 1818). Habe Vista Platt gemacht und mir XP hoch gehauen. Habe versucht mir alle Treiber zu besorgen aber einer fehlt mir noch, vlt. könnt ihr mir da ja weiter helfen.
Auf der firmenwebsite habe ich auch schon geschaut aber war nix dabei.
Es geht um den USB Device, suche ich schon verzweifelt.
Vlt. weiß ja jemand wo ich den Treiber finde.

Danke euch im Vorraus

PS.: Entschuldigt die Rechtschreibfehler

alles schon versucht

Ja den Chipsettreiber habe ich schon instaliert mit denj anderen zusammen. musste mir ja alole treiber alleine zusammen suchen da ja das "unfähiege" deskupdate keine treiber gefunden hat. *wozu gibt es das überhaupt?!?!

Naja wie gesagt der Chipset ist oben und dann versuchte ich über den Gerätemanager den Treiber zu Aktualiesieren aber da kommt nur die meldung das kein passender Treiber zu verfügung steht. Also was kann ich da machen?

Lg Axel

Also wenn sich auf der Herstellerseite einfach nichts finden lässt, würde ich mir mal den Geräteschlüssel von dem unbekannten Gerät ansehen und danach mal googlen.
Diesen Schlüssel findest du, wenn du im Gerätemanager mal doppelt auf das unbekannte Gerät klickst, dann auf Details. Die Geräteinstanzkennung ist das was ich meine. Wenn du bei Google nichts unter der kompletten Kennung findest, dann suche zumindest mal nach Teilen davon

Kennung?!?!

So das hierist die kennung kann damit nix anfangen aber vlt einer von euch wäre schön wenn es jemand könnte

USB\VID_0BF8&PID_100F\5&38A3D0D1&0&3

mfg

Auch wenn mir grad nicht so ganz klar ist, warum ich zu der Kennung einen Treiber für Wlan finde, probiere mal bitte den folgenden Treiber: http://support.fujitsu-siemens.de/d...07C&Status=True&Component=WLAN miniCard D2301

Falls du den selber suchen musst, weil der Link nicht mehr aktuell sein sollte, dann geh auf der Herstellerseite zu deinem Modell, dann die XP Treiber, dort auf Wlan und dann auf WLAN miniCard D2301

Wenn du das runtergeladen hast, entpackst du das Archiv, gehst in den Gerätemanager, klickst auf das unbekannte Gerät und dann versuchst du mal, direkt den Pfad zu dem Treiber anzugeben. Dann wirst ja sehen, ob der das annimmt oder nicht.

Original von illidan89
Hi,
habe da seid einiegen Wochen ein Problem mit meinem Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Li 1818). Habe Vista Platt gemacht und mir XP hoch gehauen. Habe versucht mir alle Treiber zu besorgen aber einer fehlt mir noch, vlt. könnt ihr mir da ja weiter helfen.
Auf der firmenwebsite habe ich auch schon geschaut aber war nix dabei.
Es geht um den USB Device, suche ich schon verzweifelt.
Vlt. weiß ja jemand wo ich den Treiber finde.

Danke euch im voraus (autom. korrigiert)

PS.: Entschuldigt die Rechtschreibfehler

Bei Fujitsu ist es nicht ganz einfach, Fujitsu selber hat eig. nur Treiber für Vissta, das aber keiner will:D Ich habe es bei einem Laptop geschafft, alles zum Laufen zu bringen, ist aber eine Glückssache. Falls du beim Hersteller des Komponeten nichst findest, lade dir mal "Unknown Device Identifier", evtl. hilf tes dir weiter.

Original von Chef32
Ja, warum? Was stimmt nicht?
Stimmen tut es schon, aber ist dir nicht zufällig aufgefallen, dass wir hier sowohl nach einer Geräteinstanzkennung gefragt haben, als auch diese vom Threadersteller genannt bekommen haben, woraufhin ich dann mal bei Google einen möglichen Treiber rausgesucht und gepostet habe? ;)

Ja, da es sich aber um einen USB Treiber handelt, kann wohl kaum ein WLAN Treiber geeignet sein,oder? Trotzdem kann man sich ja mal das tool laden und schauen, ob es etwas bringt.

Weißt du, wie das Modul auf dem Mainboard angebunden ist? Ich habe mir schon etwas bei meiner Antwort gedacht, da ich ja einige Beiträge zu dieser ID gefunden habe. Da war auch mehrmals dieser Zusammenhang USB-Gerät und WLan genannt und es scheint der Treiber dort gewesen zu sein. Und der Unknown Device Identifier wird auch nur die von mir abgefragte ID überprüfen und dazu etwas sagen.
Leider gab es hier vom Threadersteller ja noch keine weitere Meldung.

Zurück
Oben