Treiber Recovery?

Ich habe kürzlich einen alten Rechner "geschenkt" bekommen, den ich nun als Internetzugang für meine Mutter herrichten will (also nur zum surfen und eMailen mit iE und Outlook Express (minimales Userwissen...)).
Jedenfalls ist das Windows, wie ich es vorgefunden habe, derartig zerschossen und verkrüppelt (durch den Vorbesitzer), dass ich mich gezwungen sehe es neu aufzusetzen (es handelt sich um Windows 95, der PC is sau alt).

Nun das Problem: Ich habe keinerleit Treiber mehr von dem Ding und möchte alles mit möglichst wenig Aufwand machen.
Gibt es vielleicht ein Verzeichnis, in dem Windows 95 (is ein alter Rechner :rolleyes: ) seine Treiber alle abgelegt hat, das ich jetzt auf einem anderen PC zwischenlagern könnte und dann nach der Neuinstallation wieder rüberbringen könnte, um ihn in diesem Verzeichnis die Treiber suchen zu lassen?
Oder vielleicht habt ihr eine andere gute Idee...
thx im Voraus. :)

Moin Chris!
Also, ich glaube, diesen Ordner zu finden, die beiden Rechner zu verkabeln/die HD auszubauen und diesen Treiber-Ordner zu sicher und das ganze dann nochmal retour dauert bestimmt VIEL VIEL länger als den "alten" Rechner aufzuschrauben, nachzusehen, was da für Hardware drin ist und die Treiber dann zu saugen... Außerdem wird's deine Ma freuen, weil der Rechner besser läuft als mit den Asbach-Treibern.

P.S.: Bei exotischer Hardware bei "driverguide.com" anmelden - die haben alles!

P.P.S.: Ab 'nem 166er würde ich dann Win98SE und ab 'nem 300er Me installieren.

Also ich hab bei meinen Rechner ( Windows 98 ) mir den kompletten Windows Ordner gebrannt und hab bis jetzt dort immer alle Treiber gefunden die ich brauchte.

@coolman
Die von Dir beschriebene Prozedur gedenke ich garnicht durchzuführen, da ich den alten PC einfach ans LAN angeschlossen habe und somit einfach die Ordner per Netzwerk verschieben kann. :)
btw: Der PC hat 100 MHz und 8 MB RAM, also kommt sicher kein Windows 98SE in Frage... :(

@Cyberlife
Genau das war das, was ich meinte. Ich denke, ich versuche es auch einfach mal so...

Es gibt im Windows Ordner einen Ordner namens INF, dort sind nur INF Dateien. Das sind die Dateien die die Treiberdateien zuweisen. Also guckst du in deine systemsteuerung was du für Hardware drin hast, und wenndort steht das deine Grafikkarte SIS6026 heißt, dann heißt die INF Datei SIS6026.inf... die Datei öffnest du und guckst wie die Treiberdateien heißen. Dann schiebst du die Treiberdateien und die INF Datei auf Diskette und hast den vollen Treiber für die Karte. Danach kannst du format C:} machen

Zurück
Oben